Suche passende Wärmeleitpaste (8800GTS und E6600)

Sykte

Semiprofi
GPU Kühler ist der EK Watter Bloks 8800GTS
CPU NeXxos lieght S775.

Das System wird dann bis ans maxiamle Übertaktet! Ich hatte eine von Arctig Cooling war grau und hat sich so schlecht verstreichen lassen wie fast hart gewordener Gips. Der Händler meinte das gehört sich so.Denke der wollte sie einfach nicht zurpck geben.Bei meinem Bruder seinen CPU Kühler von Zalman war eine Super WLP dabei die war wie nivea Creme. Will eine die sich leicht verstreichen läst und die Wärme gut transpotiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die AC5 ist ziemlich hart... also keine niveacream... aber auch kein gips :)

ich hab mir coolaboratory liquid metalpad's gekauft... funktionieren wunderbar und temps absolut OK

aber sind nicht gratis die teile... da ist der nachteil...

mfg

die flüssigmetall wärmeleitpasten sollen auch so super sein !! ich rate dir so eine zu kaufen

Die von Ahlpacool wo ich oben verlinkt hab ist flüssigmetall

Und sind elektrisch leitend. Was nicht gerade vom Vorteil sein kann

Die Flüssigmetallpasten sind sicher die besten Pasten, ABER:
1. elektrisch leitend 2. unter Umständen aufwendiger aufzutragen 3. sehr schwer zu entfernen, eigentlich bekommt man den IHS nie wieder sauber, nur noch durch schleifen und polieren ==> Keine Garantie mehr :)

Ich würde an deiner Stelle AS5 oder Arctic Ceramique nehmen, beide sehr gute Pasten :)

Ich hatte die Metal Pads und kann nur davon Abraten. Selbst nach einem Burn In von 70 Grad über 30min hat sich da nix verflüssigt.

Die Flüssigmetallpasten sind sicher die besten Pasten, ABER:
1. elektrisch leitend 2. unter Umständen aufwendiger aufzutragen 3. sehr schwer zu entfernen, eigentlich bekommt man den IHS nie wieder sauber, nur noch durch schleifen und polieren ==> Keine Garantie mehr :)

Ich würde an deiner Stelle AS5 oder Arctic Ceramique nehmen, beide sehr gute Pasten :)

Also doch lieber keine elektrische WLP nehmen und auf 2-3° weniger vezichten.oder?

arctic silver 5 benutze ich auch für meinen e6600 mit infinity und mein freund hat sie zusätzlich noch auf seine eine 7800gt mit zalman kühler gepackt. meine Temps sind vor allem unter last von ca. 75° (coretemps) auf 55° runter gegangen während dualprime. im idle ist kaum ein unterschied.

hatte die coolaboratory liquid auch im auge, habe mich aber erkundigt und von einigen gelesen, dass diese wlp (nicht die pads...) manchmal rückstände hinterlässt, die kaum wegzubekommen sein sollen. deswegen habe ich mich vorsichtshalber für die as5 entschieden.

EDIT: mit diesem arctic clean set geht alles wunderbar ab, kann ich nur empfehlen das zeug! und selbst die kleine variante reicht für mehr als erstmal genug anwendungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habe auch die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste
genommen und jetzt die Frage wird das Steinhart?
Habe die HS von mein 3700+ abgemacht und wenn das wirklich
richtig hart wird dann hab ich ein Problem :hmm:
oder ist das nur bei den Pads so?

Zuletzt bearbeitet:
habe auf meiner CPU und auf meinen GPU´s ZALMAN ZM-STG1 drauf, lässt sich super auftragen, mit einem Pinsel, es geht sogar wieder ab und hat zudem sehr gute Werte.

Olli

Hatte jetzt ca. 1 Woche Flüssigmetall aufem Prozzi.
Die CPU habe ich wieder sauber gebracht ohne Probleme, jedoch der Kühler aus Kupfer bringe ich nicht mehr sauber (iss jetzt silbrig). Jedoch stört das nicht, da es keinen negativen Einfluss auf die Temps hat.

Core Temps mit Flüssigmetall:
Idle: 32/33°
Load: 57/57°

Core Temps mit AS5:
Idle: 33/34°
Load: 58/59°

Darum werde ich kein Flüssigmetall verwenden!
Würde dir auch zur AS5 raten, iss günstiger, und nur minimal schlechter.

-Mete

Zuletzt bearbeitet:
arctic silver 5 die meinen hier die meisten. Wie läst sie sich verstreichen?

ja wie schon gesagt - is keine gesichtscreme aber lässt sich gut verstreichen - zb mit irgend ner plastikkarte.

ok. Also die Zalman von meinem Bruder war super. Konsitenz wie eien Niveau Creme... OK dann werd ich denk ich die nehmen.

@Sykte
Ich glaube, dass du die AS5 bereits hattest!? Du meintest doch, dass sie grau und schwer zu verstreichen war?! Für mich hört sich das nach AS5 an...
Sorry, wenn ich total daneben liege!

MFG Henni

klingt mir auch so

man muss nur wissen wie man die am betsen verstreicht

ich mach das immer mit ner rasierklinge geht wunderbar

Hi,

hab auch Arctic Silver 5. Ueber den Finger ein bissl Plastik drueber von einer Verpackung oder vergleichbarem (denke das hat arctic_storm damit gemeint), schoen drueber verteilen - fertig !

Einfach so gleichmaessig wie es geht.

Seb

naja also ich finde sie scheiße zum auftragen.Vielleicht muss ich immer an die Zalman denken

Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste ist
geil hab gestern mal gekuckt ob es fest wird oder nicht
also bei mir war alles immer noch flüssig nichts fest hatte
schon Angst um mein Prozessor aber alles super^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh