Suche passende Grafikkarte zum System!

ekyx

Neuling
Hey Leute!
In der neuen Gamestar wurde ein System mit gutem Preis-Leistungsverhältnis vorgestellt.

Prozessor: Core i5 2500K
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DDR3-1600 4,0 GB Kit
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Preis ca. 350 Euro

Erstmal wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob dies gut durchdacht oder eher Geldverschwendung ist.
Je nachdem würde ich auch noch erfahren welche Grafikkarte zu dem genannten System passen würde, sodass sich CPU und Grafikkarte nicht gegenseitig ausbremsen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram: es reicht das günstigste 8-Gig-Kit (gut+günstig = Teamgroup Elite) 1333 CL9 1,5V

Es gibt bereits den Mugen 3

Wie hoch ist das Budget für die GraKa ? (sind dafür die 350€ gedacht ?)

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Core i5 2500K Ok
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 OK
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DDR3-1600 4,0 GB Kit da reicht 1333er Ram (Mushkin Stiletto oder Teamgruop Elite)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B Mugen 3

Je nachdem würde ich auch noch erfahren welche Grafikkarte zu dem genannten System passen würde, sodass sich CPU und Grafikkarte nicht gegenseitig ausbremsen.
Das hängt auch von der Auflösung des Monitors ab.

Die 350€ beziehen sich auf das angegebene System.

Also mein TFT unterstützt nur bis 1280x1024 (19 Zoll), wobei ich auch mit dem Gedanken spiele ein TFT mit 22 Zoll (1600x1200) oder so zu kaufen.

Wenn du die Auflösung beibehälst, würde ich max ne GTX460 oder HD 6850 verbauen.
Ein neuen Monitor würde ich dann aber schon in Full HDF nehmen.
Dann wäre eine GTX 560, HD 6950 oder GTX 570 angebracht.

Für den 19" würde ich eine gebrauchte ATI5770 oder GTX460 kaufen ...
weil ich davon ausgehe, daß der Moni in naher Zukunft eh ersetzt wird ;)

wobei ich auch mit dem Gedanken spiele ein TFT mit 22 Zoll
nein.gif

Wenn einen neuen Moni, dann mindestens 23"/24" mit Full_HD !
Da gibt es gute Geräte schon für ~ 140€ - 180€

Wenn du sowieso vorhast dir einen anderen Monitor zu kaufen, nimm gleich eine GTX 560, HD 6950, HD 6970 oder GTX 570.

Denn dann kannst du dir das Geld für eine weniger potente Karte sparen und direkt in den Monitor investieren.

Verstehe nicht, wie man da empfehlen kann, sich noch eine alte Karte zu kaufen??

Natürlich - wenn du deinen aktuellen Monitor noch 2 Jahre nutzt, dann macht obiges keinen Sinn.

Verstehe nicht, wie man da empfehlen kann, sich noch eine alte Karte zu kaufen??

Natürlich - wenn du deinen aktuellen Monitor noch 2 Jahre nutzt, dann macht obiges keinen Sinn.
Eigentlich habe ich doch beide Varianten empfohlen.

Ich hab mich auch eigentlich auf das posting direkt über meinem bezogen :) lg

... aber offensichtlich nicht richtig gelesen !
Ich rate sogar nur zu einer gebrauchten Karte für seinen ollen 19"

Für den 19" würde ich eine gebrauchte ATI5770 oder GTX460 kaufen ...
weil ich davon ausgehe, daß der Moni in naher Zukunft eh ersetzt wird ;)

Da steht dass du ihm aktuell zu einer blabla rätst weil eh der moni ausgetauscht wird....

Ich sage wenn monitortausch fix dann gleich potentere Karte weil das geld für schlechte karte gespart - verstanden?

um nochmal zu dem thema mit der grafikkarte zurückzukommen.
empfiehlt sich nvidia oder ati mehr? oder wo genau liegt bei den karten eigentlich der entscheidene unterschied das gerade die karte von nvidia oder ati ausmacht??

Für dich und @Chemistry nochmals ganz deutlich:

wenn du den 19" noch behalten möchtest, dann reicht z.B. eine ATI5770 oder GTX460.

Wenn du dir in absehbarer Zeit einen größeren Monitor (23"/24" mit Full_HD) kaufen möchtest, dann entweder eine günstige gebrauchte ( z.B. eine ATI5770 oder GTX460 )
oder du investiert direkt in eine gute GraKa ... und dafür müßte man wissen, wie teuer die GraKa max. werden darf ...

NV oder ATI ist eine Geldbeutelfrage und/oder eine Glaubensfrage - prinzipiell Wurscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh