DIY-YURSELF
Profi
- Desktop System
- Custom
- Prozessor
- i9-10850K
- Mainboard
- MPG-Z490-Gaming-Edge-Wifi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury Renegade DDR4-3600 DIMM CL16
- Grafikprozessor
- Palit Jetstream RTX 3070
- Display
- Samsung HD
- SSD
- Samsung 970 EVO
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 601
- Netzteil
- 650 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hallo Community, ich bräuchte bitte eure Meinungen bzgl. Kaufs eines neuen Notebooks. Ich habe gerade zwei Exemplare im Auge:
LENOVO IdeaPad 3i
HP Laptop - 17-cp3777ng
Die Eigenschaften, die ich mir vorstelle, sind bei beiden gleich: 17 Zoll (Full HD), 1 Tb SSD, 16 GB RAM, i7 Prozessor. Dafür kommen die oben genannten infrage. Was ich am HP Laptop bevorzuge, ist die längere Akkulaufzeit mit bis zu 9 Stunden und 45 Minuten. Im Gegensatz dazu hat das Lenovo nur 4,8 Std Akkulaufzeit und Video-Wiedergabe bis zu 7.1 Std. Oder kann man sich auf die von den Herstellern genannte Akkulaufzeit nicht verlassen? Auf was muss man bei Notebooks noch achten?
Ach so, was ich ja noch angeeben muss ist: ich mache damit Internet, Youtube, Bildbearbeitung und CorelDraw.
LENOVO IdeaPad 3i
HP Laptop - 17-cp3777ng
Die Eigenschaften, die ich mir vorstelle, sind bei beiden gleich: 17 Zoll (Full HD), 1 Tb SSD, 16 GB RAM, i7 Prozessor. Dafür kommen die oben genannten infrage. Was ich am HP Laptop bevorzuge, ist die längere Akkulaufzeit mit bis zu 9 Stunden und 45 Minuten. Im Gegensatz dazu hat das Lenovo nur 4,8 Std Akkulaufzeit und Video-Wiedergabe bis zu 7.1 Std. Oder kann man sich auf die von den Herstellern genannte Akkulaufzeit nicht verlassen? Auf was muss man bei Notebooks noch achten?
Ach so, was ich ja noch angeeben muss ist: ich mache damit Internet, Youtube, Bildbearbeitung und CorelDraw.
Zuletzt bearbeitet: