[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Mein Adaptec 19160 hat bisher nur eine Festplatte erkannt, die können doch nicht alle kaputt sein xD

Das terminieren ist aber sauber? Oder ein anderes Kabel testen? Weil da gibts durchaus handfeste Probleme, wenn die terminierung mangelhaft ist oder 8bit-Geräte mit 16bit-Geräten gemischt wird.

Hat noch jemand einen guten und funktionierenden SCSI-Controller? Am besten mit 50Pol+68Pol.

AHA-2940AU
AHA-2940S
(beide nur 50-polig)

Ansonsten allerhöchstens zum ausborgen:
ASC-29160
AAA-133U2 (3* AHA-2940UW auf einem Board)
Adapter 50->68 und umgedreht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreib dir mal eine PM :)
 
Falls noch jemand Halteklammern von einem SLK 800 hat wäre ich ein freudiger Abnehmer.
Wird rar sein, aber einen Versuch ist es immer wert ;-)
 
Ich suche eine Lian Li Laufwerksblende für ein PC 61 (schwarz).

Vllt. hat ja jemand noch sowas rumliegen und würde es mir schicken. Gegen Bezahlung natürlich. :d
 
Guten Morgen!!

Habe ein "bisschen" gepfuscht bei der Reinigung von einer GTX 285. Es hat sich von der Lüfter Abdeckung der Sticker gelöst, weswegen ich es zuerst wieder ankleben wollte, was aber nicht so gut geklappt hat und mich letztendlich dazu brachte, es einfach komplett anbzumachen. Leider hat sich das Kleber lösen schwieriger gestaltet als gedacht und es sieht jetzt richtig beschissen aus. Siehe Foto.

Hat vielleicht jemand so ein Plastik Teil für mich herum liegen?
 

Anhänge

  • IMG-20210401-WA0000.jpeg
    IMG-20210401-WA0000.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 157
Hat jemand vielleicht einen zalman alcu (cnps 7000 z.b.) abzugeben? Suche einen für mein Sockel 754 System.
 
Weiß jemand wo man einzelne 30-PIN SIMM Sockel bekommt, in denen die Module im 30° Winkel eingesetzt werden? Ich hab hier ne Creative AWE32, die funktioniert, aber aufgrund von schlechter Lagerung / Transport sind an beiden SIMM Sockeln die Halterungen abgebrochen.
Ich finde leider nur gerade Sockel...

Würde auch nen Schrottboard mit entsprechenden Sockeln nehmen und mir die selbst auslöten.
 
Das Problem hatte ich bei meiner auch. Zu oft gewechselt und dann dem Alter entsprechend spröde geworden.

Bei meiner hab ich mir mit einem Bohrer und Draht beholfen. Siehe hier letztes Bild am unteren Rand.

Erklärung zu Bohrer: Nicht einfach durch die Platine, sondern die Sockel haben beidseitig durch vorhandene Löcher in der Platine eine Nase drin. 2x durch die Nase (nicht meine!) gebohrt und dann Rödeldraht durchgesteckt. Sieht zwar nicht schön aus, funktioniert aber.
 
Ne, die Sockel auf der Karte sind leider echt total hinüber, da brauchts wirklich Ersatz. Die ist aus nem Schrottkonvolut, wo halt leider echt einfach Platinen aufeinander geschmissen wurden.
 
Ersatz hatte ich aber auch schon vergeblich gesucht gehabt. Hatte irgendwann in der Nähe wen gefunden, der ein 486er Mainboard sucht und als Beispielbild sein defektes abgelichtet hatte. Dieses hatte genau die gesuchten SIMM-Sockel drauf, aber als ich fragte, ob ich das defekte Board haben könne, kam leider keine Antwort mehr.
 
Ersatz hatte ich aber auch schon vergeblich gesucht gehabt. Hatte irgendwann in der Nähe wen gefunden, der ein 486er Mainboard sucht und als Beispielbild sein defektes abgelichtet hatte. Dieses hatte genau die gesuchten SIMM-Sockel drauf, aber als ich fragte, ob ich das defekte Board haben könne, kam leider keine Antwort mehr.
Sowas Hier? KLICK
 
Ja, nah dran, sind aber 72-PIN Sockel. Ich brauche die 30-PIN Sockel, das sind quasi die Vorgänger von denen die du gefunden hast. Der letzte Link funktioniert übrigens nicht, aber darin steht auch was von 72-PIN, also leider auch nicht passend.

22° würde auch gehen (die 30° waren jetzt nicht gemessen, die hatte ich geschätzt), es geht nur darum, dass die Module nicht aufrecht stehen können, da zu wenig Platz.
 
@tyrannus / @bschicht86


Ich kann es leider nicht genau erkennen, aber wenn man nach dem Datenblatt bei AMP sucht, sieht es so falsch nicht aus.

Allerdings steht in der PDF in der Catalog ID oben rechts dann eine andere als in der Part ID.
 
Jo schaut gut aus. ebay ist ziemlich teuer und beim anderen fand ich auf die Schnelle nichts zum Versand nach DE. Ideal wär natürlich noch, wenns die mit Metallclipsen gäbe.
 
Ja, das stimmt. Auf das Bauteil gekommen war ich hierüber, ist aber leider auch ein US/Kanada Händler.
Da sind auch noch ein paar Molex Teile gelistet, zu denen hab ich aber nicht viel mehr gefunden.
 
Ja das sind die, aber 57$ plus 30$ Versand, uiuiui... Ich brauch doch nur zwei davon :ROFLMAO:
 
Verkauft hier jemand, eine der folgenden aufgelisteten GPUs, im guten Zustand?

8800GTS
8800GT
8800GTX
9800GT
9800GTX(+)

Würde mich über passende Angebote freuen:-)

Gruß
 
Gude liebe Schwarmintelligenz,
Ich suche für den Scythe Ninja Mini das Montage Material für AMD und eventuell noch 2-4 weitere Halteklammern für 80er Lüfter ( da bräuchte ich nur 2 ) oder 92er Lüfter ( Da bräuchte ich dann 4 Klammern ).

Beste Grüße
Patrick
 
Edit: Fündig geworden, danke!

Mein P4P800-Deluxe ist wohl tot, mein P4C800-Deluxe wartet noch auf meine Lötübung und ein Board, das ich am Wochenende gekauft hab, hat wohl auch nen defekten Kondensator :rolleyes:
Ich suche jetzt also mal was tatsächlich funktionierendes für DDR1 mit AGP Pro Port, um zeitnah ein paar Tests zu fahren.

Hier der Link zum Such-Thread - als Beispiele hab ich P4C800 und A7N8X angegeben, bin aber für alles offen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P4P800-Deluxe ist wohl tot, mein P4C800-Deluxe wartet noch auf meine Lötübung und ein Board, das ich am Wochenende gekauft hab, hat wohl auch nen defekten Kondensator :rolleyes:
Ich suche jetzt also mal was tatsächlich funktionierendes für DDR1 mit AGP Pro Port, um zeitnah ein paar Tests zu fahren.

Hier der Link zum Such-Thread - als Beispiele hab ich P4C800 und A7N8X angegeben, bin aber für alles offen:

Schau mal in meinen Suche Thread, mir hat da jdm nen A7N8X Deluxe angeboten gegen 20?.

Wenn Du willst Schlag zu.

Danke
 
Danke für den Hinweis, aber das hat ja leider auch aufgeblasene Kondensatoren. Solche tickenden Zeitbomben möchte ich eigentlich vermeiden, denn davon hab ich genug hier ^^.
jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, stimmt, Sry, kann da zur zeit nicht reinsehen.
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Sry, für die ungewollte Falle.
 
@HoizMichl

Alles klar.
Wenn du noch ne Asus Ageia Physx p1 suchst, die hätte ich auch da :d
Bietet sich an bei dem was du da machst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh