Suche Sehr gute Web Cam

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar möchte ein Freund ein paar Überwachungs Cams installiert haben und ich bin auf eine Idee gekommen : Web Cams einsetzten.

Wieviel kostet eine gute Web Cam ? Auflösung sollte gut sein. Nachmodus besitzen o.ä. und auch auf die Ferne gute Bilder liefern ?

So dass man die Straße überwachen könnte halt...

Ideen ? Preislich relativ egal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaa stimmt xD

Nunja das Problem ist dass ich das gerne direkt Digital haben möchte und das so etwas komplizierter ist. Ich werd mich sowiso nochmal um die Umgebung kümmern und das checken. Wenns Abends / Nacht garnicht gefilmt werden soll ist umso besser und ob man wen erkennen soll und ob in der Nacht evtl. sogar schon genügend Licht da ist...

Du hast es dann direkt Digital. die Kabel steckst du in deinen Fernseher rein und du hast das Bild da ;)
Oder willst du Aufnehmen?

"Wen erkennen" wird bei ner normalen Webcam schon ab 5m schwer, zumindest das Gesicht ist dann nurnoch ein Pixelhaufen.

Ja genau es soll aufgezeichnet werden. Werde dafür ein Linux Server nehmen . . .

Wie wärs denn mit sowas ? Logitech® Webcam Pro 9000

Autofocus , HD Auflösung , 8-megapixel photos. Wobei ich denke ich noch bei Videos bleibe...

Also direkt ins Schwarze Getroffen :d

Mal gucken wie gut die Unter Linux Läuft

darf ich den Hintergrund erfragen zu der Aktion? Ich meine einfach so ne Straße überwachen, geht mit unserer Rechtslage nicht so einfach konform!

Es gibt auch gute Kameras mit Wlan bzw Lan und IR-Scheinwerfer, für jeweils um die 100euro, die zeigen alles im Dunkeln und haben einfach ne IP Adresse und nen Webserver aus dem du auch den Video-Stream holen kannst. Oftmals auch ne Software die alles für dich erledigt...
Und Webcams mit USB haben ehh den Nachteil der maximalen Kabellänge von 5m...

darf ich den Hintergrund erfragen zu der Aktion? Ich meine einfach so ne Straße überwachen, geht mit unserer Rechtslage nicht so einfach konform!

"Er" besitzt mehrer Gebäude welche er halt überwacht haben möchte. Rechslage ist nicht mein problem.

Der vor mir schrieb:
Es gibt auch gute Kameras mit Wlan bzw Lan und IR-Scheinwerfer, für jeweils um die 100euro, die zeigen alles im Dunkeln und haben einfach ne IP Adresse und nen Webserver aus dem du auch den Video-Stream holen kannst. Oftmals auch ne Software die alles für dich erledigt...
Und Webcams mit USB haben ehh den Nachteil der maximalen Kabellänge von 5m...

Ja und welche ?
Nunja das wäre nich dasproblem denn an jede WebCam setzt ich ein Mini Server...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh