Suche neuen Vertrag& Handy

Schade denn das Angebot mit dem Red S hätte ich sonst genommen. In meiner Wohnung habe ich mit dem Telekom Complete M nur Edge und mit Vodafone habe ich hier LTE Empfang. Nur wenn sich das Red S gar nicht in das LTE Netz einwählt, dann bringt mir das nichts. Dann wird es halt erstmal ein Discounter werden.

Edit: An meinem Arbeitsplatz mit D1 auch nur Edge, manchmal gar nichts. Wenn schon Vertrag dann nur mit richtigem LTE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ja auch nicht schlecht, leider nur nicht das was ich eigentlich will.
Noch da zu gibt's die Hotspot flat beim T.
Weiß gar nicht ob vodafone überhaupt sowas derartiges bietet.

Ist ne Zeit her als ich bei VF danach gefragt habe aber damals gab es das nicht.

So nun warte ich drauf das uns Flatsch noch ein bisschen aufklärt. [emoji6]

Wenn du ein Gewerbe hast, kannst du bei Sparhandy Einen Vertrag abschießen der dich effektiv keine 17 Euro im Monat kostet, da hast du 10gb Daten pro Monat mit Lte, vollständige flat für Telefon und SMS und kannst sogar bedenkenlos in der ganzen EU rum fahren..

Aber halt nur für gewerbliche Kunden und im O2 Netz :rolleyes:

Wenn die Telekom mit LTE in den "kleinen" Tarifen wie S oder M wirbt ist das dann zumindest echtes LTE? Das ist ja in der Geschwindigkeit gedrosselt.

Das kann ich dir vielleicht Montag beantworten. Ein Kumpel von mir macht Mobilfunk Kundenservice beim T.
Es sollte schon so sein denn du kannst auch bei den Tarifen LTE Speed da zu Buchen für 9,90€ und hast dann bis zu 100Mbit

Die LTE Option habe ich jetzt für die letzten drei Monate meines D1 Vertrages dazu gebucht und in den nächsten Tagen kommt mein LG G2 an. Ich will hier testen wie der LTE Empfang der Telekom ist bevor ich dort LTE zu Hause buche.

Also momentan habe ich Vodafone LTE mit 7,2 Mbit (mehr geht hier nicht) und 10 GB, ich könnte dort auf 30 GB Volumen für 39,99€ aufstocken.

Die Telekom bietet mir 50 Mbit mit 30 GB für 55€ im Monat (aber mit Festnetzanschluss).

Ach du redest von nem hausanschluss. Die 50 sind max. Die werden nie ankommen.

Genau ich will das für mein LTE zu Hause testen. Hier an meinem Wohnort habe ich mit dem D1 Handy ja nur Edge und daher bin ich echt gespannt ob hier die Telekom wirklich gutes LTE anbieten kann. Ich habe momentan den Complete M Tarif, 1 GB mit Telefonat und 40 Sms glaube ich mit Homezone für 63€ im Monat. Die LTE Option kostet 9,95und erhöht das Volumen auf 2GB und bis max. 150Mbit.

Keine Ursache. Habe auch zwei Stunden für gebraucht es herauszufinden. Weil dort auf meinem Wunsch Telefon immer 4G steht statt LTE! [emoji6]

Wo habt ihr das gelesen, dass der Red S trotz LTE als Bestandteil nicht das LTE Netz verwendet?
Würde mich wirklich brennend interessieren, mein Vertrag läuft bald aus...

PS: 4G = LTE

Vielen Dank für den Link, allerdings hat der TE einfach keine Ahnung.
Beim iPhone steht bei der Telekom LTE und bei Vodafone 4G, beide Bezeichnungen stehen für LTE.

Nein tun sie nicht! Es ist schlicht weg HSDPA. Wenn du von vodafone LTE bekommst steht da auch LTE und nicht 4G.
Wenn du das glauben willst das es das gleiche ist, bitte! [emoji6]
Ich sage dir es ist nicht das gleiche.

Beim iPhone 5S steht bei Vodafone definitiv 4G, zumindest bei einem Kollege.
Laut Speedtest war er definitiv im LTE Netz eingebucht. (35er Ping)

Ja ich weiß, ich habe nen kleinen Fehler drin es ist HSPA+ was dort genutzt wird deshalb auch die Begrenzung auf 42Mbit.
Dann erklär mir mal das Phänomen das oben LTE steht sobald man t-mobile nutzt wenn es doch das selbe ist. [emoji6]
Na egal ich hätte mich auch gerne dem red s vertrag genähert wenn ich nicht all das gelesen hätte.

Welchen Vertrag hat dein Kollege?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bin ich nicht eher auf die Idee gekommen bei mir nachzusehen?

Ich habe von Vodafone das LTE zu Hause Paket und habe auch definitiv LTE. Im Menü meines Browsers steht auch 4G und nicht LTE.

Dann erklär mir mal das Phänomen das oben LTE steht sobald man t-mobile nutzt wenn es doch das selbe ist. [emoji6]

Welchen Vertrag hat dein Kollege?
Der Carrier ist hierfür verantwortlich. Warum auch immer, hat sich Vodafone beim iPhone für die Bezeichnung 4G entscheiden.

Nagel mich nicht fest, es war ein Red S oder Red M über einen Reseller.

Ich habe von Vodafone das LTE zu Hause Paket und habe auch definitiv LTE. Im Menü meines Browsers steht auch 4G und nicht LTE.
Du hast allerdings kein Apple Gerät ;)

Bei Android (zumindest bei den Nexus Geräten) steht LTE.

Daher ist die Verwirrung groß.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder dass 4G=LTE ist oder das 4G=HSDPA+ ist. Mein Ping lag gerade bei 65ms, liegt aber auch mal deutlich darunter, der Empfang schwankt leider etwas.

Ich habe den RED M für 34,99€ inkl. 2GB Daten Volumen. Einmalige zu Zahlung zum iPhone 5s waren 59€. Tarif habe ich von Check24.

Eins ist Fakt diese günstige Geschichte von vodafone ist kein Richtiges LTE oder nennen wir es doch 4G von mir aus.
http://www.4g.de
Ganz unten habe ich ne Liste gefunden.

Ach so noch was mein Kumpel hat nen normalen Volumenvertrag, ohne LTE.
Trotzdem wählt es dich oft ins LTE ein und nutzt trotzdem nur die normale Bandbreite. Weiß nicht ob die Handbremse softwareseitig im Smartphone eingepflanzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Fakt? Bisher ist es eine reine Behauptung die durch die unterschiedlich Bezeichnung 4G/LTE entstanden ist.

Noch einmal 4G = LTE, wobei 4G sogar noch mehr beinhaltet

Ach so noch was mein Kumpel hat nen normalen Volumenvertrag, ohne LTE.
Trotzdem wählt es dich oft ins LTE ein und nutzt trotzdem nur die normale Bandbreite. Weiß nicht ob die Handbremse softwareseitig im Smartphone eingepflanzt wird.

Die Geschwindigkeit wird softwareseitig auf die vertragsgemäße Geschwindigkeit begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wohl offensichtlich!? Wenn schon die Bremse mit 42mbit angegeben wird das man wohl von ausgehen kann das eben nicht LTE genutzt wird.
Man diese Variante dann bei vodafone auch noch als RealLTE bezeichnet setzt dem noch die Krone auf.
Ich würde zu gerne mal mit jemand son Vergleich machen wenn man denn so freitags abends, sagen wir so mitten in Berlin nebeinander sitzen und mal was surfen. [emoji6]
Vielleicht lehne ich mich zu sehr aus dem Fenster, würde mich gerne über zufriedene vodafone kunden die hier ihre Meinung kund tun freuen.

Bei 4G=LTE geb ich dir recht, allerdings bezweifle ich immer noch das die Provider dort Auch wirklich LTE stellen, wenn die Geschwindigkeiten doch reduziert sind.
Warum sollten sie?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh