Suche NT bis 50 Euro

DerBenna

Neuling
Moin,
ich suche ein gescheites Netzteil bis max 50 Euro.
Es sollt noch für zukünftige Systeme ausreichend und schön leise sein.
OC muss es nicht können.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat aber nur 300W

würde dir eins von LC power empfeheln..gibts günstig bei e-bay...die sind besser als viele meinen (wobei viele in letzter zeit bekehrt wurden) ;)

mfg
thornhill

ich bin von dem meinigen sehr zufrieden ... aber was meinst du mit "wobei viele in letzter zeit bekehrt wurden" ?

matthew

thornhill schrieb:
hat aber nur 300W

würde dir eins von LC power empfeheln..gibts günstig bei e-bay...die sind besser als viele meinen (wobei viele in letzter zeit bekehrt wurden) ;)

mfg
thornhill

Ein gläubiger Mensch, oder doch eher ein verblendeter?
Das 351HT hat natürlich 350 Watt.
LC Power kann man kaufen wenn man seine Hardware nicht liebt und seine Stromrechnung nicht selber bezahlen muß. Der Grund wieso viele LC Power Netzteile kaufen ist wohl der, das hohe Zahlen eine gewisse Anziehungskraft haben. Natürlich läuft jeder PC mit einem LC Power Netzteil mit "550Watt". Die echte Stromaufnahme liegt ja auch nur bei meist deutlich unter 200 Watt. Wer das nicht glaubt kann ja mal hier im Sammelthead nachlesen. Alternative Sammlungen gibts bei Planet3DNow! oder SHW. LC Power baut in der selben Qualität Netzteile wie Arctic Kühler. Ein großer Teil der Energie wird aufgrund der geringen Auslastung und des damit noch schlechteren Wirkungsgrads einfach verbrannt.

Wer ein Netzteil sucht weil es Strom liefern soll kauft sich ein richtig dimensioniertes Markennetzteil. Seasonic ist relativ günstig und sehr leise. Enermax baut auch schöne Netzteile, ist aber etwas teurer. LC Power ist kein Markenhersteller, die liefern einfach nur billige Netzteile die einen normalen PC irgendwie mit Strom versorgen.
Ein Büro oder I-net PC ist mit einem 300 Watt Nt bestens bedient. Ein besserer Spiele-PC mit aktueller Hardware ist mit 350 Watt bestens bedient. Ein P4EE mit 6800Ultra SLI braucht auch kein 500 Watt Netzteil.

Grüße
Florian

na da kennt sich aber jemand aus .. ;P

du hast recht, 550W sind wohl tatsächlich nicht dabei, Test ergaben aber, dass es mind. einem 430W Netzteil in etwa gleichkommt.

Die Ausgangsspannung ist mehr als konstant auch unter großen Belastungen, und mit dem neuen 14cm lüfter so gut wie gar nicht zu hören.

Hab zwar keine Anspruchsvolle Graka, aber habe sonst alles was ein richtiger Videschnitt-PC hat.

Ich kann jedem dazu raten, weil vor allem LC Power - und das stimmt - noch so keinen Ruf hat, weil sie sich erst jetzt weiter in den mitteleuropäischen Raum wagt.

Bin sehr zufrieden ..!

gruß
matthew

Mein LC Power laüft seit 2 Jahre KEINE PROBLEME -hat ein 6800Gt,3400 Newcastle,2 Laufwerke und 2 festplatten alles in grün bereich-Stronm auch stabil aber 550W ist übertreiben aber für 30 Euro kriegt nix besseres!

Da habe ich ja was böses gesagt.
Natürlich liefert ein LC Power auch Strom. Das ändert aber nix dran das sie billigste Bauteile einsetzen um ihre Preise zu erreichen.

dir ist schon klar, dass du bei enermax den größten teil deines geldes für den namen bezahlst.

habe selber ein lc netzteil und das läuft seit knapp 2jahren ohne zu mucken.
dank des 120mm lüfters ist es schön leise.

Deshalb habe ich ja auch ein Seasonic bulk empfohlen. Billigstes Äußeres aber goldige innere Werte. Enermax ist gut aber teurer.

florian schrieb:

dito.

LC Power hat schlechte Effiziens und hält nicht, was es verspricht.. Zudem ist es nicht leise und mit dem 14cm Lüfter schon gar nicht, denn leise 14er Lüfter gibt es nicht..

Seasonic ist ne ganz andere Hausnummer, vielleicht nicht für den Modder gedacht, aber von der Effiziens und Lautstärke gibt es im 120er NT Bereich nichts besseres... leiser gehts nur mit selber modden.

mfg ;)

OT: über eBay sind einige Yate Loon 14SL zu haben gewesen, im SHW Forum gab es viel positives über die großen SL

florian schrieb:
OT: über eBay sind einige Yate Loon 14SL zu haben gewesen, im SHW Forum gab es viel positives über die großen SL

Gut, das kann sein, die sind aber nicht im LC Power verbaut und von 14er müssen sehr gut entkoppelt werden, damit sie überhaupt leise sein können, bei 120ern ist das nicht so sehr nötig.

mfg :)

Captain Veltins schrieb:
dir ist schon klar, dass du bei enermax den größten teil deines geldes für den namen bezahlst.

Dann schraub doch mal ein Enermax-NT auf und gleich danach eines von LC-Power. Dann wirst du schon sehen, ob du bei Enermax den größten Teil des Geldes für den Namen bezahlst ;).

godlike schrieb:
Wenn ich mal auf diesen Thread verweisen dürfte:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144746

Da gibts eigentlich hauptsächlich positive Aussagen gegenüber LC-Power.
Das liegt wohl eher daran das sich die meisten nur noch schmunzelnd abwenden und es mittlerweile nur noch lächerlich ist wie ihr die Teile beweihräuchert. :rolleyes:

Captain Veltins schrieb:

dank des 120mm lüfters ist es schön leise
Na und? Es gibt millionen Leute die haben ein Mobo von Elitegroup für 30€ und sind damit hochzufrieden.
Soll das ein Qualitätsbeweiß sein? :stupid:

musste mal nachgucken, kommt das darauf an?:hmm: das Cooltek rockt so manches 500 Watt enermax weg:d

gibt ja noch adapter:d

Ich kann dir auch das Seasonic empfehlen, das reicht auch für zukünftige Systeme dicke. Hab am Wochenende einen Shuttle gesehen, dessen NT auf der +12V-Leitung 10,5A hat und trotzdem läuft da ein Athlon 64 3000+ @ 2,8GHz mit einer 7800GTX. Du brauchst für einen High-End-PC kein 500 Watt NT!

das Cooltek ist serh leise! hat nicht umsonst den Oscar und Gold gewonnen!:fresse:
das neue Cooltek führt die Bestenliste an!

Tagan sind ok, aber haben leider ne schlechte Effizienz, was dazu führt, das die Dinger sehr warm werden.

mfg

es ist auf alle fälle kühler als mein altes bequiet das ich davor hatte ;)

Also Seasonic spielt in einer ganz anderen Liga wie LC Power. Das dürfte ja wohl klar sein. Seeasonic NTs haben den besten Wirkungsgrad unter den aktiven Netzteilen. Mit denen kann man nicht viel falsch machen. Wenn man nicht viel wert auf die Austattung legt, reicht auch eine bulk Version.

Captain Veltins schrieb:

also leise...:kotz: neeee :banana:

Bei mir kommt demnächst wieder Antec, beQuiet oder Seasonic wieder rein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh