[Kaufberatung] Suche offene Kopfhörer

sifflair

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2014
Beiträge
5
Hi,


ich sehe mich zurzeit nach offenen Kopfhörern um.
Gebraucht wird dieser hauptsächlich zum Zocken und Musik hören.

Das Wichtigste dabei ist mir, dass der Kopfhörer eine offene Bauweise hat, damit ich möglichst viel von meiner Umwelt wahrnehme.

meine Soundkarte: Asus Xonar DG

Preis: maximal 75 €


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "großen" offenen fangen alle so bei 130€ an...Bis 75€ fielen mir nur die halboffenen Superlux 681. Eventuell noch der Aurvana Live für knapp 55€. Ist zwar geschlossen, soll aber schlecht isolieren, was in deinem Fall ja ein Vorteil wäre. Für 90€ würdest du den halboffenen AKG K-240 bekommen.
 
Ich würde ehrlich gesagt noch ein wenig sparen, und zum DT 990 Pro greifen, für um die 130-135€~.
Da hast dunicht nur entsprechend besseren Klang (wobei der gegenüebr vom Superlux nicht 5 mal so gut ist, wie man es vermutet) sondern eine um dimensionen bessere verarbeitung. Das teil hält dir Jahrzehnte, du kannst sämtliche einzelteile nachkaufen zum ersetzen (oder ersetzen lassen beim hersteller), DEUTLICH besserer tragekomfort durch bessere velourpolster (superlux 681 (evo) hat auch velourpolster. z.B. die akg k240 velourpolster passen, aber die sind nicht halb so bequem/weich), etc...
Damit also besseres P/L verhältnis, da du gegenüber 50-75€ Kopfhörern 2-3 mal soviel ausgibst, das teil aber gute 5-10 mal länger halten kann, wenn nicht noch länger.

Nach dem Motto: einmal richtig kaufen, statt mehrmals falsch.
 
Ok, dann werde ich wohl ein bisschen mehr ausgeben und mir den DT 990 Pro kaufen.

Reicht meine Asus Xonar DG dafür aus?
 
Hatte vor kurzem den DT 990 Pro getestet und habe ihn wieder zurückgehen lassen. Die Abstimmung war mir einfach zu "Badewannenmäßig" vor allem der zu übertriebene Bass hat mich gestört. Für Zocken oder Filme mag das ok sein aber die Musik war doch deutlich verändert. Bin dann beim AKG K612 Pro gelandet (gleicher Preis) und bin sehr zufrieden da ich ihn hauptsächlich für Musik benutze und er einfach wunderbar neutral ist.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Hatte vor kurzem den DT 990 Pro getestet und habe ihn wieder zurückgehen lassen. Die Abstimmung war mir einfach zu "Badewannenmäßig" vor allem der zu übertriebene Bass hat mich gestört. Für Zocken oder Filme mag das ok sein aber die Musik war doch deutlich verändert. Bin dann beim AKG K612 Pro gelandet (gleicher Preis) und bin sehr zufrieden da ich ihn hauptsächlich für Musik benutze und er einfach wunderbar neutral ist.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

ich habe das selbe problem wie sifflair. ich möchte auch gerne noch meine umwelt wahrnehmen können. geht das mit dem AKG K612 Pro auch oder dann doch besser den DT990 Pro. Nebenbei sei noch erähnt das ich auch gerne und viel Musik höre, aber auch VoIP und Zocken. Vor allem elektonische Musik(House,Techno) und Hiphop.
 
ja der AKG ist genauso ein offener KH wie der Beyerdynamic, also von der Umwelt-Wahrnehmung ist da (bei gleicher Lautstärke vorausgesetzt) kein Unterschied. Aber ob einem ein neutraleres Klangbild gefällt oder eines mit angehobenen Höhen und Bässen muss jeder selbst entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh