Suche Programm zum einstellen verschieden Farbprofile für Notebook Monitor

Braineater

Urgestein
Wie im Titel schon steht suche ich ein Programm mit dem es möglich ist verschieden Farbprofile für einen Laptop LCD einzustellen(sowas wie ASUS Splendid)
Gibt es sowas irgendwo zum runterladen?

P.S. Hab einen DELL XPS 1530

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt niemand ein programm mit dem ich sowas einstellen kann?

Ich hab so ein Tool von Eizo (Eizo-Test.exe), damit kann man den Monitor richtig einstellen, Farbe, Schärfe etc. Keine Ahnung allerding, ob das das ist was du meinst...?

mhhh...wie soll ich das beschrieben...also bei nem normalen monitor hat man ja im On Screen Display immer die möglichkeit verschiedene farbtemps einzustellen...so wirkt das bild mal mehr grünlich,mehr bläulich usw...sowas mein ich als programm für laptops...das man dann über das prog die verschiedenen farbmodi einstellen kann

mfg

Schon mal im Grafikkarten Treiber geschaut? Hab das an nem XPS1530 schon gemacht. Da war das Rot zu schwach. Allerdings weiß ich nicht, ob du da verschiedene Profile einstellen kannst.

jo im grakatreiber kann man die farben anpassen,nur weiß ich da leider nicht ob man sich so profile anlegen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh