Suche neues bequemes Headset

Newspirit87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
351
Hi, ich such ein neues Headset da mein altes (zum Glück) kaputt gegangen ist. Für TS und zocken halt. Ich weis nicht ob ich so große Ohren und nen riesen Schädel hab aber mein letztes Headset war mir um die Ohren deutlich zu eng und von der breiten einstellung her hats auf maximal grade so gelangt war total unbequeme zu tragen. Das von nem Kumpel was ich mal ausprobiert hatte war auch nicht viel besser. War heute mal bei Media Marlt weil ich mir gedacht das die ne recht große auswahl haben und ichs auch mal aufsetzen kann um zu sehn wie bequeme es sitzt. Denkste! Die hatten etwa 5 stück zur auswahl die auch noch eingeschweißt waren und man selbst auf nachfrage nicht auspacken darf um mal auszusetzen und zu schaun wies passt... Ich sags ja Media Markt sucks!
Könnt ihr mir vieleicht nen Headset empfehlen das recht große "Ohrmuscheln" hat und hohen trage komfor bietet??? (aber bitte nicht zuuuu teuer, bin ja nur ein armer Azubi^^)
Oder vieleicht ne page mit testberichten ect. wo ich mich bisschen schlau machen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer empfehlen. Eine gute Klangqualität und ein gutes Mikrofon.
Tragekomfort ist auch gegeben, dadurch das die Ohrmuschel voll umschlossen wird.
 
jepp das medusa liegt angenehm am kopf. auch über stunden keine probleme mit kopfweh / ohrenweh usw... :)
 
Sennheiser PC-150 / PC-160


Das neue Plantronics .Audio350 soll auch gut sein
 
besitze das pc-160 und kann es wirklich nur empfehlen, schöner klang, angenehm zu tragen und sehr leicht (so um die 170g)
 
Also Sennheiser sieht aus wie nen hartplastik SM teil. Soll das die ohren komplett umschließen???

Ich hab auch grad von 5.1 Surround Headsets gelesen. Wie soll den das funzen? Kopfhörer und Surround? Ist das was?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den Medusa "normal" und der PG edition? Weil die ja fast doppelt so teuer ist.
 
Na mit der PG Version wirste ganz schnell zum PG ;)

Ne mal im Ernst. Wenn dann nimm Das "normale" Medusa! Die Sennheiser sind zwar sehr gut vom Klang her, aber da du ja etwas mit großen Ohrmuscheln suchst, würde ich die ausschließen!

greetz ruFio
 
Bei meinem Medusa hat sich das Mikrofonkabel nach nicht mal 3 Monaten verabschiedet.. Dazu rauscht das linke Hörer ab und zu. Und 5.1 Sound bei Köprhöhrern ist auch nicht so doll... Bei einer Onboard-Soundkarte sowieso nicht.

Ich hab auch lange überlegt.. In die engere Auswahl kamen bei mir:

Icemat Siberia --- Clipmikro, große Ohrmuscheln, soll sehr bequem sein, ab 50 €
Steel Sound 5H V2 --- Kann man auseinander bauen, große Ohrmuscheln, auch bequem, ab 50€
Sennheiser 160 --- Sennheiser halt ;) aber kleinere Ohrmuscheln, ab 60 €

Sind wohl alle nicht schlecht, wobei ich schon mal gelesen habe, das Sibiria fällt schnell auseinander. Also wenn es runterfällt zum Beispiel.. Wo das war, weiß ich nicht mehr.


Mein Medusa wird jetzt demnächst zur Reklamation weggeschickt und ich hätte mir das Steelsound geholt, wenn es das irgendwo bei mir in der Nähe geben würde. Dauert sicher etwas und ohne Headset.. :fresse: Gabs aber natürlich nicht. Habe jetzt ein Senneheiser HD555 + Zalman ZM-MIC1 Clipmikro und bin begeistert :d

mfg bart
 
Bei meinem Medusa hat sich das Mikrofonkabel nach nicht mal 3 Monaten verabschiedet.. Dazu rauscht das linke Hörer ab und zu. Und 5.1 Sound bei Köprhöhrern ist auch nicht so doll... Bei einer Onboard-Soundkarte sowieso nicht.
Das Problem mit dem linken Höhrer habe ich auch gehabt :p
Von Speedlink lasse ich die nächste Zeit mal die Finger weg :d
 
Hab auch schon etliche Headsets gehabt , aber das beste Headset war in meine Augen Medusa 5.1.Super trageKomfort , super klang kanns eigentlich nur empfehlen . Solltest halt ne gute Soundkarte auch haben.
Mfg.
 
besitze das pc-160 und kann es wirklich nur empfehlen, schöner klang, angenehm zu tragen und sehr leicht (so um die 170g)

da kann ich mich nur anschließen, hab das pc 160 und hatte vorher das medusa, das pc160 ist auf jeden fall um längen besser, die ohrmuscheln werden halt nicht komplett umschlossen und am anfang ist es gewöhnungsbedürftig!
 
ich habe ein pc150 von sennheiser und bin auch sehr gut zufrieden, ist sehr bequem, kann ich dir empfehlen.
 
Einer aus meinen Clan hat mir das hier empfohlen.(Speed-Link Thalia Headset (SL-8741)) Für sogar unter 20€.

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht/gehört wie das so sein soll? Er meint wäre voll bequeme und hätte sogar gute abschirmung und soundquali...
 
Ich habe auch das Sennheiser PC 160 gehabt. Das habe ich jedoch verkauft, denn nach etwas längerem tragen, schmerzten mir die Ohren dermaßen... Jetzt habe ich ein Medusa 5.1 ProGamer und das ist einfach das beste Headset (für mich), was den Tragekomfort angeht... Kann es dir wärmstens empfehlen.

MfG
 
wie isn das mit dem 5.1 surround? Funzt das wirklich? und ist es die mehr investition wert???

Was istn mit dem headset von meinem letzten Psot. Kann da wer was zu sagen?
 
Hallo @ all,

ich benutze das das Razer Barracuda Headset in Verbindung mit der Razer Soundkarte ich persönlich kann es echt nur weiter empfehlen. Selbst zocke auch gern und viel CSS und kann mit gutem Gewissen sagen das das Headset wirklich angenehm zu tragen ist und auch die Qualität des Sounds mich voll überzeugt hat da ich die Gegner gut orten kann. Auch die Einstellungen im Menü der Soundkarte lassen soweit es mich angeht keine wünsche offen.

MfG

Alois5000

mein Sys bei Nethands bitte auch mal bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
@alois5000: hast du schon andere spiele mit dem Headset getestet ? wie ist der Bass so? Und wie verhält es sich mit dem kleinen mic. arm, können die andern dich trotzdem gut verstehen?
 
@ Ravenshield,

ausser CSS hab ich noch Rainbow Six Lockdown und NFS Carbon mit diesem Headset gespielt wie gesagt bin ich mit dem Sound voll zufrieden. Im Teamspeak hatte ich anfangs eher das Problem daß das Micro sehr laut war und sich die anderen Teilnehmer selbst nochmal gehört haben (Echo), diese Problem ist aber nach einigen probieren mit der Einstellungen im TS und im Menü der Soundkarte auch gelöst.

hoff ich konnt dir etwas weiter helfen und falls du noch fragen hast beantworte ich sie gern

MfG

Alois5000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Sennheiser PC150 empfehlen, im Gegensatz zum 160er ist es sehr bequem.
 
Ich habe auch das Sennheiser PC 160 gehabt. Das habe ich jedoch verkauft, denn nach etwas längerem tragen, schmerzten mir die Ohren dermaßen... Jetzt habe ich ein Medusa 5.1 ProGamer und das ist einfach das beste Headset (für mich), was den Tragekomfort angeht... Kann es dir wärmstens empfehlen.

MfG

Hatte das gleiche Problem mit dem PC 150. Klasse Teil aber einfach zuuuuuuuu unbequem. Wenn ich irgendwann nochmal ein Headset brauche würde ich mir auch das Medusa bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh