[Kaufberatung] Suche sehr guten 24" Monitor zum zocken

Sorry - aber der NEC spielt in einer ganz anderen Liga. -> Das will ich auch gar nicht abstreiten, der NEC ist auch zweifelsohne ein sehr sehr guter Moni, aber trotzdem ist ein Argument wie Blickwinkel-Abhängigkeit wohl eher sehr bis absolut unwichtig für einen gamer und wenn es wirklich nur ums zocken geht, dann ist der Asus der bessere moni, dass der auch noch 250 Euro weniger kostet ist ein netter Nebeneffekt, aber das ändert nichts daran das er nur (Betonung auf nur) zum zocken der bessere moni ist.

Was Dir als super erscheinen mag muss noch lange nicht den Ansprüchen anderer genügen. -> Hab ich das iwann mal behauptet :hmm:, ich denke nicht !

Gruß Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem blickwinkel das stimmt schon ,aber es gibt ja auch noch andere sachen die wichtig sind ,ich kaufe mir alle 5mon bld ein anderen moni ,entweder ein grösseren oder ein anderen weil ich nicht mehr zufrieden bin und das nervt
jetzt soll es mal ein qualitativ hochwertiger sein ,weil ich ihn auch mal länger benutzen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du direkt vor dem Monitor sitzt - du hast ja immer noch einen Blickwinkel zu den Rändern des Monitors.

-> Das will ich auch gar nicht abstreiten, der NEC ist auch zweifelsohne ein sehr sehr guter Moni

Da sind wir uns also mal einig. :wink:

-> Hab ich das iwann mal behauptet :hmm:, ich denke nicht !

Doch das tust Du indirekt in dem Du zum Besten gibst Blickwinkelabhängigkeit spiele beim quasi Zocken keine Rolle.

1.> soll ja das Gerät nicht nur zum Zocken benutzt werden
2.> hat da halt jeder andere Ansprüche an die Qualität

(und Deine sind in dieser Beziehung eben nicht so hoch)

Es wird ja nach einem SUPER Monitor gesucht und nicht nach einem mittelprächtigen/ guten.

Auch wenn der von Dir vorgeschlagene ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat - an den NEC kommt der - was Wunder - nicht ran.

Das liegt einfach am hochwertigen MVA Panel des NEC.

@Gamer68

Ich habe den NEC jetzt knapp ein halbes Jahr und freu mich jedes mal beim Einschalten über die tolle Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir uns also mal einig. :wink:

Doch das tust Du indirekt in dem Du zum Besten gibst Blickwinkelabhängigkeit spiele beim quasi Zocken keine Rolle. -> tut sie auch nicht bzw. nur minimal

1.> soll ja das Gerät nicht nur zum Zocken benutzt werden -> Das konnte ich dem thread titel nicht entnehmen
2.> hat da halt jeder andere Ansprüche an die Qualität -> das bestreite ich auch gar nicht, dass ändert aber nichts daran das der Asus von Prad beim Punkt Hardcorezocken ++ und der NEC nur + bekommen hat, aber ich gebe natürlich zu, dass das meckern auf hohem niveau ist

(und Deine sind in dieser Beziehung eben nicht so hoch) -> na du musst es ja wissen

Es wird ja nach einem SUPER Monitor (zum zocken) gesucht und nicht nach einem mittelprächtigen/ guten.

Auch wenn der von Dir vorgeschlagene ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat - an den NEC kommt der - was Wunder - nicht ran. -> stimmt wenn es ums zocken geht übertrifft er ihn :d

Das liegt einfach am hochwertigen MVA Panel des NEC. -> Ich will hier jetzt nicht die große Panel Disskusion lostreten, aber fürs zocken.....

@Gamer68

Ich habe den NEC jetzt knapp ein halbes Jahr und freu mich jedes mal beim Einschalten über die tolle Bildqualität. -> Das freut mich für dich

Abschließend möchte ich aber dennoch sagen, dass wenn man die Moni in allen lebenslagen vergleicht, der NEC sicherlich der bessere ist, aber wenn man sie aufs zocken beschränkt....

Ich empfehle dir also auch den NEC, denn der Asus ist zwar auf dem blatt besser zum zocken geeignet, aber den Unterschied wirst du wohl kaum merken in der realität, aber dennoch wollte ich das gesagt haben mit dem Asus denn der Threadtitel spricht vom gamen und da ist..........

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
klar hauptsächlich soll er zum zocken und natürlich die ganz normalen enwenndungen am pc,halt nur keine viedeos und tV ,dafür habe ich mein loewe 50"

Bearbeitest du denn Bilder und sind dir Ergonomie Funktionen wichtig ?

Mal ein paar kleine Auszüge aus dem Test zum Asus auf prad.de

Das Interpolationsverhalten des Asus VK246H ist nicht mehr als Durchschnitt. Zwar werden kleinere Auflösungen in guter Qualität auf Vollbild gestreckt, auf eine seitengerechte Darstellung von 5:4 und 16:10 Auflösungen sowie eine 1:1-Darstellung ist seitens Asus aber verzichtet worden. Da sich bei aktuellen Spielen die Auswahlmöglichkeit nicht nur auf diese beiden Formate beschränkt, ist das zu verschmerzen.

[...]

Auch im Bereich Ergonomie kocht der VK246H auf absoluter Sparflamme. Abgesehen von der klassischen Neige-Funktion sucht man vergebens nach einer Höhenverstellung oder einer Dreh- bzw. Pivotfunktion. Ebenfalls störend ist das Brummen des Helligkeitsinverters bei Helligkeitswerten unter 90 Prozent. Viele Nutzer legen Wert auf ein leises Betriebsgeräusch. Besonders Silent-Fans werden sich durch das Brummen gestört fühlen.

Absolut untragbar aber ist die Verarbeitung der Tasten. Bei dem uns vorliegenden Testgerät verhakten sich bestimmte Tasten bei normalem Druck derart, dass ein weiteres Navigieren durch das Menü unmöglich wurde. Laut Asus ist dieser Fehler aber bei allen auf dem Markt erhältlichen Geräten behoben. Der Asus VK246H hat dadurch seine ansonsten verdiente
befriedigende Note gerettet.

Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-asus-vk246h-teil15.html#Fazit

Testurteil: Befriedigend - no more words :fresse:

Im Test der C'T wurde dem Gerät eine vergleichsweise gute Blickwinkelunabhängigkeit bescheinigt - für TN Panel Verhältnisse.
(horizontal ~170 Grad - vertikal insbesondere von unten sehr viel schlechter)

Bemängelt wurde die schlechte Ergonomie und die wolkige, inhomogene Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
nicht so wirklich ,halt nur das fürs hausgebrauch

Also auch wenn IronAge mir sicher nicht zustimmen wird, bei dem Anwendungsbereich ist es Schwachsinn den NEC zu kaufen, dann nimm doch besser den Asus VW246H, denn er ist wirklich super hat ein unschlagbares P/L Verhältnis und die meißten Kritikpunkte sind für dich laut deinem Anwendungsbereich nicht relevant, die Vorteile, wie genial zum gamen, jedoch schon. Desweiteren, gewisse Kritikpunkte könnteste sogar beheben falls das für dich wichtig ist, zB die fehlenden ergonomie Funktionen, da kaufste einfach einen Eizo Standfuss bei ebay http://cgi.ebay.de/LCD-TFT-Monitor-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50 und dank VESA 100 passt der wie angegossen und zack haste Ergonomie Funktionen wie bei einem 1000 Euro eizo Moni für ca 16 Euro inklusive versand, dass heißt du bist immer noch lange unter dem preis des NECs, dessem Features sind für dich nicht von nöten (laut deinem Anwedungsbereich). und wie gesagt zum gamen ist er sogar noch ein stück besser als der NEC.

Gruß Ronin

Ich sag nur: Active Gaming - da ist die Blickwinkelabhängigkeit total wichtig :haha:

Was soll an dem Asus besser sein - 0,5 Frames Inputlag ? Das ist wohl eher zu vernachlässigen.

Der hat in allen Bereichen das Nachsehen egal ob es um Bildqualität, Anzahl der Anschlüsse, Ergonomie, Interpolation, Seitengerechte Darstellung, Homogenität der Darstellung und nicht zu letzt Verarbeitung geht.

An dem Asus ist gar nichts besser. Und es wäre auch schlimm wenn es anders wäre. :haha:

gamer was sagst du denn zum asus ?

für den preis mit sicherheit der absolute hammer ,aber genau solche monitore hatte ich zu hauf ,auch in 22 zoll und wurde auf dauer nicht glücklich ,dewegen habe ich mich entschlossen ein moni aus der oberliga zunehmen
ob ich damit besser fahre das kann ich erst sagen wenn ich ihn nutze

für den preis mit sicherheit der absolute hammer ,aber genau solche monitore hatte ich zu hauf ,auch in 22 zoll und wurde auf dauer nicht glücklich ,dewegen habe ich mich entschlossen ein moni aus der oberliga zunehmen
ob ich damit besser fahre das kann ich erst sagen wenn ich ihn nutze

Also da ich ja kein fanboy wie IronAge bin (-> IronAge :haha: so und jetzt ganz ruhig brauner :haha:) wünsche ich dir viel spass mit dem NEC und ich denke du machst damit auch nichts falsch, wenn du das Geld hast und der Aufpreis dich nicht stört dann solltest du ihn kaufen, denn er ist zweifelsohne ein super Monitor, wenn nicht sogar "der" beste in der 500 Euroklasse derzeit.

Gruß Ronin

Das hat mit Fanboy gar nix zu tun. Hier geht es nur um Fakten, Fakten, Fakten. ;)

Ich habe die letzten Monate mehr als einen 24" Schirm hier auf dem Tisch gehabt und bin dann beim Nec "hängen" geblieben.

(Darunter z.B. Eizo HD2441W-BK, Hyundai W241D, insgesamt 3 HP LP2475W und eben den NEC)

Ich sagte ja auch der Asus mag ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben aber es wäre ja ökonomischer Selbstmord wenn der mit dem NEC mithalten könnte und für die hälfte des Preises verjuxt würde.

Kann er aber nicht schon aufgrund des Panels.

ich habe bis jetzt immer nur P/L sieger gehabt ,jeder aber zur seiner zeit und richtig glücklich war ich nicht ,deswegen möchte ich jetzt ein aus der oberklasse

hab den asus und bin damit sehr zufrieden, war vom prad test etwas enttäuscht. aber war klar, einen gamermonitor auf office tauglichkeit zu testen und zu bewerten, da muss sowas bei rauskommen :d.
zudem war es ein vorseriengerät was sie getestet haben, ist nicht gerade aussagekräftig ;).

nach deinem geldbeutel und dem prad test scheint der nec doch ganz passend für dich zu sein.
sehr guter allround monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du Dich für den NEC entscheiden, drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen ohne Pixelfehler bekommst. Ich und viele andere laut PRAD hatten das Glück leider nicht. Meiner hatte einen sehr störenden ständig grün leuchtenden Pixel, weshalb er auch an Cyberport zurückging.

Gruß, maexx

EDIT: Hatte bisher schon zwei MVA und zwei IPS Panel mit jeweils üblen Pixelfehlern, dagegen noch nie ein fehlerhaftes TN Panel. Hat einer eine Ahnung woran das liegen mag oder ist das nur reiner Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe mir alles hier durchgelesen. Doch ich weiß nicht.
Ich wollt mir getn einen 24 Zoll TFT zulegen und wolt nicht viel Geld ausgeben.

Nun wollt ich fragen was ihr mir so empfehlenn könnt.
Zurzeit benutze ich den EISO S1910 und muß sagen das ich vom Bild super zufrieden bin. Ich habe hier auch einen Samsung SyncMaster 931BF
wo ich sagen muß das das bild ok ist aber die Blikwinkel sind für den Arsch.

Na ja aber egel was könnt ihr mir den so empfehlen so bis 300€ dachte ich mir.

Gamer68

Hab selber den W241D und bin super zufrieden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh