Suche Router für Heimnetz

usk8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
257
Ort
Germany
Hallo,
ich suche einen guten aber auch billigen Router, mit dem ich mein Pc ans Internet anhängen kann. Er sollt 4 port sein und halt nich so teuer sein.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise kannst du von allen markenherstellern router kaufen.
nur solltest du auf die verschiedenen features achten.
manche router haben ein eigenes modem eingebaut oder einen printserver.
 
die grundfunktionen dürften heutzutage alle router erfüllen. es ist dann ne sache des geldes wieviel spielereien der router dann noch können soll und wie umfangreich das bedienmenü ist. wenn du nur die grundfunktionen brauchst, dann würde ich mich nach einem markenrouter (hier kannste kaum was falschmachen) der für dich das beste und einfachste menü hat.
 
Sag mal genauer was damit gemacht werden soll z.B. Filesharing oder wieviel PC´s sollen angehängt werden oder willst du damit über das Internet Telefonieren VoIp mässig soll ein Drucker daran andeschlossen werden WLAN usw. usw?
 
@ DSL-Hexe

auf was sollte man denn bei nem Router achten, wenn man auch Filesharing betreibt ?
 
Wenn du Filesharing machst solltest du lieber ein paar Euronen mehr ausgeben für besseren Router und nicht 0815 nehmen. Die meisten billigen stürzen bei Filesharing ab oder haben erhebliche Probleme.

Wenn du Filesharing machst kann ich nur 1 Routermarke empfehlen und zwar "Draytek" ob danach "2200" oder "2500" oder sonstwas steht ist egal, hauptsache Draytek vorweg.

Der Grund: Die meisten Billig-Router können nur 256 -512 Connects auf den NAT-Port ab (Das ist zuwenig für stabiles Filesharing), dann gibt es andere wo du eine fremde Firmware aufspielen musst damit der Router 1024 Connects vertragen kann (Das ist schon gut für Filesharing aber die Garantie ist flöten) und dann gibt es Draytek und die können alle 2048 Connects vertragen und sind Emule stabil und das ohne Garantieverlust. Schau mal nach EBAY da werden etliche Draytek 2500WE angeboten und das ist schon ein geiler Router (hab ich selber) und noch ein paar andere Draytek hab ich auch.

http://search.ebay.de/Draytek-Vigor
 
Finger weg von dem Router:

Hallo

ich habe seit neuem einen Linksys BEFSX41 Router. Soweit sogut.
Jetzt habe ich aber eigentlich täglich das problem, das ich kein internet mehr habe. das äussert sich so....
router an rechner, alles läut. ich mache abends den rechner aus.... geh schlafen und wenn ich morgens wieder in internet will, baut er keine seiten mehr auf. den router kann ich anpingen oder administrieren. auch hat der router eine ip vom provider. ich muss den router nur mal dazu bringen das er sich neu bootet (irgendeine einstellung ändern und wieder zurück ändern)und dann geht wieder alles. bis zum nächsten mal. ich habe keine filesharingprogramme zu laufen. firmware ist die 1.45.3. das problem habe ich übrigens einmal am tag mindestens. hat der router ne macke? oder habe ich irgendwas falsch eingestellt.
die firewall ist an. ddns ist an. upnp ist alles aus. 1026-4999 ports sind im virtual server eingerichtet. das war es glaube ich.

hoffe das problem kennt einer oder hat ne idee.

danke und gruß

Dies in einem anderen Forum gefunden und es gab keine Antwort darauf!
Dieser Router hat sogar Probleme ohne Filesharing.

Mach dich am besten selber schlau in diesem Forum: http://www.routerforum.de/
 
....^^^... habe ein früheres Model dieses Routers und der läuft erste Sahne........... ;)

....glaube auch das es eher ein Ausnahmefall ist, weil Linksys schon sehr gute Router bauen...
 
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser router schlecht ist, da schon mehrere user meinten, linksys baut gute router

was ist nun mit der sache der connections @ CC & DSL-Hexe
 
SilverWizard schrieb:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser router schlecht ist, da schon mehrere user meinten, linksys baut gute router

was ist nun mit der sache der connections @ CC & DSL-Hexe

....hab alles bei Linksys durchgeschaut, aber nix über diese Connections gefunden..... :confused:

....also ich hatte mit der Sache :d nie Probs, zumal alle wellknown Ports frei einstellbar sind........
 
Also wegn Filesharing:

Funzt auch mit dem "Billigding" D-Link 604 gut - man muss hald moderate Settings fahren.
Wenn du paar € mehr ausegbn willst kannst dir den Draytek Vigor 2500 holn der verträgt mehr aktive Verbindungen und mehr neue Vebindungen pro 5 Sek.
 
....ich will mir den hier bald mal anschauen... :)

72211.jpg
 
PS: Der D-Link 604 Rev D1 macht mit der neusten Firmware 1500 Verbindungen stabil mit ;-)
 
.....weiss garnicht was das aussagen soll..... :hmm:

...Emule rennt wohl auf jedem Router............

....das ist doch kein Beweis, dass der Router gut ist....... :rolleyes:
 
gut danke, wenn du mir jetzt das mit den 1500 connections noch schwarz auf weiss zeigst (links oder so) dann ist das ding auf jeden fall ne überlegung wert :)

@ CC
ich brauch halt connections, 1000-1500 sollten es schon sein
anscheinend scheint der Linksys soviel nicht zu packen, is ja schon der 2. link wo probleme auftraten

@ all

bietet eigentlich jeder router "port-filtering" ?
ich frag nur deshalb weil das bei mindfactory beim d-link nicht aufgeführt ist, bei linksys aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
.....weiss net, ich glaube Du überbewertest dieses feature........ :fresse:
 
also ich weiss weder ob ich mit dem D-LINK DI 804 einen billigrouter habe, noch wieviel connections er maximal verträgt, aber bei mir läuft emule und co vollkommen reibungslos und ich denke das diese generation an routern sowas auch wohl schaffen wird. ich glaube auch das du dieses feature überbewertetst ^^
 
DSL-Hexe schrieb:
Wenn du Filesharing machst solltest du lieber ein paar Euronen mehr ausgeben für besseren Router und nicht 0815 nehmen. Die meisten billigen stürzen bei Filesharing ab oder haben erhebliche Probleme.

Wenn du Filesharing machst kann ich nur 1 Routermarke empfehlen und zwar "Draytek" ob danach "2200" oder "2500" oder sonstwas steht ist egal, hauptsache Draytek vorweg.

Der Grund: Die meisten Billig-Router können nur 256 -512 Connects auf den NAT-Port ab (Das ist zuwenig für stabiles Filesharing), dann gibt es andere wo du eine fremde Firmware aufspielen musst damit der Router 1024 Connects vertragen kann (Das ist schon gut für Filesharing aber die Garantie ist flöten) und dann gibt es Draytek und die können alle 2048 Connects vertragen und sind Emule stabil und das ohne Garantieverlust. Schau mal nach EBAY da werden etliche Draytek 2500WE angeboten und das ist schon ein geiler Router (hab ich selber) und noch ein paar andere Draytek hab ich auch.

http://search.ebay.de/Draytek-Vigor
hm also mein netgear rp614 is mir noch nie abgestürzt und ich mach dat was du schreibst damit:d
 
Mr.RiGO schrieb:
hm also mein netgear rp614 is mir noch nie abgestürzt und ich mach dat was du schreibst damit:d

............. :lol: ..............

....das machen alle Router, dafür werden die gebaut.......... ;)
 
DSL-Hexe, koennen die Drayteks auch Trafficshaping/QoS? Suche naemlich einen Router der das kann und nicht soooo teuer ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh