Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe nun schon die erste Frage.
Ich suche nach einer passenden Grafikkarte für mein System.
Im Moment sieht es folgendermaßen aus:
Core i920
GTX260 (192 Shader)
3 Gig Ram (1333?)
Win Vista 32 bit
Nun bin ich umgestiegen von 19" auf 24", also dementsprechen auch die Auflösung auf eine 1900er geändert (Das maximale was der Monitor halt hergibt)
Bei aktuellen Spielen in dieser Auflösung ist eine Kantenglättung nur sehr gering oder gar nicht mehr möglich. AF geht auf maximal.
Nun interessiert mich auch das neue DirectX 11.
Ich dachte mir, die Grafikkarte durch eine GTX 560 Ti zu ersetzen, das Betriebssystem auf Win 7 Home zu ändern und ggf. das Netzteil zu erneuern.
Die Fragen die ich mir nun stelle,
reicht meine CPU für die gewünschte GPU noch aus?
Ist die GTX560 Ti eine gute Wahl?
Reicht das Standardnetzeil eventuell?
Oder soll ich lieber auf ein Komplettsystem setzen?
Budgettechnisch wollte ich bei einzelnen Komponenten die 500,-€ Marke nach möglichkeit nicht sprengen.
Bei einem Komplettsystem liegt der Preisrahmen bei 1000,-€ bis maximal 1300,-€.
Wenn ihr eine Auflistung und genauere Beschreibung braucht, kann ich die gerne heute Abend hier reinsetzen. (Eventuell eine Empfehlung mit welchem kostenlosen Tool das komfortabel bewerktstelligt werden kann?)
Gruß
Loop2112
ich bin hier neu und habe nun schon die erste Frage.
Ich suche nach einer passenden Grafikkarte für mein System.
Im Moment sieht es folgendermaßen aus:
Core i920
GTX260 (192 Shader)
3 Gig Ram (1333?)
Win Vista 32 bit
Nun bin ich umgestiegen von 19" auf 24", also dementsprechen auch die Auflösung auf eine 1900er geändert (Das maximale was der Monitor halt hergibt)
Bei aktuellen Spielen in dieser Auflösung ist eine Kantenglättung nur sehr gering oder gar nicht mehr möglich. AF geht auf maximal.
Nun interessiert mich auch das neue DirectX 11.
Ich dachte mir, die Grafikkarte durch eine GTX 560 Ti zu ersetzen, das Betriebssystem auf Win 7 Home zu ändern und ggf. das Netzteil zu erneuern.
Die Fragen die ich mir nun stelle,
reicht meine CPU für die gewünschte GPU noch aus?
Ist die GTX560 Ti eine gute Wahl?
Reicht das Standardnetzeil eventuell?
Oder soll ich lieber auf ein Komplettsystem setzen?
Budgettechnisch wollte ich bei einzelnen Komponenten die 500,-€ Marke nach möglichkeit nicht sprengen.
Bei einem Komplettsystem liegt der Preisrahmen bei 1000,-€ bis maximal 1300,-€.
Wenn ihr eine Auflistung und genauere Beschreibung braucht, kann ich die gerne heute Abend hier reinsetzen. (Eventuell eine Empfehlung mit welchem kostenlosen Tool das komfortabel bewerktstelligt werden kann?)
Gruß
Loop2112
Zuletzt bearbeitet: