Suche passendes Mainboard für Asus GeForce EN7950GX2

badboy2005

Neuling
Hallo,

ich habe ein problem: Ich will mir neue Grafikkarte Asus GeForce EN7950GX2 kaufen aber ich weiß nicht welches Mainboard ich kaufen soll. Kann mir jemand helfen?

Ich will mir Asus P5W DH Deluxe S775 i975X oder Asus P5N32-SLI Premium kaufen.

Danke.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Wilkommen bei uns im Forum - DELUXE !!

gute Wahl...passt doch.

Du brauchst halt ein SLI Board was auch zu deinem Prozessor passt...welchen hast du denn drin?

Das asus p5wdh deluxe geht genauso und ist billiger. Aber vielleicht wartest du noch ein paar wochen und kaufst dir fürs selbe geld eine 8800gts, oder für mehr die 8800gtx.

hab Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz.

Ich habe gedacht Asus P5W DH Deluxe hat keine SLI unterstützung. Ich weiß selber nicht was ich hollen soll GeForce EN7950GX2 oder ATI Radeon X1950CF Crossfire. ich will ca. 500€ ausgeben.

Danke für die hilfe.

siehe meine sig die gx2 läuft, auf dem mobo :d
Die einzelkarte braucht kein sli board, sondern läuft inzwischen auf fast jedem mobo. Ist ja internes SLI, davon bekommt das mobo gar nix mit :d

Bei der graka würde ich aber wirklich noch, 2-4 wochen warten und mir dann eine aus der g80 serie holen. Die 8800gts ist auch ungefähr im preisrahmen, die gtx wird wahrscheinlich etwas drüber sein. Die wird etwas schneller sein als die jetzihgen und kann winkelunabhängig rendern und HDR-aa ist möglich :drool:

aber kauf dir lieber in ein paar wochen eine g80, ausser du magst das design der gx2 :d. Zumindest benchmarks von dieser abwarten. Weil 500euro sind viel geld, für eine graka die in 5 tagen, nichtmehr das high end modell von NV ist.

und außer du magst vollgebugtes DX10 und außerdem... benötigst du WinVista, was auch vollgebugt ist.

:xmas: aber die g80 kann man auch mit winxp benutzen und ich würde 5 tage vor release einer neuen gen. keine 500euro mehr ausgeben, für eine der alten gen. Um die 300euro zum warten auf ein refresh oder die r600, oder auf den zeitpunkt wo man sich dann vista antun will, wäre für mich eigentlich das limit, des verkraftbaren.
Da kommen auch schon nette grakas in betracht.
Die 1900xt mit 512mbram
die 7900gto wenn noch zu kriegen
1900xt mit 256mb ram
7950gt
die 1950pro 512mb wenn man am meisten geld sparen.
Sind alles grakas die für den zweck mit dx10 noch etwas zu warten, vollkommen aussreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber genauso Geld rauswurf, da hat man eine DX10 Graka, aber kein Vista :fresse: nagut okay, es soll DX9.0L kommen.

ne aber die g80 ist ja auch schneller in dx9 als die gx2, zumindest in 3dmark :fresse: da ich noch keine anderen benches gesehen habe.
Also wenn man 500euro ausgibt hat man gleich die option frei sich auch vista anzutun und hat ein wenig mehr leistung.
Hast du meinen ganzen post gelesen?

weil du gar nicht auf die alternativen die ich gepostet habe, eingegangen bist :d

Weil das alles grakas sind die ausreichen um mit dx10 zu warten. Eine gx2 ist in diesem monat, meiner meinung nach preislich überdimensioniert, wenn man in ein paar tagen tests einer neuen gen sieht (in dx9), wo man sich dann anschauen kann ob die 8800gts nun wirklich schneller ist als die gx2. Wenn dem so ist und der preis unter 500 ist bei der gts. Würde ich zur gts greifen. Wenn man jetzt 500 euro ausgeben will für eine graka. Für das warten reichen die aufgelisteten locker und man spart sich viel geld.

Ich weiß nicht ob du das schon im G80 Sammelthread gelesen hast, aber eine GTX! ist gerade mal 25% schneller je nach Spiel als eine GX2.

yup und die gts 5%-10% langsamer als die gtx da bleiben rein nach adam riese 15%-20% mehrleistung von gts auf gx2 ;)

Ja und? und wenn die GX2... sagen wir mal... nur noch 420-450€ kostet, da lohnen sich die max. 25% mehr Leistung bei einer GTX für einen Preis von 650€ nicht.

200-250€ mehr für 25% :d 1€ pro 1%

aber die 15% der gleich teueren gts würde sich auszahlen :d
<--- geht nun kurz einmal Dark Messiah weiter zocken.:wink:

oki 450-500€ wird die GTS kosten.
Nur werden die meisten Probleme mit der Länge der GTX haben, satte 26,7 cm lang. :-[

<--- geht nun kurz einmal Dark Messiah weiter zocken.:wink:

:eek: das will ich auch haben, aber keiner von meinen Freunden/Kollegen/Bekannten hat das :(
Dafür hab ich Oblivion :d

Das habe ich auch :drool:
Die gts wird auch etwas kürzer als die gtx :d

Danke.. für eure hilfe.. ich habe mir überlegt ich warten 2-3 wochen ab. mal sehen wie dann preise aussehen. entweder GX2 oder G80.

Wenn du dir eine 8800GTX in kürztester kaufen willst wird es nichts mehr draus, denn nVidia hat alle GTX zurückgerufen wegen fehlerhafte Kondensatoren, wie lange das dauert ist Unbekannt.

:hmm: besser jetzt die rückruf aktion als nach dem verkauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh