Suche Notebook - Kostenpunkt: 1500 - 1800

baby2face

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
2.510
Ort
Villingen
Hallo liebe User,

Ich such einen lappi um 1500 bis max. 1800 Euro. Das Display sollte um 14,1 bis 17 Zoll haben. Was bekommt man heutzutage fürs Geld? Wo bekommt man das meiste für´s Geld?

Würde mich freuen, wenn Ihr paar vorschläge machen könntet.


Gruß,
Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchst du denn das Notebook?

Gruß
Christian

Es sollte ein Allrounder sein.

Videoschnitt wäre ein wichtiger Aspekt. Ansonsten im Net surfen, ab und zu ein kleines spielchen spielen, oder mal ein Film anschauen... Akku sollte jedoch auch nicht zu schwach sein.

Ich habe keine besonderen Ansprüche. Ich will nur möglichst viel fürs Geld bekommen.

Habe schon einen Kandidaten im Visier. Den Asus A8JS.


Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so viel geld ausgeben willst würd ich mir den Lenovo R60 kaufen ... das etwas magere Ram auf 1 oder 2 GB aufrüsten, dann hast du ein Notebook mit einer spitzen Verarbeitung mit recht guter Leistung, wobei die Verarbeitung für mich mittlerweile eher ein Kaufentscheid als die Leistung ist ...
für Videoschnitt wärs vielleicht nicht verkehrt ein recht grosses notebook zu nehmen, wie mobil willst/musst du denn damit sein?

das Asus gewinnt im Vergleicht natürlich dadurch dass es den C2D prozessor und die wesentlich bessere grafikkarte hat ... allerdings ist der support bei IBM 1000:1 im vergleich zu asus, und auch die verarbeitung is bei ibm besser, was nicht heisst dass das asus schlecht ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so viel geld ausgeben willst würd ich mir den Lenovo R60 kaufen ... das etwas magere Ram auf 1 oder 2 GB aufrüsten, dann hast du ein Notebook mit einer spitzen Verarbeitung mit recht guter Leistung, wobei die Verarbeitung für mich mittlerweile eher ein Kaufentscheid als die Leistung ist ...
für Videoschnitt wärs vielleicht nicht verkehrt ein recht grosses notebook zu nehmen, wie mobil willst/musst du denn damit sein?


Das kann Ich nicht so beantworten. Das Notebook sollte auch nicht zu groß sein, weil Ich hier noch meinen Desktop habe.
Mobilität, mhhh. Klar werde Ich das Notebook mal zu Kollegen mitnehmen, oder mal mit dem Lappi auf Reisen sein. Eventuell wird das Notebook auch mal die ein oder andere Präsentation mitmachen.

Ich will nicht das perfekte Notebook, aber was gutes für mein Geld. Akku oder sowas kann man ja noch immer dazukaufen.

Es ist wirklich schwer bei der vielzahl von Notebooks. Der Kauf steht erst in ca. einem Monat bevor, jedoch will Ich mich bereits damit auseinandersetzten, da es eine menge Geld ist.


Gruß,
Peter


EDIT: Was haltet Ihr von Dell oder Alienware?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 monat vorm kauf beginnen informationen zu sammeln is bestimmt klug, wirst sehn das is nicht zu früh :)
hab mir auch erst vor kurzem ein notebook gekauft .. bzw. bin ich noch dabei es zu kaufen .. bezahlt is es, aber da noch nicht :( (zepto ...)

leider hatte ich bisher noch nie einen dell in der hand ... war aber kurz davor mir einen zu kaufen, hier im forum hab ich gelesen die sind auch nicht schlecht verarbeitet und ich meine mich zu erinnern dass das service auch nicht so schlecht ist ...
alienware ist halt so eine sache, da sind viele sachen drin die "sinnlos" sind meines erachtens nach ... 2. oktoberwoche bekommt ein freund einen alienware laptop (um 1600 euro in etwa) wär also in deinem preissegment, wenn dir das nicht zu spät ist kann ich mir das notebook dann anschaun und einen ersten eindruck dazu schreiben ...
allerdings musst du wissen dass bei alienware, wie bei zepto eine lange wartefrist ansteht, denk bei dell dauerts auch ein wenig, da das alles notebooks sind die man selbst zusammenstellt ...
 
ich hab momentan von fujitsu siemens ein e8210 lifebook hier für 4 wochen. die wollen mir das ding für 1600 überlassen wenns mir gefällt. ladenpreis liegt bei 2000 euro rum. das teil ist nagelneu. gestern erst aus der verpackung geholt.

drin ist: centrino duo t2400 mit 1,86 ghz, 1 gb ram, 80 gb hdd, ati radeon x1300, 15,4 zoll display.
dann sind nette sachen dabei wie integriertes umts.. sehr gute akku leistung ( bei nicht maximaler beleuchtung und wlan aus und normaler betrieb ca 5 stunden laut fujitsu siemens. bei absoluten niedrig verbrauch + 2 akku im slot fach 11 stunden ).

der clou an dem teil ist es, das es nicht hörbar ist. ich hab noch nie so ein leises laptop erlebt.

eventuell wenn du interesse hast, könnt ich das ding für dich von fujitsu übernehmen. mit kleinen aufwandsentschädigung natürlich :) wennst willst kannst dich ja per pm melden

//mit den technischen angaben bin ich mir nicht sicher ob ichs richtig rüber gegebn hab. ich post einfach morgen maln datenblatt rein. hab den als leihgabe bei nem seminar bekommen aber angeschaut hab ich ihn nohc nicht wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab momentan von fujitsu siemens ein e8210 lifebook hier für 4 wochen. die wollen mir das ding für 1600 überlassen wenns mir gefällt. ladenpreis liegt bei 2000 euro rum. das teil ist nagelneu. gestern erst aus der verpackung geholt.

drin ist: centrino duo t2400 mit 1,86 ghz, 1 gb ram, 80 gb hdd, ati radeon x1300, 15,4 zoll display.
dann sind nette sachen dabei wie integriertes umts.. sehr gute akku leistung ( bei nicht maximaler beleuchtung und wlan aus und normaler betrieb ca 5 stunden laut fujitsu siemens. bei absoluten niedrig verbrauch + 2 akku im slot fach 11 stunden ).

der clou an dem teil ist es, das es nicht hörbar ist. ich hab noch nie so ein leises laptop erlebt.

eventuell wenn du interesse hast, könnt ich das ding für dich von fujitsu übernehmen. mit kleinen aufwandsentschädigung natürlich :) wennst willst kannst dich ja per pm melden

//mit den technischen angaben bin ich mir nicht sicher ob ichs richtig rüber gegebn hab. ich post einfach morgen maln datenblatt rein. hab den als leihgabe bei nem seminar bekommen aber angeschaut hab ich ihn nohc nicht wirklich :)


Sorry, für das Geld bekomme Ich was besseres. Zudem will Ich eine Rechnung auf meinen Namen bei solch einer stolzen Summe. Damit im Garantiefall auch alles raubungslos verläuft...

Bei Dell dauerts ca.3 Wochen. Das Fujitsu wäre mir persönlich zu teuer. Für das Geld gibts schon ein richtiges DTR - Notebook mit Core2Duo und spielefähiger Grafikkarte. Bei Dell haben sie bis 3.10.06 (mal wieder) so ne Aktion. Konfigurier doch einfach mal ein 9400. (http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn) Mit etwas Geschick kannst Du vielleicht ein XPS bekommen. Must halt anrufen dort.
Gruss Dr.Snowball

Das werde Ich machen... Ich glaube die Wahl liegt bei Dell oder ASUS...


Wenn du nicht "DER GAMER" bist ist das ein sehr solides Laptop:

http://www.geizhals.net/deutschland/a216631.html




Mhhh, lecker... :d Sieht ganz schick aus, und die technischen Daten sehen auch ganz gut aus. Wobei Ich denke, dass sich der Aufpreis zum ASUS A8JS lohnt. Oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus hast du aber nur eine 1600 oder 7700 go. Da bekommst du im Moment bei Dell für weniger( +Anrufen!) d,h.1499,-Euro bei sonst gleicher Ausstattung die derzeit drittschnellste Graka für Notebooks.
 
Hi Babyface,

gut dass Du Dir die Zeit nimmst Dich richtig zu informieren, bevor Du kaufst. Hier sind die Ergebnisse einer Umfrage des Computermagazins c´t zum Thema Produktqualität und Service im Notebookbereich. Link

Da ich ein zuverlässiges und gut serviciertes Notebook suche konnte ich nach dem Artikel Asus kategorisch ausschliessen. Vielleicht hilfts Dir ja bei der Entscheidung.

Gruß
 
Ein sehr interessanter Artikel. Ich werde den Hersteller meines nächsten Notebooks jedenfalls genau unter die Lupe nehmen. Ich mich hatte aber auch vor dem Kauf meines Dell - Laptops über Notebooks informiert und diese auch beim Händler live getestet. Ist ja auch ne Menge Geld was man hinlegt und man will halt was anständiges dafür.
 
Hi Babyface,

gut dass Du Dir die Zeit nimmst Dich richtig zu informieren, bevor Du kaufst. Hier sind die Ergebnisse einer Umfrage des Computermagazins c´t zum Thema Produktqualität und Service im Notebookbereich. Link

Da ich ein zuverlässiges und gut serviciertes Notebook suche konnte ich nach dem Artikel Asus kategorisch ausschliessen. Vielleicht hilfts Dir ja bei der Entscheidung.

Gruß

Asus ist nach wie vor einer der besten Laptophersteller. Vergleich: Wenn Mercedes oder BWM Rückrufaktionen hat sind sie nicht auf einmal total schlecht. Es gibt genügend positive Reparaturbeispiele. Einer aus dem Forum hier hat 2 1GB Riegel Ram geschenkt bekommen in welchem Zusammenhang auch immer. Lieber nehme ich Service vom Qualitätshersteller in Anspruch als von Hinz und Kunz. Dell ist aber von meiner Seite auch zu empfehlen.
 
Beim Asus hast du aber nur eine 1600 oder 7700 go. Da bekommst du im Moment bei Dell für weniger( +Anrufen!) d,h.1499,-Euro bei sonst gleicher Ausstattung die derzeit drittschnellste Graka für Notebooks.

Dell ist natürlich auch eine Alternative! Genaugenommen pendel Ich gerade zwischen Asus und Dell.

Wie schaut es bei diesen Modellen mit der Akkulaufzeit aus? Ich finde das Asus Pendant optisch irgendwie attraktiver. Wobei Ich sagen muss, dass Ich weder das eine, noch das andere jemals in natura gesehen habe.

Ich werde jedenfalls kurz vor der bestellung Dell anrufen, und dann abwägen... Zu welchem Modell von Dell würdet Ihr mir raten?
 
Hi,
nun schreibe ich mal meinen ersten Beitrag. :p

Ich habe mir am Freitag ein Dell Insperion 9400 Royal bestellt, kostet 1.499€ zzgl. Versand.

Zusätzlichen Rabatt hole ich mir vom ADAC, müssten 75€ bringen.

Frage an die Experten: ich habe den normalen 533-DDR2-Speicher bestellt; hab ich Vorteile (in %) wenn ich den durch den 667-DDR2-Speicher ersetze?

Ok....

Happy
 
Ich würd mal bei Dell schauen. Da gibts zur Zeit kostenlose Ram-Verdoppelung und noch Rabatt.
Da kannst für 1500€ ein richtig geiles Teil zusammen stellen.
 
Asus ist nach wie vor einer der besten Laptophersteller. Vergleich: Wenn Mercedes oder BWM Rückrufaktionen hat sind sie nicht auf einmal total schlecht. Es gibt genügend positive Reparaturbeispiele. Einer aus dem Forum hier hat 2 1GB Riegel Ram geschenkt bekommen in welchem Zusammenhang auch immer. Lieber nehme ich Service vom Qualitätshersteller in Anspruch als von Hinz und Kunz. Dell ist aber von meiner Seite auch zu empfehlen.

Ich hab nie bestritten dass Asus bei der Herstellung auf die Qualität achtet. Leider haben sie nach der Zentralisierung ihres Services in den Niederlanden die Servicequalität immer noch nicht im Griff. Wenn sich das ändert ist Asus mit Sicherheit wieder eine Option.

Asus bietet immer ein sehr agressives Preis/Leistungsverhältnis (von der Leistung der Komponenten her), leider leidet darunter oft die Mobilität (vorallem Akkulaufzeiten/Lüfterverhalten/Temperatur). Es kommt also wie immer drauf an was man von seinem Notebook erwartet, wenn es eine Gamingstation/Desktopreplacement sein soll, ist Asus sicher ein günstiger Anbieter, wenn man eher auf Businesstauglichkeit und Mobilität wert legt sollte man andere Alternativen suchen.

Aber jedem seine Meinung

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Freitag ein Dell Insperion 9400 Royal bestellt, kostet 1.499€ zzgl. Versand.

Zusätzlichen Rabatt hole ich mir vom ADAC, müssten 75€ bringen.

Hallo,
war schon nah dran mir ein Asus F3jm zu bestellen aber nach allem was ich hier über DEll :eek: gelesen habe überlege ich es mir vielleicht noch mal anders. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zum Dell:

  • Als erstes die dümmste: Wenn ich mir bei Dell einen Insperion 9400 Royal zusammestellen will wird zuerst das Angebot mit den 1499,- EUR angezeigt. Wenn ich dann aber auf Konfig & Bestellen klicke kostet das wieder 1847,- EUR! Was mach ich falsch?
  • Weiter würden mich noch ein paar Daten zum Dell interessieren, z.B.: Wie lange ist die Akkulaufzeit? Wie schwer ist das Teil? Wie sieht es mit dem Display aus (gut/schlecht)?
  • Wie bekommt man vom ADAC einen Zuschuss von 75,- EUR?

Wäre cool, wenn mir noch jemand der bescheid weiss, diese Fragen bis zum Dienstag beantworten könnte, da ich sonst nicht mehr die Sonderkonditionen bei Dell bekomme!

MfG
 
  • Als erstes die dümmste: Wenn ich mir bei Dell einen Insperion 9400 Royal zusammestellen will wird zuerst das Angebot mit den 1499,- EUR angezeigt. Wenn ich dann aber auf Konfig & Bestellen klicke kostet das wieder 1847,- EUR! Was mach ich falsch?
  • Weiter würden mich noch ein paar Daten zum Dell interessieren, z.B.: Wie lange ist die Akkulaufzeit? Wie schwer ist das Teil? Wie sieht es mit dem Display aus (gut/schlecht)?
  • Wie bekommt man vom ADAC einen Zuschuss von 75,- EUR?

Zu1: Du bekommst den zuerst angezeigten Preis wieder, wenn du den Vor-Ort-Service auf 1 Jahr setzt.
Zu2:http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=4581
Zu3:Eine Kopie der Rechnung muss per Post mit dem Rabattformular an eine ADAC gesendet werden. Genaueres findest du auf der Dell Homepage oder bei der Hotline.

gReeTz
 
Danke für die schnelle Antwort! Werde mal noch ein bischen rumstöbern und dann mal schaun was ich mache!!
 
Log dich einfach unter www.adac.de ein. Notfalls erstellst du einen neuen Account mit deinem Namen und deiner Mitgliedsnummer. Dann gibst du oben Links unter Suche ´Dell` ein. Da findest du die gewünschten Links. Die aktuelle Aktion ging allerdings bis 30.09.2006. Ich denke aber, das sie wieder wie so oft schon verlängert wird. Bestelle aber nicht online sondern rufe die Hotline an. Dort bekommst du die besseren Angebote.
Gruss dr.Snowball
 
Wenn man die ct Umfrage zum Thema Qualität gelesen hat, wird man davon absehen die Garantie bei Dell auf 1 Jahr zu reduzieren.
 
FALSCH!
Bei Dell hat man wie bei anderen Herstellern auch eine GESETZLICHE Garantie von 2 Jahren. Es gibt aber Servicepakete die dazugekauft werden können. Und Service kostet etwas. Das kleinste Paket ist z.B. 1-jähriger Abhol- und Reparaturservice.
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie!
Wie oft muß das denn noch klargestellt werden.
Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet in der Realität eine 6 monatige Gewährleistung.
Nachzulesen zum Beispiel auf wikipedia oder bei jeder Verbraucherzentrale.
 
Das Dell Inspiron 9400 Royal scheint ja zu dem Preis der echte Renner und Konkurrenz los zu sein was die Ausstattung betrifft. Sorgen macht mir nur das Display, bei dem man wie ich gelesen habe Glück haben muss.

Wäre schön, wenn noch irgendein Neubestizer was zu dem Display und zum genauen Gewicht sagen könnte!!:hail:

Man Dankt!
 
Das Inspiron 9400 bietet die neueste Hochleistungstechnologie in einem portablen Design ab nur 3,53Kilogramm Mit Abmessungen von 39,4 x 28,7 x 4,0 cm (B x T x H) setzt es neue Maßstäbe bei mobiler Leistungsfähigkeit. Sein handliches und robustes Design macht es zu Ihrem idealen Begleiter.
Die tatsächliche Akku-Nutzungsdauer und das Gewicht hängt von der jeweiligen Konfiguration ab.

Info laut Dell-Homepage.
 
Ich suchte auch ein Notebook bis 1.500€.

Wollte eigentlich zum Gamestar-Notebook greifen, bis mir der Saturn-Händler in Hamburg per E-Mail mitteilte, der Hersteller sei in Lieferschwiewigkeiten.

Nun surfte ich mir 'nen Wolf, bis ich zu Dell kam.

Im subjektiven Vergleich zum Gamestar-Notebook fand ich heraus:

Dell pros:
-besserer Prozessor
-bessere GraKa 7900GS

Gamestar-Notebook pros:
- besserer Speicher (DDR2-667)
- eine 120 GB HDD mehr

Die Akkulaufzeit interessiert mich nicht, überall, ob im Dienst, Zuhause oder bei Freunden gibt es Strom!

Somit hab ich mich für Dell entschieden, wollte eigentlich ein XPS haben, aber wenn man für sein Geld asten muss, sind 300 € schon viel Geld!

Gruß und Sonne aus Kiel!

Happy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh