Suche Plattenspieler!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich bin mal wieder auf dem Trip und hab mir ein paar tolle Vinyls gegönnt und beim Mann meiner Schwester mal reingehört.

Da ich eine Anlage besitze, an die ich einfach einen Spieler anklemmen könnte, suche ich momentan einen Plattenspieler für einfaches abspielen, ev. mit Anschluss an den PC.

Ich hab leider einfach 0 Peil nach so vielen Jahren, auf was man achten muss / sollte.

Falls da jemand Ahnung hat und mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Ebay nach Dual Plattenspielern. Die Modelle 604, 621 oder 704, 721 sind sehr zu empfehlen. Die Teiel sind zwar schon dreißig Jahre alt aber qualitativ sehr gut.

Die Frage ist ja auch..."was will er max. Ausgeben"?

Und die Frage nach dem Anschluss an einem Computer mutet für mich nach einem "USB-Billigheimer" an...oder sehe ich das falsch? ;)

Gruß

Der Sisko

Ja stimmt darauf wird es wohl eher ein neuer Billgdreher werden. Wobei ein Dual sicher günstiger und besser ist.

@HW-Mann: Bist Du sicher dass die Anlage einen eingebauten Phonoverstärker hat?

ich würde das ding gern über chinch anschliessen, das würde mir am besten passen ... zur not auch nur am sony system, was schon was älter ist, aber eben net sone rotzige mikro-anlage ...

geld: ich geb sicher keine 300€ fürn plattenspieler aus ... das ding soll platten abspielen und das in einer annehmbaren qualität ;> und jeder euro ger gespart wird, kann ja anderweitig verwendet werden ...

Bei Ebay ist gerade ein Dual 621 drin. Der steht momentan bei 11€ und läuft noch drei Stunden. ;)

ebay lehne ich ab.

ich kauf mir dann schon was neues :)

naja nativen chinch wollte ich ich schon gern ... naja mal schauen, was hier so in den läden steht

Bei den Dual Drehern bekommst Du Qualität die wirklich made in Germany ist. Danach ging es qualitativ nur noch bergab. Vielleicht nennst Du mal ein Budget. Also 50€ sind Dir zu billig und 300€ zu viel. Wo liegt denn der Spielraum?

Mal nach nem günstigen Thorens schauen, z.B. bei ebay-kleinanzeigen, gehen da schon mal so um 100-150€ weg, oder halt nen guten Dual! ;)

ich sag aml 150€ wäre schon ne schmerzgrenze ...

wie gesagt, ich will nur paar vinyls abspielen und das rein zum hörgenuss!

gescheite soundhardware im pc und auch sonst ist vorhanden.

Einen neuen zu kaufen würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Die alten Modelle von Dual oder Thorens sind qualitativ so extrem hochwertig, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch länger laufen werden als heutige Neuprodukte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh