Suche Router für Heimnetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen kommt mein router, ups war heute schon da, aber ich hatte das geld noch nicht da :(

:bigok:

edit:
mein router ist da :)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun alles angeschlossen und kann auch wunderbar (naja fast) im internet surfen
hab die ports für emule freigegeben, aber ich kriege auf www.google.de keinen seitenaufbau, warum nicht ?
auf www.ati.de komme ich auch nicht rauf :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal den MTU im Router!

Start--> Ausführen--> CMD

In dem Fenster eingeben:

telnet 192.168.1.1---> danach solltest du dein Routerpasswort eingeben ---> wan mtu /? eingeben--- wenn MTU Wert 1442 ist ---> wan mtu 1492 eingeben--- wenn mtu schon 1492 ist dann den 1442 probieren---> wan mtu 1442 eingeben

endlich biste da :)
ok ich probier mal, bis gleich

edit:
so

6265jo.PNG

richtig so :hmm:

seiten die funzen:
www.hardwareluxx.de
www.t-online.de
www.gmx.de

seiten die nicht funzen:
www.google.de
www.ati.de

pingtest nach www.google.de klappt auch nicht, keine reaktion
dagegen hab ich bei hardwareluxx pings von unter 35 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig!!!

So:
attachment.php

Wenn da steht "Now: 1442" dan brauchst du nur einmal "wan mtu 1492" eingeben.

Am besten danach den Router für ca. 60 sek. ausstellen und dann erneut hochfahren. Danach sollte alles funktionieren!

Anhänge

• 6265jo.png
    6265jo.png
    3,6 KB · Aufrufe: 205
so, jetzt hab ich nen wert von 1492

mtu_1492.PNG

aber die genannten seiten bauen sich trotzdem nicht auf :(

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur die windows firewall war aktiv, hab diese aber schon lange deaktiviert
wenn ich direkt mit dem modem ohne router ins netz gehe, bauen sich alle seiten wunderbar auf

liegts eventuell an meinem dsl-modem ?
komisch ist nur, dass ich auf hardwareluxx wunderbar surfen kann

war wieder klar, dass das bei mir wieder nicht klappt :(

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen anderen Grund und zwar wird bei Dir die DNS nicht richtig aufgelöst.
Du musst in Windows erstens eine feste IP vergeben (hast Du vielleicht auch schon gemacht) und dann einfach beim bevorzugten DNS Server einen T-Online Server eingeben und nicht Deine Routeradresse 192.168.1.1....

hmmmm, also die IP hab ich schon vergeben, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben ;)
welche adresse eines t-online servers ?

Achja...falls Du überhaupt über T-Online surfst, ansonsten den Server Deines Anbieters eingeben.
Der Fehler tritt auch häufig bei Win2003 Server auf!

Lokale DNS-Server von T-Online Stadt 1. Server 2. Server
Dortmund 217.237.151.225 (O.K.) keine
Hannover 217.237.149.161 (O.K.) keine
Hansestadt Hamburg 217.237.150.225 (O.K.) keine
Köln 217.237.150.97 (O.K.) keine
Leipzig 217.237.149.225 (O.K.) keine
München 217.237.151.97 (O.K.) keine
Stuttgart 217.237.151.161 (O.K.) keine
Alb-Donau-Kreis und Ulm 217.237.150.141 (O.K.) keine

ich hab die von Hamburg genommen, weil ich da in der nähe wohle

ES KLAPPT !!!!!!!!!!! :hail: :hail: :hail:

ich danke dir :)
dsl-hexe natürlich auch ;)

ist aber ziemlich blöde beschrieben in der anleitung :(
anfänger wie ich können sowas natürlich nicht wissen

hmmmm, also die IP hab ich schon vergeben, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben

Also Du brauchst auch unter Windows keine zwingend feste IP um im Internet rumzuhängen. Man kann sich die IP auch automatisch zuweisen lassen, was bei einem Rechner auslangt, aber zu längeren Bootzeiten führen kann. :wink:

Also der Router bekommt automtisch die IP von T-Online zugewiesen durch die DHCP Server Funktion. In Wondows gibts Du nur Deine Netzwerk IP z.B. fürs Heimnetzwerk an z.B. 192.168.1.10 Die IP fürs Internet bekommt der Router über T-Online und ohne Standleitung kannste Dir da nix selbst aussuchen...

Schau in deinem Router im Online Status da steht die Primary DNS und die Secundary DNS und die trägst du in den Eigenschaften von deiner LAN-Verbindung--> Internetprotokoll (TCP/IP) ein.

Das müsste dann so bei dir aussehen:

Folgende IP Adresse verwenden == aktiviert

IP-Adresse == 192.168.1.10
Subnetzmaske == 255.255.255.0
Standardgateway == 192.168.1.1

Folgende DNS Serveradressen verwenden == aktiviert

Bevorzugter DNS-Server == Primary DNS im Online Status vom Router
Alternativer DNS-Server == Secundary DNS im Online Status vom Router

Zuletzt bearbeitet:
@ DSL-Hexe

hab folgende IP eingegeben:
"Lokale DNS-Server von T-Online Stadt 1. Server 2. Server
Hansestadt Hamburg 217.237.150.225 (O.K.) keine"

damit gehts auch ...

kannst mir das thema mal bitte bischen erklären ??? :)

kannst mir das thema mal bitte bischen erklären ???

Ich weiss Fragen mit Fragen beantworten ist nicht die feine Art, aber es muss sein, es ist wohl ein Bug in der Firmware :( aber nur ein kleiner :) und es kann sein das du noch keine aktuelle Firmware aufgespielt hast!

Welche Firmware hat dein Vigor?

Die aktuelle Firmware ist 2.5.1!

Firmware Vigor 2200 Eplus---> ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2200EPLUS/RELEASE/2.5.1/FIRMWARE/v2k2e251_rst.zip

Readme Vigor 2200 Eplus---> ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2200EPLUS/RELEASE/2.5.1/FIRMWARE/release_note.txt

Routertools Vigor 220 Eplus---> ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2200EPLUS/RELEASE/2.5.1/TOOLS/RTSetup.zip

Die Routertools brauchst du um eine neue Firmware aufzuspielen! Wichtig und Installieren!

Wenn du schon die neue Firmware drauf hast und du weiter das Problem hast dann sag mir bitte Bescheid, ich werde dieses Problem dem Draytek Support in Taiwan schildern und dann werden wir mal hoffen das es beim nächsten Firmware-Update behoben wird.

Schilder mal dein Gesamteindruck, ausser den kleinen Bug, von diesem Gerät. Bist du ansonsten zufrieden? Wie kommst du mit der Bedienung und Konfiguration klar? Was könnte verbessert werden? Am besten so ein kleines Review wenn du Lust hast! ;)

Ein kleiner Fehler! Ich werde Draytek gleich mal anschreiben. Das in der Firmware 2.5.1 sich ein kleiner Fehler in der DNS-Auflösung eingeschlichen hat. Wird bestimmt mit der nächsten Firmware behoben.

DSL-Hexe schrieb:
Schilder mal dein Gesamteindruck, ausser den kleinen Bug, von diesem Gerät. Bist du ansonsten zufrieden? Wie kommst du mit der Bedienung und Konfiguration klar? Was könnte verbessert werden? Am besten so ein kleines Review wenn du Lust hast! ;)

hab jetzt leider nicht so viel zeit, mach ich nachher vielleicht
cu

das menü des routerns wirkt sehr ausgereift soweit ich das beurteilen kann
die menüführung ist verständlich und übersichtlich
die verarbeitung des routers ist auch sehr gut
eine weitere einschätzung kann ich jedoch noch nicht geben, da mir auch die ausreichende erfahrung mit dem router fehlt

zur DNS-Sache:
was genau ist der Fehler ??
mit der IP, die ich verwende klappts doch auch ?
welche IP bzw. IPs sollte man denn normalerweise nehmen ?
so wie du schon meintest, die beiden beim online-status ?

klär mich bitte auf :)

Die beiden IP`s vom online Status werden nicht korrekt zum PC übermittelt und deshalb hast du ein paar Probleme mit manchen Seiten, dies kann sich aber bei einer Win Neuinstall beheben, eventuell sind noch Reste einer einer vorhergehenden DFÜ Verbindung die zwischenfunken.

Die beiden Nummern im Onlinestatus sind auf jeden Fall die richtigen IP`s für den DNS die bekommst du von T-Online zugewiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh