[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@käfdox Ein Asus TUSL2-C und dazu eine Geforce 2 TI. Beides aus Ungarn - ebenfalls bei Ebay bestellt. :d Gerade das Asus TUSL2-C ist mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen. Da werden auch schon mal Preise für 150 EUR ausgerufen. Ich habe es für 55 EUR bekommen. Die GF2TI habe ich einfach günstig mit dazu genommen, damit sich das Porto etwas mehr lohnt. 8-)

@ItsFun Jo, so einfach bekommt man die tatsächlich nicht mehr. Ich habe ca. 3 Monate die Augen und Ohren offen gehalten. Auf Ebay gibt es einen Händler aus den USA, der das Teil dauerhaft für 70 - 75 EUR anbietet. Auf Ebay Kleinanzeigen quasi nicht vorhanden. Kann natürlich sein, das immer mal wieder ein Schnäppchen reinkommt, aber ich hatte trotz Suchauftrags auf Ebay kein Glück. :-(
 
Ich hatte mal drei 1400er Tualatin. Einen habe ich vor 4 oder 5 Jahren samt TUSL2-C mit passenden Asus iPanel und PC166 SDRAM verkauft. Heute quasi nicht mehr zu bekommen…echt Schade, das ich den Kram damals verkauft habe.

 
Ich suche einen Lüfter für einen originalen, silbernen Northbridgekühler für ein Abit NF7 oder AN7.
 
Danke dir, ItsFun, kenn ich.
Dachte nur es hätte vielleicht jemand einen über ;]
 
Hier hat nicht zufällig jemand ein K7Upgrade-880 mit zugehöriger ASRock 754Bridge Karte?

Würd gern was neues bauen und würde gegen diese zwei Leckerlis tauschen, da ich von denen inzwischen zwei habe (bzw. 2x 939Dual-SATA2, 1x 775Dual-VSTA (hier im Bild) und 2x die EZ Upgrade Card). Habe auch noch diverse andere Asrock Kuriositäten wie das K8 Combo-Z oder ALiveDual-eSATA2.

Board und Erweiterungskarte kommen in OVP, mit Handbuch und Treiber CD.

Edit: Ich erweitere meine Suche mal noch um vermeintlich defekte Teile :)
 

Anhänge

  • IMG_3536 (002).jpg
    IMG_3536 (002).jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, wie mir das jetzt bei meiner Suche hilft, dass du mir mitteilst, dass du es hast.

Aber ein netter Hinweis für dich: Das der Bridge Card zugehörige Board (880er und 600er) findet man immer wieder mal bei ebay oder bei Kleinanzeigen. Das kleine eher als das große, der Preis liegt immer so bei 15-25 Euro, teilweise mit CPU etc.

Aktuell hier


Gern geschehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich auch gar nicht. Vermutlich hast du mich daran erinnert das ich das habe und mich mal damit beschäftigen sollte. Liegt immerhin seit nem halben Jahr ungetestet rum, mangels Board.
Ich habe vorher nie eines in echt gesehen und die Dinger waren eher unter Mythos gespeichert als unter existierende Hardware. Ich halte die Dinger für extrem selten, gemessen an meinen eigenen Erfahrungen.
Vllt wollt ich auch einfach mal drüber reden.

Also bei ebay, wie gesagt, bestimmt das halbe Jahr nicht. Ein Festpreisangebot war recht lange drin. Stellte sich aber als defekt heraus.

Danke.
 
Selten sind die Teile, sowohl für die K7 als auch für die K8 Plattformen. Meist war es zum Zeitpunkt des Releases solcher Teile sinnvoller, zu einem aktuellen Board zu greifen. Die Elkos sind recht anfällig (auch bei den Hauptplatinen), aber davor sollte man nicht zurückschrecken. Mit etwas handwerklichem Geschick und dem passenden Werkzeug lässt sich das richten.

Die K8 Module sind am interessantesten. Sockel 939, AM2 (bis hin zum x2 6000+ bzw. den BE2xxxx Serien), DDR1 und 2, SATA, PCI, AGP und PCI-E, mit Dual GPU's hat man dann auch noch Crossfire oder SLI im System.

Bei mir sieht das so aus. Die K7 Plattform interessiert mich nur, weil ich aktuell nix zu basteln hab :d.

Ich erweitere meine Suche mal noch um vermeintlich defekte Teile :), sorry für OT.
 

Anhänge

  • IMG_3535(2).JPG
    IMG_3535(2).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Mir fehlt noch die 939 Upgradekarte. Hab ich auch noch nie gesehen.
Die AM2+Karte sollte im 939 Dual Fall auch einen FX-62 fressen.
Ich mag diese Frankstein AGP PCIE DDR1 DDR2 Sockel Adapter dies das Boards. Schön vollstopfen. Dank Uli Chip kann man glaub ich auch AGP und PCIe parallel nutzen. For science oder so....

7950 GX2? Wollte ich da auch mal drauf haben. Was passendes im AGP dazu und Frankensteins Monster lebt:d
 
Ich suche schon seit längerem ersatz für mein teildefektes MSI Sockel 754 Board. Vielleicht hat ja jemand was oder einen Tipp. Ich würde MSI ausschließen und ebenfalls Asus (zumindest das k8v / k8v se). Schön wäre Gigabyte, epox, Abit oder sowas. Vielleicht ergibt sich ja was :) Chipsatz ist egal.
 
Ich müsste noch ein GA 754 Brett da haben. Ich schau die Tage nach. Könntest du grundsätzlich gegen VSK und ggf. Verpackungskosten haben.

Falls du bist Freitag nicht gehört hast, erinnern mich bitte kurz per PN!

VG 😀
 
Hey, das wäre ja cool :)
Schau bitte direkt ob n i/o shield auffindbar ist :fresse:

Ich dank schonmal :)
 
Du hast es ja schon ausgeschlossen, aber ich hätte ein Asus K8V SE gehabt, welches ich eigentlich nur habe, um Prozessoren zu testen. Was genau ist denn eigentlich an deinen teildefekt?
 
Ich habe leider nur einen fertigen PC mit einem MSI K8NGM-V


1621163556372.jpeg


Der leif auch mal mit win10 - aber nur 1 GB RAM ist zuwenig
 
Du hast es ja schon ausgeschlossen, aber ich hätte ein Asus K8V SE gehabt, welches ich eigentlich nur habe, um Prozessoren zu testen. Was genau ist denn eigentlich an deinen teildefekt?

Ja das ist ein bisserl komisch.. ich habe ausschließlich IDE Festplatten dran und sowohl am onboard IDE als auch am Zusatzchip laufen die extrem langsam. Außerdem haben 3 von 5 Platten mitm Mal mehrere Defekte Sektoren. Und der PC hat mit diesem Board noch sehr wenige Betriebsstunden. Mit dem vorherigen K8V SE lief alles jahrelang top, da hat mich aber schon immer u.a. die Optik und die fehlende Lüftersteuerung gestört. Bis es ohne Vorwarnung komplett tot war.

@HerrAbisZ: muss AGP haben und full ATX wäre schon bevorzugt.
 
Ich suche derzeit min. 2 SCSI-Wechselrahmen für 50-polige Platten. (Nicht SCA, 68 polig) Ideal wär auch, wenn die ID-Einstellung nach intern durchgeführt ist. Gern auch ein Link zu kaufbaren Exemplaren, die was taugen.
 
Ich brauch zwei bis vier 80mm Delta Lüfter. Drehzahl so hoch wie möglich. Anschluss egal, würde ich sowieso umlöten.
 
Ja vielleicht hat ja jemand welche über, die nicht gebraucht werden. 🙃 Bevor ich neu kaufe....
 
Ahh, okay. Viel Glück!
 
Hat hier eventuell noch jemand ein 440BX Slot1 Board was ein AGP slot hat? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh