[SUCHE]: Review(s) zur GeForce 8400GS ...

Andre86

Neuling
... Ja, ich weiß, dass es eine "Low" Grafikkarte ist..

Aber ich konnte mir nunmal keine bessere leisten und würde nun gerne mal wissen ob es irgendwo dazu evtl. auch Review(s) gibt, da ich denke, dass ich doch noch etwas mehr aus dieser rausholen könnte, als sie Standartgemäß drauf hat.

Nunja, ich hatte die Wahl zwischen:
- GeForce 7100GS
- GeForce 7300GS
- GeForce 8400GS

ATi kommt für mich im Moment nicht in Frage, was die billigen angeht!
MfG,
Andre86.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich mir in BF2 eigentlich die FPS anzeigen lassen :confused: ^^

Oder hab ich die irgendwie immer übersehen Oo

Strom fressen kann se ruhig, mir relativ egal, das Netzteil ist ja stark genug ;)

Und warum keine ATi :confused:
Weil meine letzte ATi-Karte nur 5 Monate gehalten hat (die lief ganz normal, nichts übertaktet o.ä.)

Von Passivkühlung halte ich auch nichts, meine alte "GeForce 4 MX440 (oder sowas)" war Passiv gekühlt und ist auch nach nur knapp 5 Monaten für die Tonne gewesen.

Na ja, die Graka (8400GS) hab ich bei "Hardwareversand" bestellt und da hab ich für 47,** €uro keine bessere gefunden gehabt und ich hatte für die Graka nur max. 50,** €uro zur verfügung!
Sonst wäre es mit der restlichen Hardware eng geworden bei meinem "Geldbeutel".

ich nutze Fraps!

und eine 8400GS ist nichtmal halbsoschnell wie eine 7300GT !

und haben die 2400er ATI nicht 64bit ?

2/3 der Geschwindigkeit hat sie schon. ;)

Ja, der 2400er hat wie die 8400GS nur 64bit, jedoch liegt die XT sogar mit der 8500GT gleich auf.

Ich würde aber auch zu einer 7300GT raten, da die Karte nur 10W mehr als eine 2400pro verbraucht, aber dafür schneller ist. Zudem sind die meisten ebenfalls passiv gekühlt.
DX10 braucht in der Leistungsklasse keiner.

Wenns nur billig und relativ schnell sein soll, kann man auch über eine gebrauchte 6600GT oder x700pro nachdenken.
Beide Karten sind schneller als eine 7300gt und es gibt sie bereits gebraucht für 30€ -35€ inkl. bei ebay.

Na ja, es ging hier generell jetzt weniger um eine Kaufberatung, sondern eher um ein "Review (am besten auf Deutsch ^^)" für die "GeForce 8400GS".

Da ich die Karte schon hier hab, nur möchte ich gerne mal wissen was ich da noch alles raus holen kann ;)

Zum Thema eBay; Nein danke, was Hardware angeht bleib ich doch lieber bei OnlineShops meines Vertrauens ;)

Da ich die Karte schon hier hab, nur möchte ich gerne mal wissen was ich da noch alles raus holen kann ;)

Naja, nimm Powerstrip und dann Teste was geht, aber ich denek mal es wird nicht viel kommen bei der karte !
Hinzugefügter Post:
Wenns nur billig und relativ schnell sein soll, kann man auch über eine gebrauchte 6600GT oder x700pro nachdenken.
Beide Karten sind schneller als eine 7300gt und es gibt sie bereits gebraucht für 30€ -35€ inkl. bei ebay.

Das ist so nicht richtig, habe eine 6600GT256 zum direkteb vergleich da, und die 7300GT/256 ist stock genau gleich, aber mit OC geht sie an einer 6800GT vorbei.
Habs selber hier und selber getestet !

Und beide 6600/6800 braten so viel Strom weg, das sie selbst mit Aktiver Kühlung sehr heiss werden, die 7300GT Passiv wird selbst bei OC nur Handwarm !

Zuletzt bearbeitet:
Also 35W mit so einen kleinen Kühler wird 100&ig mehr als nur Handwarm.
Sollten bestimmt so um die 70 bis 80°C Coretemp sein.
(Die Physik kann keiner schlagen, auch nicht Nvidia ;) )

Eine 7300GT @ Stock ist etwas 2-3% langsamer als eine x700pro, zu einer 6600GT fehlen ca. 5-7%.
http://www.hartware.de/review_618_1.html

Mit extrem OC schlägt sie sogar eine 7600GS.

dein link ist 1jaht alt, und somit auch die Testtreiber!
ich habe wie geschrieben 6600/6800 karten zum direkten vergleich da !

und Powerstrip zeigt nach 1std BF2 nur 49 aln, und die jkarte ist nur handwarm, eine 4mx440 die ich uach da habe ist passiv um eineiges Wärmer ! ( wobei aber der passiv kühler auch nur 1/6 so groß ist wie der bei der 7300GT der über diegesammte karte geht ! )

kauf dir was anständiges gebraucht.

ich hab ne 7900 GS für 70€ gekauft.(zwar ohne zubehör und den Schnickschnack, das wichtigste die karte funktioniert tiptop)

wie sieht dein Budget aus?

Das eine oced 7300GT mit einer 6800GT gleichzieht,mag ich so garnicht glauben...vllt in 800x600 oO
@Topic
kauf dir was in Richtung 6600GT (35-40€) oder 6800 gebraucht.
Die alten ATIs kann man vergessen,kein Shader 3.0,die ersten Spiele starten mit sowas schon wieder nicht (Rainbow Six Vegas,zB).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh