[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Tzk, ich feiere deinen Vorschlag. Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte... 😀

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin, wie die Jungfrau zum Kind, zu einem chaintech kt333 gekommen, danke an dieser Stelle @Zombieeee
Da leider kein nb Kühler drauf ist bräuchte ich jemanden der ne Schablone oder Zeichnung von der Abdeckung des nb Kühlers zur Verfügung stellen kann um ihn nachzubauen

1615581304947.jpeg
 
@lord86
Schau mal ob die Maße so in etwa hinkommen könnten. Ich hab das quasi von einem Bild abgemalt und das Skalieren ist meist nicht 100% passend machbar. Wenn du die unten angehangene PNG auf A4 Hochformat ausdruckst, dann sollte es passen. Hab da zusätzlich noch zwei Referenzmaße mit draufgepackt, um die Skalierung zu prüfen ;)

1615625597286.png
1615625572493.png
 

Anhänge

  • chaintech.PNG
    48 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht 100% passt, dann sag Bescheid. Ne DXF zum Lasern o.Ä. ist auch kein Problem.
 
@lord86

Ich hab hoffentlich beim DXF Export keinen Bockmist gebaut, sollte so passen.
 

Anhänge

  • chaintech kt333.zip
    38,3 KB · Aufrufe: 91
Hi, ich suche für mein neues Projekt einen Pentium III Tualatin 1.400 Mhz. Wird auch nicht weiterverkauft. Der wäre für mein High-End Pentium III System, das ich auch tatsächlich für ältere Spiele nutzen möchte. Ich zahle natürlich auch. Gerne bei mir melden, wenn jemand so eine CPU abgeben möchte. :-)
 
Würde ein paar ältere Mainboards suchen um etwas löten zu üben. Sehr gerne defekte Boards.

Macht einfach Mal Angebote. 🙂
 
Ansonsten hätte ich auch ein paar Boards liegen, aber wenn schon wer in der Nähe ist, sparst du dir zumindestens Versandkosten.
 
Moin, ich plane gerade ein neues Projekt. Dafür habe ich mir bereits ein altes Plaexiglas Gehäuse besorgt.

Da alles kitschig bunt wird, bin ich auf der Suche nach 80mm LED Lüftern in der Farbe grün oder blau oder lila.

Hat jemand was vorrätig? So 4 Stück.

P.S. Könnte auch gegen rote 80mm Revoltec tauschen :wink:

LG

Hab geschaut, hab einen blauen Akasa mit kurzem Anschlusskabel und einen RGB von Thermaltake.

Bei Interesse - PN 😊

IMG_20210316_162500.jpg


IMG_20210316_162534.jpg
 
Hat jemand aktuell einen PIII-S 1400 Tualatin im Angebot? Ich baue mir gerade ein schönes Retro System zusammen. Ein Asus TUSL2-C Board + Geforce 2 TI habe ich schon. Jetzt fehlt mir nur noch der "King". :-)
 
Kann mir wer mit einer ISO der Treiber CD und der Diskette vom DFI CFX3200 DR aushelfen?
Finde meine leider nicht mehr und das Netz gibt auch nichts passendes her. 😔
 
Also eine CD hatte ich scheinbar nicht, aber einen Ordner heruntergeladener ZIP-Archive zum RDX200, falls passend. (142MB)
 
Hallo Zusammen,

ich suche einen Chieftec Dragon / CS-601 Midi Tower in gutem Zustand.
Wenn möglich mit dem Seitenfenster (geht auch ohne)

Liebe Grüße
Manu



Tower.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich suche einen Chieftec Dragon Midi Tower in gutem Zustand.
Wenn möglich mit dem Seitenfenster (geht auch ohne)

Liebe Grüße
Manu
Das Gehäuse hat sehr viele Namen, der geläufigste ist aber immer noch CS-601. Damit wird man meist schneller bei EKA fündig :)
 
Habe vor kurzem ein Gehäuse vom Wertstoffhof gerettet, welches ein gedämmtes CS-601 (ohne Fenster) sein sollte. Hatte allerdings doch einige Kratzer.
 
Habe vor kurzem ein Gehäuse vom Wertstoffhof gerettet, welches ein gedämmtes CS-601 (ohne Fenster) sein sollte. Hatte allerdings doch einige Kratzer.
Hammer :), ich idiot hab meins vor ein paar Jahren entsorgt :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Gehäuse hat sehr viele Namen, der geläufigste ist aber immer noch CS-601. Damit wird man meist schneller bei EKA fündig :)
Stimmt da hast du natürlich recht danke :)
 
Ich suche aktuell noch einen Intel Pentium EE 965...
 
Kann mir wer mit einer ISO der Treiber CD und der Diskette vom DFI CFX3200 DR aushelfen?
Finde meine leider nicht mehr und das Netz gibt auch nichts passendes her. 😔
Habe hier einmal die Treiber CD als rar gepackt hochgeladen. Die Diskette habe ich hier auch noch, da muss ich aber erstmal ein passendes Laufwerk für suchen.
 
Hallo! Ich suche eine GTX295 in schönem Zustand, zum fairen Preis, mit originaler Verpackung. Biete Geld und eine gute Flasche Wein aus dem schönen Weinviertel Österreichs.

LG Michl
 
Habe hier einmal die Treiber CD als rar gepackt hochgeladen. Die Diskette habe ich hier auch noch, da muss ich aber erstmal ein passendes Laufwerk für suchen.
Besten Dank, dann kann ich am Wochenende das System aufsetzten.
Ich glaube die Diskette ist nicht von nöten, dürfte alles dabei sein. (y)
 
Du findest alle benötigten Treiber auch in aktueller im Internet. Das einzigste was schwer zu finden sein dürfte, ist der passende Smart Guardian.
 
Hallo Zusammen,

ich suche einen Chieftec Dragon / CS-601 Midi Tower in gutem Zustand.
Wenn möglich mit dem Seitenfenster (geht auch ohne)

Liebe Grüße
Manu
@manudune Guck mal hier, bei ebayK verschenkt einer so ein Gehäuse. Ist leider nur mit Abholung, aber vielleicht kannst du ihn ja von einem Versand überzeugen. :-)
 
Hat noch jemand einen guten und funktionierenden SCSI-Controller? Am besten mit 50Pol+68Pol. Mein Adaptec 19160 hat bisher nur eine Festplatte erkannt, die können doch nicht alle kaputt sein xD
Ich bereite gerade für meinen Blog eine Klassik-Serie mit Tests von alten Festplatten vor. ST12400N oder ST19171W und viele andere dürfen dann ins Mikrofon kreischen und auf dem Oszilloskop zeigen, was sie noch aus dem Netzteil herauspressen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh