Ich finds auch lustig, mit meinem Smartphone surfe ich noch mit meinem alten 0 Euro-Freephone-Tarif mit maximal 7,2 oder waren es doch 3,6 MBit/s über UMTS durch die Gegend. Mit meinem iPad Air habe ich dann richtigen einen Vertrag zu 25 Euro im Monat mit 4,5 GB mit maximal 21,6 MBit/s.
Und soll ich euch was sagen? UMTS gibt es in meinem Wohnort nicht mal draußen im Freien, LTE/HSDPA+ dagegen schon, ob ich da mit LTE oder HSDPA+ surfe ist mir vollkommen egal, hauptsache das Tempo stimmt. Wenn mir eine maximal mögliche Geschwindigkeit vertraglich zugesichert ist, ist es egal wie dieses erreicht wird, hauptsache ich kann es nutzen, wenn ich es brauche. Oder sehe ich das falsch? Denn hier ist ausnahmsweise nicht der Weg das Ziel.
Ansonsten kann ich die regelmäßig aufkommenden Aktionen von Sparhandy nur empfehlen. Bin zum zweiten Mal sehr zufrieden, auch wenn ich nur ein Tablet mit mobiler Internet-Flat nehme, dank des grundgebührbefreiten Freephone-Tarifes. Und hier wird das Smartphone immer Bar gekauft, da ich noch nie mein Wunschgerät zu meinen Wunschkonditionen bekommen habe.