Suche neuen Vertrag& Handy

Dein Kumpel hat in seinem Datentarif eine Geschwindigkeit von 7,2/14,4/21,7 Mbit und trotzdem kann er das LTE Netz nutzen.
Also wirst du in einem 42er Vertrag inkl. LTE dein Gerät in das LTE Netz mit einer max. Geschwindigkeit von 42 Mbit einbuchen können.

Ich verstehe deine Logik nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich dir den Link noch mal geben? Das bis zu 42mbit HSPA+ genutzt wird.
Und nicht LTE.
Und da frag ich mich doch warum gibt's so viele Tarife? [emoji6]
Ich behaupte das sie nur LTE genannt werden! Ebenso von dem magenta farbenen.

Bei T-Mobile gibt es doch auch LTE bis 16 Mbit oder LTE bis 50 Mbit bei mobilen Veträgen und bei LTE zu Hause der Telekom ist das auch so gestaffelt je nach Tarif. Das bedeutet doch aber nicht dass es wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung kein LTE ist.

Ja p.diddy und ich wette das es dort auch kein LTE ist! Die meisten werden es nicht mitbekommen weil dich das Tel immer ins beste netzt einwählt. Es aber nicht nutzt, und wenn es nicht verfügbar ist, ja dann eben nicht.
Ich vermute da ne große augenwischrei. Leider.
Ja hardwarekäufer da haste recht.

Naja auch wenn ich mit meinem LTE zu Hause nur mit HSDPA surfe so ist es trotzdem besser.

Früher hatte ich das UMTS zu Hause Paket von Vodafone, ich musste jeden Tag mehrmals die extra gekaufte Richtantenne auf dem Dachboden neu ausrichten um überhaupt Empfang zu haben. Dann bekam ich das LTE zu Hause von Vodafone, das 4G leuchtete am Router und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist es auch mal langsamer weil der Empfang etwas schwankt und ich für den neuen Router keine extra Antenne kaufen wollte.
Aber es ist definitiv viel stabiler als das UMTS Paket.

Ich habe ja nie gegen die Qualität was gesagt, nur das sie uns Kunden einen dicken Namen verkaufen wollen.
Ich halte noch mal diese 42mbit fest, die haben sie ja nicht ohne Grund gewählt! [emoji4]

Ja p.diddy und ich wette das es dort auch kein LTE ist! Die meisten werden es nicht mitbekommen weil dich das Tel immer ins beste netzt einwählt. Es aber nicht nutzt, und wenn es nicht verfügbar ist, ja dann eben nicht.
Ich vermute da ne große augenwischrei. Leider.

Du begehst einen Denkfehler, ansonsten kann ich deine Beiträge /Logik nicht nachvollziehen.

Wenn du sich dein Gerät im LTE/4G Netz eingebucht ist, dann nutzt es LTE :fresse:
Natürlich kann man sich nur bei Verfügbarkeit einbuchen. Logisch?!

Wo wird hier aus deiner Sicht konkret Augenwischerei betrieben???

Ich habe ja nie gegen die Qualität was gesagt, nur das sie uns Kunden einen dicken Namen verkaufen wollen.
Ich halte noch mal diese 42mbit fest, die haben sie ja nicht ohne Grund gewählt! [emoji4]

Das ist dein Geschwindigkeitslimit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Vertrag!
Und um etwaige Fehler nicht zu begehen lasse ich mich gerne belehren.
Ich bin da noch skeptisch. [emoji4]

Ich würde dir gerne weiterhelfen, kann mich nur leider überhaupt nicht in deine Denkweise hineinversetzen.

PS: Es wird spät, meine Sätze klingen furchtbar :fresse:

Ich bin der Meinung das bei Angabe von 4g trotzdem die vereinfachte Verbindung genutzt wird.
Zumal die Zahlen der Verträge red s und m dafür sprechen.

Dein Kumpel hat in seinem Datentarif eine Geschwindigkeit von 7,2/14,4/21,7 Mbit und trotzdem kann er das LTE Netz nutzen.
Also wirst du in einem 42er Vertrag inkl. LTE dein Gerät in das LTE Netz mit einer max. Geschwindigkeit von 42 Mbit einbuchen können.

Ich verstehe deine Logik nicht.

genau so ist es und nicht anders.

wieso ist das so schwer zu verstehen? Das ist doch einfach wie beim dsl zugang. Dsl 6000 ist genauso dsl wie dsl 16.000. nur weil lte bis zu 150mbit ermöglicht, heißt es nicht,dass lte bis 14,4 Mbit kein lte wäre.

man profitiert dennoch von den pingzeiten und dem damit verbundenen seitenaufbau sowie der besseren Abdeckung. Ich würde 16 Mbit lte IMMER 42 Mbit hdsspa vorziehen.

was vllt noch zur Verwirrung beiträgt ist,dass in den USA 4g tatsächlich nicht lte entspricht. Hier bei uns wird 4g jedoch synonym zu lte verwendet und entspricht auch diesem. Je nach Carrier oder ob es ein freies Gerät ist, entscheidet dann was oben erscheint. So kann es sein,dass das ein und selbe Modell vom versch. Carriern 4g/lte anzeigt.

Ich finds auch lustig, mit meinem Smartphone surfe ich noch mit meinem alten 0 Euro-Freephone-Tarif mit maximal 7,2 oder waren es doch 3,6 MBit/s über UMTS durch die Gegend. Mit meinem iPad Air habe ich dann richtigen einen Vertrag zu 25 Euro im Monat mit 4,5 GB mit maximal 21,6 MBit/s.

Und soll ich euch was sagen? UMTS gibt es in meinem Wohnort nicht mal draußen im Freien, LTE/HSDPA+ dagegen schon, ob ich da mit LTE oder HSDPA+ surfe ist mir vollkommen egal, hauptsache das Tempo stimmt. Wenn mir eine maximal mögliche Geschwindigkeit vertraglich zugesichert ist, ist es egal wie dieses erreicht wird, hauptsache ich kann es nutzen, wenn ich es brauche. Oder sehe ich das falsch? Denn hier ist ausnahmsweise nicht der Weg das Ziel.

Ansonsten kann ich die regelmäßig aufkommenden Aktionen von Sparhandy nur empfehlen. Bin zum zweiten Mal sehr zufrieden, auch wenn ich nur ein Tablet mit mobiler Internet-Flat nehme, dank des grundgebührbefreiten Freephone-Tarifes. Und hier wird das Smartphone immer Bar gekauft, da ich noch nie mein Wunschgerät zu meinen Wunschkonditionen bekommen habe.

Ich hoffe ihr habt recht! Ansonsten würde ich mich ganz schön verarscht vorkommen.

Merkt man das denn wirklich auf dem Handy ob man jetzt HSDPA+ hat oder Lte? Ich meine, Zuhause merke ich vdsl auch nur wenn ich größere Sachen runterlade oder wenns um HD streaming geht. Das spielt aber doch auf dem Handy keine Rolle..

Doch, der schnellere Seitenaufbau ist deutlich spürbar.
Daher ist mir zum Beispiel völlig egal, ob ich nun 7,2/14,4/21,7/42,x Mbits habe. Hauptsache LTE.

Naja Hauptsache überhaupt erstmal Netz.. Ich hab eher das Problem, dass ich gar keinen Empfang habe. Wobei mich auch wundert, dass apps nicht in der Lage sind 10kb mit vollem Empfang edge zu übertragen.. Erst wenn ich ein H+ sehe läuft die Übertragung..

Beantworte mir eine Frage:
Was hat die Geschwindigkeit, welche maximal verfügbar ist durch deine Tarif, mit lte oder nicht lte zu tun..

Anstatt irgend einen kram zu behaupten, beschäftige doch mit der Materie

Hsdpa+ wird im Display mit h+ angezeigt.UMTS mit 3g..daher lte mit 4g..
Teste es doch einfach..Buch dir einen Tarif und geh in gegebetn wo definitiv lte da ist..Bahnhof Zoo in Berlin, Messe Gelände in Berlin(nicht zu stark besuchten Messen) erreichst du 100 mbit..welches nicht mit UMTS machbar ist.

Ob dein Handy lte oder 4g anzeigt kannst du beeinflussen...beim iPhone mit jailbrake, beim Android mit root...

Fakt ist, dass da lte drin ist, wo lte/4g drauf steht

Bei Sony z1,z2,z steht lte..bei Sendung steht 4g
das kann der Hersteller frei wählen und kann zusätzlich von Provider beeinflusst werden

Im Netz findest du genug Anlaufstellen für unzufriedene Kunden..genug Beispiele dafür..Wende dich dahin, das hier ist nicht der geeignete Ort..

Vodafone hat viele Probleme, viele wären einfach zu lösen, nur entstehen sie durch falsche Entscheidungen der oberen Leiter und Entscheider der Firma Vodafone...hauptsächlich gesteuert durch England

Ps: die Geschwindigkeit Unterschiede sind einfach Tarifbedingt durch die Struktur der Vodafone Tarife..je günstiger, desto langsamer, wer schnell will, muss mehr zahlen..ist in übrigen überall so...ach ja o2 kann nicht mal 50 mbit, ist das jetzt sicher kein lte, nur weil es langsamer ist..

Fakt ist, dass über HSDPA zwar auch 42 mbit erreicht werden können, aber nur im Labor...in der Praxis weit weniger

Zuletzt bearbeitet:
Danke Flatsch für deine ausführliche Erläuterung.
Ja O2 steht/stand nicht zur Debatte da ich mich hauptsächlich im ländlichen Raum befinde.
Ich werde mich daher an die Telekom halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh