[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich suche derzeit min. 2 SCSI-Wechselrahmen für 50-polige Platten. (Nicht SCA, 68 polig) Ideal wär auch, wenn die ID-Einstellung nach intern durchgeführt ist. Gern auch ein Link zu kaufbaren Exemplaren, die was taugen.

Ich hab noch eine S771 Workstation mit Wechselrahmen. Muss schauen ob SCSI
oder SAS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs schauen, aber ich denke, es wird zu neu sein. Evtl. noch 68er LVD, aber 50 polig glaub ich fast nicht.

Mhh, mir fällt da ein Bestechungsversuch ein. :asthanos:

Ich schicks dir so und leg das Board mit bei, worüber wir mal "vor kurzem" per PM gequatscht haben. :cool:

Hmm du hattest doch ein Board wo was mit den Phasen nicht ganz stimmig war, oder hast du jetzt was anderes? ^^

Das gabs ja auch noch. Dann hätte ich wohl 2.

Das K8N Neo4 mit den Phasen und des Chipsatzes, der mein zu kaltes Reflow nur kurz überlebt hat. Derzeit tut das Board nur noch booten, wenn man fest auf den Chipsatzkühler drückt.
Und das A7M266-D mit dem BIOS-Sockel.

Also prinzipiell kann ich dir das P2B-F überlassen. Den Part deiner Gegenleistung würd ich dann dir überlassen.

EDIT: Beim P2B-F fehlen die Halteklammer für die CPU - sollte hoffendlich nicht schlimm sein.

Du meinst diese Führungen? Hmm irgendwie sollte man die CPU schon etwas stützen denke ich, oder? :-/
Gibt's da eigentlich noch ein IO Shield? ^^ eigentlich brauch ich nur eins zum testen ob darin meine rage fury maxx läuft... Oder ich borge mir mal eine fury maxx aus wo bekannt ist das diese funktioniert.

Ich versuch erstmal was anderes hier ;)

Mit Mainboard Reparaturen habe ich halt 0 Erfahrung :-/ will da auch nicht noch mehr kaputt machen.
Eigentlich will ich ja nur irgendwie meine fury maxx ans Laufen bekommen, aber normalerweise sollte die auf einem KM266 Board gehen... Aber um das rauszufinden macht es Vieleicht mehr Sinn, mir eine fury maxx auszuleihen... Damit sehe ich eben dann ob die Karte prinzipiell auf dem Board gehen würde, und ich hätte dann eine Referenz Karte zum Messen um so Vieleicht dem Fehler auf meiner Karte besser finden zu können.

Jo passt schon. Das A7M266 ist das komplizierte, das K8N bräuchte eigentlich nur einen Reflow des Chipsatzes, was du ja ansich an Grafikkarten ständig machst. (Die SpaWa dort sind zwar auch ein Thema, aber längst nicht kritisch)

Ich suche einen SD-RAM Riegel mit 64MB.
Er muss double side mit 16 Modulen haben, also auf beiden Seiten 8 Speicherbausteine besitzen. Falls ihr mehrere habt, ich würde auch 2-3 nehmen, da das Board welches ihn aufnehmen soll, sehr wählerisch ist.....

Welches Board genau bitte ?

Mist - ich habe nur mehr ab 128MB aufwärts

Da steht sogar nur 32MB

1621847626108.png

Anhänge

• Azza pt5iv.pdf
    315,6 KB · Aufrufe: 79
Ja ich weiß, aber 64 gehen auch :)
Aktuell läuft es mit 2x 32MB EDO, das steht da auch nicht ^^

Von 8 bis 128 MB geht

Ich suche einen SD-RAM Riegel mit 64MB.
Er muss double side mit 16 Modulen haben, also auf beiden Seiten 8 Speicherbausteine besitzen. Falls ihr mehrere habt, ich würde auch 2-3 nehmen, da das Board welches ihn aufnehmen soll, sehr wählerisch ist.....
Ich schaue bis heute Abend mal ob ich so etwas habe und melde mich dann noch einmal. :-)

@SoenniTDI: Ich habe eben mal nachgeschaut. Das einzige, was ich dir anbieten könnte, wäre ein 32 MB Modul mit je 8 Speicherbausteinen auf jeder Seite (Kennung: KM48S2020BT-G12).
Es ist genau dieser Ram-Riegel.

Falls sonst auch 128 MB Riegel für dich passen, hätte ich noch etwas mehr im Angebot.

Ich suche im Moment einen 3dfx VSA 100 Rev. 320 "SP".
Der wird für einen Voodoo 5 6000 Nachbau benötigt, da ich leider nur 3 voll funktionsfähige Chips bekommen habe und der vierte nur mit 175Mhz läuft.

Wichtig ist die Revision 320 "SP" (ich habe noch ein Bild angehängt)

Tauschen kann ich gegen Rev 220 oder auch gegen Geld.

Rev 320 SP.jpg

@SoenniTDI: Ich habe eben mal nachgeschaut. Das einzige, was ich dir anbieten könnte, wäre ein 32 MB Modul mit je 8 Speicherbausteinen auf jeder Seite (Kennung: KM48S2020BT-G12).
Es ist genau dieser Ram-Riegel.

Falls sonst auch 128 MB Riegel für dich passen, hätte ich noch etwas mehr im Angebot.

Hallo Uwe, vielen Dank für das nachsehen. 32 und 128MB Riegel habe ich auch da, das Board kann aber nur 64MB ab und die würde ich gerne ausnutzen...

Hast du schon einen 128 MB SDRAM Riegel OHNE die EDO Ram versucht ?

Hab grad mal meine RAM Kiste durchgesehen, da sind ein paar 64MB Module, leider echt alle single sided, das bringt ja dann nix.

Für mein Shuttle SN95G5 v2 suche ich nach einem Athlon64 4000+. Wegen der Kompatibilität muss es explizit ein ADA4000DEP5AS sein.

Wie sind denn die ganzen Jumper am Board gesetzt ?

Keine Ahnung :d
EDO oder SDRAM funktioniert, je nachdem was gerade gesteckt ist. 64MB ist Chipsatzlimit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh