[Kaufberatung] Suche SATA Controller ohne RAID

SpawnM12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
180
Hallo

Ich möchte gerne mehr wie 5 Festplatten in meinen PC einbauen und suche eine Art Raidcontroller aber ohne Raid, soll einfach nur dazu sein, mehr Festplatten in den PC einbauen zu können. Er sollte min. 8 Ports mit Sata 3GB bzw 6GB haben und nach Möglichkeit wenig kosten.
Ich habe 3xPCI Anschlüsse frei, 1x PCI express einfach und 3x PCIexpress 16fach frei


Wer kennt ein solchen Controller?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Standardempfehlung:

IBM ServeRAID M1015 Controller nehmen, dann die LSI SAS 9211-8i IT Firmware flaschen = fertig ist der 8 Port SATA3 (6 Gb/s) Controller für knapp 120 €

Der Controller läuft unter PCIe x8 und PCIe x16 ist ja Abwärtskompatibel, musst aber trotzdem schauen das es da keine Probleme gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh