[Kaufberatung] SUCHE: Neues 5.1 System für PC und Fernseher

Martin K., das gleiche könnte man dir auch vorwerfen, eine gewisse Voreingenommenheit.
Ich verstehe nicht, wieso du dieses Thema, welches wir ja schon durch haben nochmal
ansprichst. Was dem TE ausreicht muss er entscheiden, sollte doch klar sein.

Teufel wird ja garnicht schlecht geredet, im Gegenteil, es wird lediglich versucht so
neutral wie möglich einen Vergleich aufzustellen, der die Teufel Produkte in Relation setzt
mit der Konkurenz bzw. dem höher liegendem Equipment.

Das Teufel nichts taugt, wurde hier nie behauptet, und das man sie im Volksmund "Plastikbecher" schimpft,
naja, das liegt eben daran, dass die i.d.R. aus Plastik sind...
Völlig egal, denn Teufel hat gute Preise für ordentliche Qualität, damit ist gemeint,
dass sie keine kaputten Anlagen ausliefern, der Service top ist usw., die Verarbeitungsqualität etc.

Genau das ist Teufel, ich komm fast täglich an deren Werk vorbei und setz mich öfters mal
mit hin und höre was die zu bieten haben.

Aber eins tut Teufel nicht, und das würde dir auch jeder Angestellte dort sagen,
High End Equipment bauen, dafür ist Teufel einfach nicht ausgelegt.
Deren aktuelles Referenzmodell für die High End Klasse ist das THX 9, seit geraumer
Zeit, das kostet 4000€ und ist ein Klacks im Vergleich zu teurem Hifi Kram,
überleg mal was eine Odessa kostet, da zahlste 16.000€ für eine Box, und das nicht ohne Grund, obwohl es keine Konzertboxen sind sondern für das Heim.

Das Thema hatten wir schon, wir sollten jetzt lieber mal darauf warten was der TE sagt,
ob er losgehen wird und sich was anhört.
Kann ja auch sein, dass er zurückkommt und sagt "Hey Teufel ist klasse genau das was ich will".
Dann wäre doch alles super. Was gut und was schlecht ist haben wir garnicht zu beurteilen.

So far...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Ich suche ein 5.1 System und möchte daheim schönen Kinosound haben,mit einem guten Bass.Doch auch bei der Musik soll mich die Anlage überzeugen können und zudem edel aussehen.Preislimit,max. 600€(mit AVR/Verstärker)

@ MartinK

Erster Post mal richtig durchlesen !

Und übrigens Teufel hat in der Preisklasse nichts gescheites ! Es ist Tatsache. :wink:

Aber eins tut Teufel nicht, und das würde dir auch jeder Angestellte dort sagen,
High End Equipment bauen, dafür ist Teufel einfach nicht ausgelegt.
Deren aktuelles Referenzmodell für die High End Klasse ist das THX 9, seit geraumer
Zeit, das kostet 4000€ und ist ein Klacks im Vergleich zu teurem Hifi Kram,
überleg mal was eine Odessa kostet, da zahlste 16.000€ für eine Box, und das nicht ohne Grund, obwohl es keine Konzertboxen sind sondern für das Heim.

Eine Paar Odessa kostet 8000€ :wink:

da würd ich aber eher zur Vescova greifen ^^
kostet auch 8000 das paar und wär dann ne standbox :P

Ohne den Thread durchgelesen zu haben gebe ich mal hier meine Meinung ab.

Bis 600 € würde ich ein Komplett Set kaufen, es gibt genügent komplettsets mit großem Subwoofer und Mittelgroßen Satelitten, die z.B. ein 10 cm Mittelton Chassis und ein getrennten Hochtöner haben und aus Holz bestehen. Um Musik zu hören sollten die Satelitten aus Holz bestehen. Mit Reciever kann man das für diesen Preis vergessen, der kostet schon 200 €, ein Sub 300 und gute Regallboxen kosten das Stück 150 €, ein Center vielleicht etwas mehr. Da ist man bei 1250 €, wenn man gute Klangqualität will.

attachment.php

Äh. sorry das ich hier so reinplatze aber was ist den in dieser Preisspanne von 500-600 € z.b. einer Harman Kardon Cinestar 200BK 5.1 für 540€ oder Harman Kardon "CineFame 7BQ" 5.1 für 680 auszusetzen?

Ich meine wenn man nicht mehr als 500-600 euro ausgeben will, zudem vll durch schiefe Decken (Obergeschoss) nicht den Platz für große Standboxen hat, an die Anlage noch Pc, PS3, TV vll ne Festplatte oder mal n USB stick oder was auch immer anstecken will kanns doch nicht verkehrt sein?

Wie bekommt man Sonst für das Geld 3x HDMI, mind. 2x chinch eingang usb/mmc slot und noch n haufen anderen Mist den man eig. nicht braucht und dazu noch 5 Boxen und nen Sub was sich meiner Meinung und meinen Ohren nach letztens bei MM wirklich nicht verkehrt angehört hat.

Da kostet das 200bk hald 666 und im internet 540.

Eig. wollte ich mir das holen aber wenn ich für ich sag mal 600 bis 650 was bekomm was das gleiche kann, aber hochwertiger besser ist, immer raus damit. Mehr ausgeben is nich. PUNKT :coolblue:

@Windell: Wie wärs denn, wenn du alles nach und nach holst. Zuerst AVR+Rears. Die Rears benutzt du dann als Stereo-Set. Später dann gescheite Standlautsprecher+Center. Und zum Abschluss den Sub. Ich habs so mit meinem Canton Karat/Chrono Set gemacht. Bei fehlt nur noch ein Sub. Bei deinem kleinen Zimmer würden schon die Karat Standlautsprecher für genug Rums sorgen ;)

Sags ruhig, ich habs nicht gesehen, aber ich könnte wetten, es war eine beleidigung, stimmt es etwa nicht, was ich gesagt habe?

Hab doch nur den hier gepostet http://www.majhost.com/gallery/DanElHombre/smilies/thumb/popcorn.gif_thumb.jpg :fresse:

Wurde allerdings falsch verlinkt.

Die Aussage das die Sats aus Holz sein müssen um gut zu klingen halte ich für etwas pauschal, denn es gibt auch LS aus Holz die schlimmer klingen als die Brüllwürfel Plastik dinger.

Ansonsten stimmt es schon so... hast dich gebessert, bis auf die paranoide Art halt. Was haben die Leute hier im Forum nur mit dir gemacht... :fresse:

@Skip2baloo:

Das wäre eine gute Alternative,aber dann würd ich insgesamt gesehen wieder mehr ausgegeben haben als 500-600€.

Und dazu müsste ja auch alles noch super zusammenpassen,was ja auch nicht unbedingt der Fall ist,wenn man sich alles einzeln zusammenstellt^^

Musst dir halt erstmal einen Überblick verschaffen und am besten probehören. Dann setzt du dir ein Limit. Mit 500-600€ kommste nicht sehr weit, wenn damit 5.1+AVR haben willst. Und da du ja gezielt auch Musik damit hören möchtest hab ich dir ja oben was empfohlen. Zum Einstieg kannste dir ja mal die Heco Victa Reihe anschauen und probehören. Teufel ist eigentlich auch ganz gut, aber Probehören is nix :(
Du kaufst ja auch keinen TV, ohne zuvor sein Bild (Kontrast, Schwarzwert usw.) gecheckt zu haben. Auf Review zu hören und nur nach denen blind zu kaufen ist zwar ganz leicht, aber du willst ja auch deine 600€ nicht blind aus dem Fenster schmeißen?!

mfg Skip

Richtig da hast du Recht.Ich will schon gucken ob mir das Soundsystem auch gefällt oder nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh