Suche "Nordschleife" auf dem PC

caesar87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
76
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem guten Rennspiel für den PC, bei dem ich auch die sog. grüne Hölle, also die Nürburgring-Nordschleife fahren kann. Bis jetzt habe ich bei meinen Recherchen noch kein solches Spiel gefunden, aber vielleicht kennt der ein oder andere ja eines (es sollte nach möglichkeit auf einem aktuellen stand der technik sein)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

caesar87
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gran prix legends
 
hmmm.. BMW M3 challenge hab ich glaub ich irgendwo rumliegen. dann sollte ich das vielleicht mal ausprobieren.

danke für die tipps!
 
Ich hab sie in GT Legends und GTR2. Halt einma alte und einma mit neuen autos. Runterladen in den streckenordner reinkopieren und schon kannste sie fahren, sogar in 3 ausführungen
 
das ist die beste Möglichkeit.

GTR2 und bei gtr4u.de einfach die Nordschleife herunterladen und in den Steckenordner 'Locations' reinkopieren.
 
Mh also die Version 2.0 und 2.1 haben bei GTR² alle noch so ihre Tücken....
bei rF( rFactor) is die Nordschleife aber schon ausgereifter... Dann kann man die Strecke noch bei GTl ( GT-Legends ) fahren... Dann noch bei Race07 auch sehr interessant... Ob man die auch bei GPL fahren kann weiß ich nicht... (Grand Prix Legends )

Gruß Marcel
 
bei GPL ist sie ein standard strecke.
also ja kann man fahren und macht dort auch am meisten fetz.

bei GTL ist die fast schon boring... ausser mit panthera o.Ä.
 
in welchem spiel ist sie denn am realistischsten? ich würde gerne so spielen, wie flieger es mit dem flight-simulator tun - also möglichst realitätsnah mit allem drum und dran...
 
Mh also beim Flusimulator is ja das Cockpit sehr sher "benutzbar" ...
Also die beste Strecke is auf rF ...
Am meisten Fun .. Mh Race07 mit nem Mini ... :d
 
so, ich hab mal BMW M3 Challenge ausgepackt und festgestellt, dass es zwar spaß macht, aber nur der GP-Kurs des Nürburgrings zur Verfügung steht und nicht die gute, alte nordschleife. (oder hab ich ne falsche version?)
was das mit dem flightsimulator angeht, so meinte ich natürlich nicht die funktionalität des cockpits, sondern viel eher die realitätsnähe ;)

//edit: ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe. ich werde mich mal umschauen, welches der genannten games meinen vorstellungen am ehesten "gerecht" wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du GTR2 hast, dann lad dir auf GTR4U die Nordschleife runter. Dort gibts ein Paket mit 3xNordschleife.
 
so, ich hab mal BMW M3 Challenge ausgepackt und festgestellt, dass es zwar spaß macht, aber nur der GP-Kurs des Nürburgrings zur Verfügung steht und nicht die gute, alte nordschleife. (oder hab ich ne falsche version?)

sry hatte ich ganz vergessen :rolleyes: , du musst die Nordschleife noch einfuegen nachdem du das spiel gestartet hast, sonst laesst diese version den Spielstart lizenzbedingt nicht zu.
Am besten kopierst du den Originalordner "Nuerburgring", der sich in BMW M3 Challenge\GameData\Locations befindet an eine beliebige Stelle, dann startest du das Spiel, gehst mit alt-tab raus und kopierst die Nordschleife(Ordner muss auch Nuerburgring heissen) in Locations (vorher Originalordner Nuerburgring loeschen)und gehst wieder ins game und kannst dann Nordschleife fahren. Vor dem naechsten Spielstart musst du aber den Originalordner Nuerburgring wieder reinkopieren sonst startet das Spiel nicht.
So jetzt schau ich mal wo ich die Nordschleife uppen kann fuer dich.
gruss Termi

edit:
Hab die Nordschleife mal hier hinterlegt (ca. 55mb)
http://rapidshare.de/files/38214259/Nordschleife_M3C.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
weiss es steht zwar PC dabei, aber Gran Turismo 4 hat die Grüne Hölle mit nem Heli aufgenohmen und auf 5cm genau ins Spiel gebracht^^
Die 20E für das Game kann man investieren, da es richtig Laune macht.
Denke mal GT4 hat die detailtreuste und realitätsnähste Nordschleife bei den Games!

MfG
TheKomische
 
Net unbedingt.
Gibt Progs ( Emus heißen die glaub ) mit denen man PS2 PS1 Games aufen Rechner zocken kann.
Für PS1 hatte ich mal son Teil.
Eventuell hat er ja sogar ne PS2.

MfG
TheKomische
 
Ich glaub in "Mercedes Benz Truck Racing" war die Nordschleife auch mit drin.
Verdammt geiles Game. :)

gruß rider
 
hab das mit dem reinkopieren der nordschleife bei BMW M3 Racing mal probiert: klappt hervorragend. nervt ein wenig, das ständig vorher "umzuschichten", aber an und für sich lustig. -> danke für den tipp
 
Probier auch mal rFactor aus.
Da macht die Nordschleife in Verbindung mit der alten Formel 1 aus den 70ern richtig Laune.
 
Hoi.

Wenn du eine Rennsim suchst und Nordschleife fahren willst (>15km?), dann kommt NUR Grand Prix Legends in Frage.

Lade dir davon die 2004er Fassung Demo runter (GPL2004 Demo).
Danach suchst du dafuer die Nordschleife, die Strecken vom Spiel kannst du auf den entsprechenden Fansites runterladen und einfach in den Ordner kopieren.
Wenn du sie nicht finden solltest kann ich sie dir uppen.

Achtung: Fuer das Spiel ist unbedingt ein analoges Eingabegeraet noetig - am besten ein Lenkrad.


greetz
 
Du hast ne Ahnung :d
Alles andere als rF is Kinderkacke naja ....
Haste das schonma in Race07 gespielt oder in GTR²?
Ja stimmt in GT4 is das auch ziemlig gut....
Aber die Sim mit den genausten is grad in mache....
Alle vorhandenen Strecken werde von denen auf der Strecke im real live abgemseen und bietet damit 100% genaue Strecken...
 
Du hast ne Ahnung :d
Alles andere als rF is Kinderkacke naja ....
Haste das schonma in Race07 gespielt oder in GTR²?
Ja stimmt in GT4 is das auch ziemlig gut....
Aber die Sim mit den genausten is grad in mache....
Alle vorhandenen Strecken werde von denen auf der Strecke im real live abgemseen und bietet damit 100% genaue Strecken...

Ich hab mir für die Fahrerei extra ein Cockpit gebastelt...
Natürlich hab ich alle SIMULATIONEN die Interessant sind.

Ob in RACE, RACE07, GTL, GTR, GTR2 und Rfactor
Die beste Nordschleife momentan ist die RF-Nordschleife.

Sie kommt zwar nicht ganz an die Originale Strecke heran, ist aber, was dies angeht eine der genauesten nachgebauten Nordschleifen die es momentan gibt.
Der erste Teil basierte noch auf der GT4 Strecke.
Wie das nun bei der version 2.0 ist, weis ich nicht genau, muss man mal lesen.

Ferner brauche ich knapp ne Stunde um auf der Richtigen Tourist-Nordschleife ne Runde zu drehen.
Ich bin da öfters...
Will sagen, ich kenn die Nordschleife fast auswendig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolle
Nette Rennecke ;)

rFactor find ich eh klasse. Da es immer wieder hervorragende Mods (Rennstrecken und Rennserien) dafür gibt.
 
da hab ich ja mal richtig eine diskussion angeheizt ;)

ich werd das mit der demo in den nächsten tagen mal ausprobieren. mal schauen, wie es gefällt ;)
 
Falls Du Rfactor meinst...

Lass dich von der Demo nicht täuschen, Rfactor lebt von den Mods.
Und eben diese Mods sind nur nutzbar wenn Du Rfactor dein eigen nennst !

Ich mach dir mal ein Video von der 2.0er Nordschleife mit dem HRC Mod...

Anguggen kann man das hier: http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=3568
Sollte es nicht als Stream laufen kannst dir das Video dort auch direkt Downloaden.
Ich hab die Ki Fahren lassen, bin schon Wochen nicht mehr gefahren :d
Achso, nicht wundern weil das Video so breit ist, ich hab die Ki mit 3 Screens fahren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh