[Kaufberatung] Suche Neues Gehäuse - Favorit Lian Li PC-7FNWX

Berni_ATI

Legende
Suche ein Neues Gehäuse (wenn möglich edles) für meinen derzeitigen, bzw. im Frühling folgenden komplett Neuen Rechner.
Mir ist dofort das LianLi ins Auge gestochen:
Modell: Lian Li PC-7FNWX

Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at EU

Merkmale des Gehäuses:
Sollte USB 3.0 besitzen, NT Position unten, SICHTFENSTER!
HD 7970 sollte problemlos passen, OHNE HD-Käfige rausnehmen zu müssen!

Maße in etwa: B=200 H=450 T=470
Welche Alternativen bieten sich an? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich hätte das Lian Li PC-7FNWX zu wenig spielraum in Sachen Lüftereinbau bzw. vernünftigem Airflow im Case.

Ähh, ein Gehäuse mit PCI-E 3.0, das ist doch Mainboardabhängig und hat nix mit dem Case zu tun. Du meinst sicher USB 3.0, oder?

Das du unbedingt ein Sichtfenster haben willst, schränkt die Auswahl praktisch auf Lian Li ein.
Ich würde das Lian Li PC-8FIB schwarz | Geizhals.at Deutschland kaufen und das Fenster nachrüsten Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Seitenteile » Lian Li W-LM2AB-5 Window-Seitenteil 2x 140mm - black.

Ich persönlich empfehl ja immer gern das Bitfenix Shinobi :)

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix Shinobi Midi-Tower - black Window

+ USB3 Adapter Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix I/O Panel für Shinobi/Shinobi Core/Outlaw - USB 3.0

= 69,80€

Platz ist drin, bei mir passt die 570 Phantom gut rein, hat noch etwa 2cm Luft zum Festplattenkäfig, breit genug für riesige LuKü hat er auch (bei mir Prolimatech Megahelms) und NT ist wie gewünscht unten einzubauen sowie Fenster is drin. Platz für Lüfter (120er) hat es auch genug.

Edit: eben gesehen, dass es mittlerweile für 65€ das Gehäuse inkl. USB3 gibt ;) Musst da einfach ma gucken..

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht kannst du das PC-7FNWX problemlos nehmen, wenn es dir gefällt. Wenn man kein fürchterliches Kabelchaos im Rechner hat (was mit Fenster ja sowieso blöd wäre :d) machen doch auch zwei Lüfter bereits einen ausreichenden Luftstrom... allerdings würde ich, wenn dir die Lautstärke auch wichtig ist, die Gehäuselüfter durch leisere Modelle (z.B. Noiseblocker PL-1 / PK-1) tauschen.

Ansonsten, wenn zwei Lüfter nicht reichen, musst du entweder sowas machen wie TheFreak vorschlägt (Gehäuse suchen und Fenster extra dazukaufen) oder, wenn du auf USB 3.0 in der Front verzichten könntest oder das in einem 5.25" Schacht nachrüsten würdest, könnte ich noch folgendes Gehäuse empfehlen: Lancool PC-K62

Ich habe das PC-B25F damals aus optischen Gründen gekauft...
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Hierfür gibt es auch transparente Seitenteile.
Die Qualität der Gehäuse ist wirklich Top und du kannst bei Bedarf einige Lüfter verbauen.
Ich habe mir damals einen flüsterleisen PC zusammengebaut und dort kamen Lüfter von Noiseblocker zum Einsatz.

Gruß Markus

Deine offizielle Auswahl findest du hier, davon würde ich auch besonder das Lian Li PC-7FNWX bzw. das fast baugleiche PC-60FNWX empfehlen, das PC-8FNWX ist etwas kleiner und hat vorne "nur" einen 120mm-Lüfter.

Bei Lian-Li findest du allerdings hier eine große Auswahl an Austausch Sidepanels mit Fenster und hier USB3.0-Frontanschlußleisten mit internen oder externem Stecker. Damit erweiterst du deine Auswahl enorm. Die normalen FN- und FNW-Varianten der Gehäuse werden übrigens inzwischen auch mit interne, USB3.0-Stecker verkauft, evtl. sind aber noch viele mit externem Stecker im Verkauf.

Das gleiche gibt es sicher auch für andere Hersteller, hier z.B. für die Lian-Li Tochter Lancool. Es hängt natürlich immer davon ab, ob du die Panels irgendwo bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh