Suche Router für Heimnetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.........sieht auch ganz gut aus, .........


und wieviele Connects macht der jetzt......... :confused:
 
...Emule rennt wohl auf jedem Router............

Ist nur die Frage wie lange! Mal sind es 10 Minuten, mal ne halbe Stunde oder 2 Tage halt bis zum Crash.
Hatte schon ein Paar Router gehabt die nur bei dem Wort Emule zicken gemacht haben.

Am besten schlau lesen in einem Routerforum und dann entscheiden:

http://www.routerforum.de/
 
Also Portfiltering iss imma dabei - steht hald bei neinem Shop d abeim andern nit ! Hat was mit der Firewahl zu tun.

Schwarz auf weis ?? Des wurde in Tests nie getestet könnte dir nen Screenie schicken..
 
@ DSL-Hexe

jo, hab das forum schon entdeckt
die router von DrayTek scheinen wohl die besten zu sein, können fast alle bis zu 2500 connections ab

ich denke es wird der 2200E-plus sein :)
was hällst von dem ?

V2200Eplus.jpg


http://www.draytek.de/Produkte/Vigor2200Eplus/Info-Vigor2200Eplus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Hexe schrieb:
Allererste Sahne und wenn du noch Fragen hast zu dem Router empfehle ich dir http://wwww.vigor-user.de die haben ein erstklassiges Forum für Draytek Router und schreiben auch Software für den Vigor.

jo, danke, dbode sollte mal darüber nachdenken dich hier im forum neben DerDummePunkt und Highlander als Mod mal anzusprechen :)
du konntest mir WIRKLICH weiterhelfen

p.s.
der link funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vigor 2200E Plus ist phänomenal! Draytek spielt in der Königsklasse, auch wenn manche meinen, das doofe Ding soll halt nur ein paar Ports blockieren und mehr nicht. In eMule etc. trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Hier ist unter anderem nämlich der Prozessor für die schnelle Connectionverwaltung verantwortlich. Und da siehts bei vielen Routern mau aus.
 
also ich glaube auch daran das ihr das ein wenig überbewertet!

ich habe den d-link di604 ... ein "billigrouter"

und mein emule rennt tagelang schnell und ohne probs.
die aktuelle session seit 4 tagen durch. WO liegt das problem?
klar kann sein das der DrayTek besser ist aber mir reichts auch so.

dooki
 
Danke schon mal für die vielen antworten.

Reicht eigendlich heutzutage ein 4 Port rooter?
 
usk8 schrieb:
Danke schon mal für die vielen antworten.

Reicht eigendlich heutzutage ein 4 Port rooter?

...Du kannst ja auch noch einen Switch anschliessen, denn sonst werden die Kabel zu den Rechnern immer länger etc. ..........

...ich würde auf Gbit Router setzen, weil die NIC´s auch immer billiger werden und neue Boards das schon Onboard haben........ :hmm:

Gruss
Chris
 
bittorent ist aber leider nicht emule ...
ich nutze lieber emule, wegen dem angebot schon allein

netgear is sicher ne gute marke im netzwerkbereich, aber mein eindruck ist, dass DrayTek in diesem bereich sowas ist, was corsair im speicherbereich ist
you know what i mean :)
 
ChrisCross schrieb:
...ich würde auf Gbit Router setzen, weil die NIC´s auch immer billiger werden und neue Boards das schon Onboard haben........ :hmm:

Gruss
Chris


hm also wenn die deutlich teurer werden dann würd ich gbit router nicht kaufen. ich halte das im moment eigentlich nur für einen marketing gag. kein normaler privatanwender kann was mit gbit nics was anfangen, häufig sind sogar 100mbits karten schneller als ne etwas ältere hdd. ausserdem kommt durch i-net leitungen doch nich wirklich viel daten oder?
 
Frankenheimer schrieb:
hm also wenn die deutlich teurer werden dann würd ich gbit router nicht kaufen. ich halte das im moment eigentlich nur für einen marketing gag. kein normaler privatanwender kann was mit gbit nics was anfangen, häufig sind sogar 100mbits karten schneller als ne etwas ältere hdd. ausserdem kommt durch i-net leitungen doch nich wirklich viel daten oder?

.....also der Linksys den ich im Auge hab, kommt so um die 160 Schleifen ....

.....bräuchte den halt mehr für das Netzwerk, da ich schon drei 1000er Nic´s hab, lohnt sich´s langsam.....

....was Du da mit den HDD´s meinst, verstehe ich net ganz.....


Gruss
Chris
 
Also auch etwas aeltere HDDs schaffen mehr als 12,5 MB/s (= 100 MBit/s) @ Frankenheimer.

@ DSL-Hexe oder jemand anderen der sich mit den DrayTeks auskennt:

Koennen die auch QoS/Traffic-Shaping? Also wenn mein Bruder z.b. was runterlaedt, kann ich dann immer noch ohne Einschraenkungen in Bezug auf Ping/Lag gleichzeitig zocken? Sowas koennen z.b. die LANCOM-Router, aber die sind dann schon wieder noch 'ne Stange teurer. :( Bei denen weiss ich allerdings auch nicht, wieviele Verbinungen dieoffen haben koennen, weiss jemand dazu vielleicht auch mehr?
 
Ja die haben so etwas wie Traffic-Shaping, zwar nicht automatisch, du kannst in der Firmware einstellen wieviel Bandbreite jeder PC benutzen kann!

Was bei einigen neuen Modellen neu dazu gekommen ist man kann ein normales analoges Telefon daran anschliessen und damit, wenn man ein Account bei http://www02.sipgate.de/user_interface/index.php hat oder einem anderen VoIP Anbieten, damit im Internet telefonieren.
 
Das klingt gut. Haben alle Router von denen das?

DrayTek hat aber auch noch keine Router mit Gigabit-Ethernet im Angebot oder? Also ich konnte jedenfalls keinen finden.

Hab gesehn, die unterstuetzen auch DynDNS. Sind die da auf einen bestimmten betreiber festegelegt, bzw. wenn ja auf welchen? Hoffe einer der nichts kostet. Mein dummer SMC-Router hat naemlich nur unterstuetzung fuer einen kostenpflichtigen Anbieter.
 
Das klingt gut. Haben alle Router von denen das?
Das Traffic Krams haben alle ab der Firmware-Version 2.5.
Das mit dem Telefonieren die Serien mit dem V in der Produktbezeichnung.
DrayTek hat aber auch noch keine Router mit Gigabit-Ethernet im Angebot oder?
Werden dieses Jahr noch kommen!
Hab gesehn, die unterstuetzen auch DynDNS. Sind die da auf einen bestimmten betreiber festegelegt, bzw. wenn ja auf welchen? Hoffe einer der nichts kostet. Mein dummer SMC-Router hat naemlich nur unterstuetzung fuer einen kostenpflichtigen Anbieter.
Ja sie unterstützen folgende Anbieter:
dyndns (www.dyndns.org)
NO-IP Free (www.NO-IP.com)
DtDNS (www.DtDNS.com)
ChangeIP (www.changeip.com)
dynamic-nameserver (www.dynamic-nameserver.com)
 
Hatte auch nen Draytek und Filesharing ist kein Problem.
Hab allerdings jetzt ein Router auf dem der Esel selber läuft und der max 30 Watt verbraucht :d
Ausserdem steckt der jede Firewall in ne Täsch ;)
 
DSL-Hexe schrieb:
Das Traffic Krams haben alle ab der Firmware-Version 2.5.
Das mit dem Telefonieren die Serien mit dem V in der Produktbezeichnung.

Werden dieses Jahr noch kommen!

Ja sie unterstützen folgende Anbieter:
dyndns (www.dyndns.org)
NO-IP Free (www.NO-IP.com)
DtDNS (www.DtDNS.com)
ChangeIP (www.changeip.com)
dynamic-nameserver (www.dynamic-nameserver.com)

Klingt doch alles sehr gut. Wenn die Gigabit-faehigen Geraete kommen, werd ich mir dann wohl so einen holen. :) Danke fuer die vielen Infos! :)
 
so, hab mir heute den Draytek Vigor 2200e+ für 108 euro bestellt
wenn er da ist, werde ich berichten :)
 
Gute Wahl ist ein feines Gerät
 
Sauber, wenn du Fragen hast werde ich dir diese beantworten auf http://www.vigor-users.de bin dort die meiste Zeit weil ich Beta-Tester bei der Software Vigor Users Router Monitor kurz VURM bin.

Freue mich auf dein Besuch bei Vigor Users.

PS: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gebannt wegen dem Link zu Vigor-Users!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh