[Kaufberatung] Suche Online-Speicher mit Windows-Integrierung!

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich frage mich was der beste online Cloud speicher (Am liebsten Kostenlos) mit Windows Intergrierung wäre?

Folgende haben wir ausprobiert :

Google Drive - Wenig Speicher, langsamer Upload (max. 1.450mb / Stunde)
Dropbox - Viel Speicher, extrem langsamer Upload (250 KB/S)

Es kann auch ruhig was kosten, aber 5GB und ein halbwegs schneller Upload wären schon nett für einen kostenlos service :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ein vserver mit owncloud eine Variante für dich?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

noch nie probiert aber skydrive lässt sich auch als Laufwerk z.B. über webdav einbinden...was da max in der stunde möglich ist weiss ich aber nicht.

Ach ja, noch eine kleine Ergänzung:
Bei einfachem Webspace solltest du in etwa wissen, was hier für eine Datenvolumen erzeugt wird - gerade bei owncloud mit mehreren Usern. Sonst macht der Webspace-Provider irgendwann dicht.
Des weiteren solltest du ein klein wenig Erfahrung mit Webservern haben, um owncloud aufzusetzen. Das ganze ist Opensource und noch mitten in der Entwicklung. Soll heißen, dass das Ganze hin und wieder etwas "fricklig" ist und man u.U. viel rumprobieren muss, bis das Ding ohne Probleme läuft. Auch funktioniert ab und zu etwas nicht so wie gedacht. Entweder man gibt sich damit zufrieden oder wirft einen Blick in den Source und passt hier manuell an.

Btw: was heißt für dich "Windows-Integrierung"? Reicht hier schon Zugriff per FTP/WebDAV aus, oder brauchst du einen "echten" Sync-Client? Wie schaut es auch mit der Synchonisation weiterer Dienste (Stichwort CalDAV/CardDAV)?
Falls FTP/WebDAV schon ausreicht, ist owncloud hier sicherlich schon etwas zuviel des Guten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh