[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,ich suche ein Funktionierendes Asrock ALiveDual-eSATA2 falls eines zum Verkauf steht,gerne ein pn an mich.

ALiveDual-eSATA2(L1).png

ne leider nicht 😖 so schlimm?

da hast dir ja ein günstiges Board ausgesucht :fresse: , der aktuellen Marktpreise bist du dir bewusst?
da hau mal raus, was du so denkst.

ich finde aktuell kein verkauftes bei Ebay als Anhaltspunkt und die 939er und 775 und auch die Xfire mit ATI Chipsatz sind sicherlich ne andere Liga.

ne leider nicht 😖 so schlimm?
leider ja
da hau mal raus, was du so denkst.

ich finde aktuell kein verkauftes bei Ebay als Anhaltspunkt und die 939er und 775 und auch die Xfire mit ATI Chipsatz sind sicherlich ne andere Liga.
es ist ja eigentlich das potenteste Board, voller PCIe 16x Slot und AGP8x inklusive der riesen Bandbreite an nutzbaren CPUs, in dem Sinne besser als das 939 Dual Sata2

Es gab letztes Jahr 2-3 Boards von der Dual Version bei Ebay, hab alle beobachtet gehabt, auch vom nur AGP Modell gab es 2-3 Stück

Leider kann man nach der Zeit die Angebote nicht mehr raus suchen aber das Board mit nur AGP lag im Schnitt bei 120-180€ und das mit PCIe und AGP bei 200-300€

Somit das teuerste Board von den alten Asrock abgesehen vom CPU Upgrade Board wo vor Weihnachten eine für 330€ weg ging

Sind 775- & 4Core-DualVSTA nicht noch potenter, so von der Leistung her?

Klar, der PCIe ist nur mit x4 angebunden, das ist aber höchstens bei Dual-Karten von Interesse...

ja 775 hat mit den Intel CPUs eigentlich mehr Dampf. Im Grunde nutzen doch denke ich die meisten diese Dualboards mit AGP oder gar als Testboards weil man halt alle Grafikkarten reinstecken kann. Da hat dann das Intel Board den schlechteren PCIe zumindest auf dem Papier

Das gesuchte Board ist halt das beste im AMD Bereich und somit sehr gefragt und mit nem Phenom X4 965 ist das auch nicht langsam

Dank dir für die ehrliche Rückmeldung.

Napalmarsch hatte mir vorab schon ne Summe genannt und ich bin damit mehr als zufrieden, auch wenn die von dem weiter weg ist, was du da benennst.

Der Käufer ist zufrieden, der VK ist zufrieden. Irgendwann muss man auch mal fernab der horrenden ebay VK Preise sich einigen können.

Hat das linke Kabel 6 oder 8 Pins an der Netzteilseite? Das müsste der türkise Anschluss sein.

Ich wage es kaum auszusprechen, aber solche Verfügbarkeits-Probleme waren absehbar. Netzteile mit abnehmbaren Kabeln bringen unweigerlich Verluste mit sich.

Hat zufällig jemand einen alten AMD Duron rumfliegen?

Ich suche einen zwecks Mobo Test & BIOS Update.

Danke! :)

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich suche für ein älteres bequiet-Netzteil ein 6-Pin-PCIe-Kabel. Beide Seiten sind identisch. Hat da einer was?

Dachte ich guck auch nochmal...
Hab nur genau das gleiche übrig wie Anubis ;
IMG_8257.JPG

Ich wage es kaum auszusprechen, aber solche Verfügbarkeits-Probleme waren absehbar. Netzteile mit abnehmbaren Kabeln bringen unweigerlich Verluste mit sich.
Yep ! - was eine Plage und wie nervig ...und gefährlich - wie oft saß ich da schon am durchmessen/kontrollieren - "Passt das auch ohne Atompilz-produktion?"

Deswegen sammel ich die und kann bei Bedarf mir neue, passende pinnen.
.. Dejavu ..
Hatte ich nicht mal mehr übrig ?
-> Achja, die hab ich alle dir geschickt^^

Ansonsten neues bauen/pinnen - An Mats mangelt es hier glaub ich kaum jemanden.
IMG_8258.JPG

Danke auf jeden Fall für's nachsehen. Nachpinnen ist eigentlich eine gute Idee. Ich schau erst mal, ob ich was verwendbares da hab und melde mich notfalls nochmal. 😅

@Strikeeagle1977

Bist du noch auf der Suche nach einem Sockel 775 Board? Ich habe im Schrank noch ein DFI LanParty DK P45 T2RS Plus liegen. Das habe ich damals mal neu gekauft und lief dann übertaktet mit einem Q9550 (irgendwo hier im Forum müssten auch noch Beiträge davon existieren). Das System habe ich dann mal verkauft, konnte mich aber vom Board nicht trennen. Ich glaube langsam wäre Zeit für eine Trennung...

ich schreib dir mal ne PN, :-)

Hier auch außerhalb von PNs mal ein Paar Fotos von dem DFI Board. Dazu noch eines von meiner Creative 3D Blaster 4 Titanium 4400. Die GPU habe ich mir 2002 als Schüler vom Munde abgespart und lief damals mit einem AMD Thunderbird 1400. Das Board habe ich um 2008 schon als Student gekauft.

Anhänge

• IMG_5939.jpg
    IMG_5939.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5938.jpg
    IMG_5938.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5937.jpg
    IMG_5937.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5936.jpg
    IMG_5936.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5935.jpg
    IMG_5935.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5934.jpg
    IMG_5934.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 47
Wie war das noch mit der GF4 TI 4400?
Post wäre aber eher was für die FotoThreads, ist ja keine Suche nach Hardware, oder?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den schwarzen Köpfchen / Blenden / Nubsis für Lüfterschrauben außen am Gehäuse.
Speziell für ein Lian Li, glaube aber dass Chieftec die im CS601 auch verbaut hatte. Zu besseren Vorstellung an Bild aus dem Netz:
LL.JPG
Fall jemand 4 Stück abgeben möchte, bitte melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh