[Kaufberatung] Suche Router Hardware

ich muss josen hier recht geben.

ohne dir nahe treten zu wollen @ selberbauer, es liest sich so, als ob du nicht sehr viel ahnung von dieser materie hast und deine fritzbox genau das trifft, das du zu schein seinst ~~> "consumer-markt"...und du jetzt auf biegen und brechen was haben willst, was die "profis" auch haben.

es spricht natürlich nix dagegen hinter dem modem noch eine eigenbau variante zu stellen.
aber so wie es josi sagt...das bissi pakete durch die gegend schmeissen is für jede fritzbox ein klacks.

aber um xymos frage nochmal in den raum zu werfen:
"was erhoffst du dir eigentlich?"

wirklich konkretisiert hast du nämlich noch nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spüre ich da einen hauch sarkasmus und ironie? :)
wenn ja...ich will mich nicht einschleimen sondern vielmehr dem threadersteller aufzeigen, dass es für seine bedürfnisse doch eher gscheit wäre ein wenig nach zu denken aus den genannten gründen...die man ja auch bestätigen kann wenn sie jemand vorweg postet

vor allem weils ja auch um ein wenig geld geht, das man sparen könnte und/oder anderweitig investieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da stimme ich dir vollkommen zu. Die herangehensweise ist schon völlig falsch. Zuerst muss man sich die Frage stellen: Was brauche ich? Beim wie können wir hier helfen und machen das auch gerne.

Aber Linux um des Linux willen oder dicken PC als Router um des routens willen, das sind eher pubertäre Zustände.

Wie sagte meine Mutter immer: In der Zeit kannst du auch den Rasen mähen oder zehn Vokabeln lernen.

Grüße
 
ja also wenns wirklich einfach nur "haben wollen damit ichs hab" ist...ewig schade um zeit und geld

leider hat selbermacher ja noch nicht konkret gesagt, was er denn gerne damit anstellen möchte oder wofür er einen eigenbau router (oder eine firewall oder was auch immer) braucht wäre das ja auch gut und dann kann man ansetzen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh