Suche RPG

Ongaz0

Neuling
Moin Moin Leute,

ich hab mich grad erst angemeldet da ich das Forum empfohlen bekommen habe und stelle gleich mal meine ersten fragen hier
falls ich das jetzt in den falschen bereich poste tut mir das im vorraus leid ;D

so nun zum eigentlichen thema ^^
ich habe so ziemlich alles gezockt was bekannt ist in sachen rpg-mmorpg:
AC 1&2 (immer das selbe killmuster wird nach ner zeit langweilig)
CoD 2, 4, 5&6 (ballern, ballern und nochmal ballern, wobei der 6er da schon besser war ^^)
Fable 1 ( 5 min angemacht dann keine lust mehr das gameplay und die story gefiehl mir net )
Mass Effect 1 ( gamplay mag ich net)
alle Prince of Persia´s ( noch schlimmer als AC )
Runes of Magic ( zu IS abhängiges spiel)
usw.

All diese speiel fand ich so lala das heißt irgendwas hat mich immer wieder daran gestört mal wars das gameplay mal die story mal die skills...
Nun suche ich ein Spiel, natürlich am liebsten ein RPG(auch MMORPG), das eine spannende geschichte hat und mich auch fordert.
Das spiel sollte im mmorpg bereich kostenlos sein also keine monatlichen gebühren und in sachen rpg darf es dann schon was kosten ^^

am liebsten mochte ich es wenn viel teamplay gefragt war also zB bei RoM in den Inis etc.

so das war das grundlegende was ich ma loswerden wollte nun dürft ihr mir spieletipps geben :d

mfg Ongaz0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gothic-Reihe
Risen

Da haste erstmal genug zu tun und wenn du auch mal nen bissle links und rechts schaust hast du eine sehr gute Story..

Naja die meisten MMORPGs sind auf Hin und Herlaufen und Monster erlegen aufgebaut und da wirst du kaum was anderes finden. Da gibts so viele Games, musste Mal auf Homepages die Augen aufmachen. Last Chaos, Metin 2 und und und.

Gothic I, II + Die Nacht des Raben schon gezockt? ;)

€: Zu spät ...

The Witcher finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die shcnellen antowrten ^^
gothic hab ich vergessen zu erwähnen den 1er angespielt aber der gefällt mir net :P bin halt sehr wählerisch
zu Last Chaos und Metin 2 hab ich auch schon gespielt aber auch net das was ich wollte :P wie gesagt hab sehr viel gespielt das oben ist nur ein sehr kleiner ausschnitt ^^
risen werd ich mir mal angucken gleich ^^

Was gefällt dir an Gothic I nicht?

Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren ...

gothic erinnerte mich am anfang stark an fable also vom sinn her und deswegn hab ich das gleich aufgehört
ich kram mal die cd raus und probiers nochmal ;D

Hm, key.

Dann vielleicht Borderlands ?

schau ich mir auch mal an installe grad gothic ^^

Du dir bitte einen gefallen und spiel nochmals Gothic I, dann noch Gothic II und zum Abschluss das Add-On "Die Nacht des Raben".

Gothic mit Fable zu vergleichen grenzt ja schon fast an Gotteslästerung - auf den Scheiterhaufen! :teufel:

Ne, nur Spaß!

Aber Gothic hat mit Fable absolut nichts zu tun - aber auch wirklich garnichts.
Darum sofort zocken ... :bigok:

€: Weise Entscheidung! :)

Zuletzt bearbeitet:
würde am liebsten selsbt ein spiel machen wenn ich ein schönes team und nötige erfahrung hätte ;P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

so bin dann mal spielen leute ^^

Drakensang 1&2
... da braucht es eine gut abgestimmte Party und es ist viel Teamarbeit nötig

Absolute Klassiker und wie ich finde Must Haves sind Knighs of the Old Republic und Dragon Age. (Falls man auch mit älterer Grafik leben kann dann natürlich auch Baldurs Gate)
Die haben mir beide viel Spaß gemacht, bei KOTOR muss man aber (wie in Mass Effect 1) sehr viel Skillen/Upgraden.
Mass Effect 2 fand ich auch klasse, der 1er hat mir da nicht so gut gefallen, da ich finde dass das viele Skillen/Ausbauen und besonders das ewige Waffe aufrüsten zu viel Tempo nehmen.

GTA IV hat für mich auch einen gewissen Rollenspielcharakter und macht sehr viel Spaß.

Dragon age ist nicht so alt :hmm: und wo ist bei gta4 das rpg element?
Für mich zumindest gehört zu einem RPG lvln und skillen dazu.

Ein wirklich komplexes MMORPG ist RuneScape. Die Grafik ist nicht so überragend aber dafür ist das Skillsystem echt abwechslungsreich und alle RPG-Ansätze können verfolgt werden ("Instanzen", aber auch ne große Menge Skills).

Wenns aufs teamplay ankommt probier mal Neverwinternights 2 oder auch ( ist schon etwas älter) die Baldurs Gate Reihe.
Bei denen musste ständig mit all deinen Partymitgliedern agieren und sie haben ne sehr hübsche Story.
Witcher ist sowieso das beste Rpg aller Zeiten.

elders scrolls vorallem oblivion ist einen blick wert (ist zwar ohne teamplay, aber dafür serh gutes rpg).

Neuere nennenswerte Games sind:
Risen und Dragon Age Origins (wie schon oben erwähnt).
Hab ich beide gespielt und haben mich so gefesselt, dass ich sie durchspielen musste, was bei noch keinem Singleplayer Spiel der Fall war (oh hab mich vertan, Tomb Raider 1 war das einzige vor Risen und DaO :d das war ein geiles Game!)

gut werde jetzt mal die spiele alle antesten ;D

danke für die vielenvielen antowrten

bis denne

mfg Ongaz0

The Witcher war sehr gut!

Elder Scrolls IV - Oblivion ebenso!

Beide bieten eine gute Story, wobei ich fand, the witcher war actionlastiger.

Mh, wenn es ein bissl älter sein darf eigentlich alle Spiele von Troika Games, die da wären:
* Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie (2001)
* Tempel des elementaren Bösen (2003)
* Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004)

Und auch alles von Black Isle Studios, nämlich:
* Fallout 2 (1998)
* Planescape: Torment (1999)
* Icewind Dale (2000)
* Icewind Dale: Herz des Winters (2001)
* Icewind Dale: Trials of the Luremaster (2001)
* Icewind Dale II (2002)
* Lionheart (2003)
* Baldur's Gate: Dark Alliance II (2004)

Den Großteil gibts bei GOG.com zu kaufen.

lass dir mass effect nicht entgehen. keine story hat mich so stark gefesselt wie dieses spiel. teil 2 ist auch gut, wirkt aber im vergleich zu teil 1 schon viel brutaler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh