[Kaufberatung] Suche sehr guten 24" Monitor zum zocken

In der bis 300 Euro Klasse ist der Asus VW246H wohl das beste was du kaufen kannst.

Gruß Ronin

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Das hat mit Fanboy gar nix zu tun. Hier geht es nur um Fakten, Fakten, Fakten. ;)

Ich habe die letzten Monate mehr als einen 24" Schirm hier auf dem Tisch gehabt und bin dann beim Nec "hängen" geblieben.

(Darunter z.B. Eizo HD2441W-BK, Hyundai W241D, insgesamt 3 HP LP2475W und eben den NEC)

Ich sagte ja auch der Asus mag ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben aber es wäre ja ökonomischer Selbstmord wenn der mit dem NEC mithalten könnte und für die hälfte des Preises verjuxt würde.

Kann er aber nicht schon aufgrund des Panels.

Also du erzählst die ganze Zeit von unterschiedlichen Klassen und davon das der Asus niemals so gut sein könnte als der Nec (obwohl er wenn es ums zocken geht sogar ein klein wenig besser ist), weil das ja okönomischer Selbstmord wäre und dann erzählst du, dass du den Eizo HD2441W-BK, ein Monitor der über 1000 Euro Klasse, hattest dann aber am NEC, ein Moni der 500 Euro Klasse, hängen geblieben bist, ich schätze mal weil er deiner Meinung nach besser ist als der Eizo, da frag ich mich wie kann das sein nach deinen Ausführungen zum ökonomischen Selbstmord.

Gruß Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der bis 300 Euro Klasse ist der Asus VW246H wohl das beste was du kaufen kannst.

Gruß Ronin

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Also du erzählst die ganze Zeit von unterschiedlichen Klassen und davon das der Asus niemals so gut sein könnte als der Nec (obwohl er wenn es ums zocken geht sogar ein klein wenig besser ist), weil das ja okönomischer Selbstmord wäre und dann erzählst du, dass du den Eizo HD2441W-BK, ein Monitor der über 1000 Euro Klasse, hattest dann aber am NEC, ein Moni der 500 Euro Klasse, hängen geblieben bist, ich schätze mal weil er deiner Meinung nach besser ist als der Eizo, da frag ich mich wie kann das sein nach deinen Ausführungen zum ökonomischen Selbstmord.

Gruß Ronin

An den dachte ich auch schon nur was ich da so schlecht dranfinde der Füß
ist nicht höchen verstellbar.

@onin24

Differenzieren ist Deine Stärke nicht - so viel steht fest.

Vielleicht lernst Du es im Laufe Deines Lebens noch nicht ständig alles über einen Kamm zu scheren.

1. bietet Eizo noch ein paar andere Feautures z.B. 5 Jahre Garantie gegenüber dem NEC mit 3 und sicherlich auch eine gute Bildqualität. Allerdings schon bedingt durch das S-PVA Panel einen höheren Input-Lag. Dafür ist er bei der Wiedergabe von Videos dem NEC überlegen.( Der teilweise ein leicht verrauschtes Bild hat bei der Wiedergabe niedrig aufgelöster Videos im Full-Screen Modus).

2. Ist es vielleicht Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass das bereits einige Monate zurück liegt und die Preise seit her auch gesunken sind.
(Sowohl vom Nec als auch vom Eizo. Ich habe für den NEC noch 600€ bezahlt. Kurz davor war er nur für 900€ zu haben)

3. Denke ich hat der TE ausgeführt, dass er keine günstigen TN Panels mehr aus der "Holzklasse" möchte

Was soll also das Geblubber ?

Freu Dich an Deinem Asus, der anscheinend eine dem Preis angemessene Bildqualität hat und lass denen, die bereit sind ein paar € mehr auszugeben, deren Freude. :coolblue:

@Lt.Malik

wenn Dich schon bei einem 19" Gerät der starke Blickwinkelabhängigkeit stört dann wird das bei einem 24" sicher nicht besser werden.

Vielleicht willst Du dir ja mal den Dell 22" mit IPS Panel ansehen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html

Zuletzt bearbeitet:
@onin24

Differenzieren ist Deine Stärke nicht - so viel steht fest.

Vielleicht lernst Du es im Laufe Deines Lebens noch nicht ständig alles über einen Kamm zu scheren.

1. bietet Eizo noch ein paar andere Feautures z.B. 5 Jahre Garantie gegenüber dem NEC mit 3 und sicherlich auch eine gute Bildqualität. Allerdings schon bedingt durch das S-PVA Panel einen höheren Input-Lag. Dafür ist er bei der Wiedergabe von Videos dem NEC überlegen.( Der teilweise ein leicht verrauschtes Bild hat bei der Wiedergabe niedrig aufgelöster Videos im Full-Screen Modus).

2. Ist es vielleicht Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass das bereits einige Monate zurück liegt und die Preise seit her auch gesunken sind.
(Sowohl vom Nec als auch vom Eizo. Ich habe für den NEC noch 600€ bezahlt. Kurz davor war er nur für 900€ zu haben)

3. Denke ich hat der TE ausgeführt, dass er keine günstigen TN Panels mehr aus der"Holzklasse" möchte -> Das "Geblubber" kommt wegen Aussagen wie diesen, denn du willst es ja nicht verstehen, aber wenn wir uns mal einen moment aufs gamen beschränken, dann bescheinigt ->PRAD<- das der Asus dazu besser geeignet ist, natürlich spielt sich das im minimalen Bereich ab, aber einen solchen Moni dann als einen aus der "Holzklasse" zu verurteilen....

Was soll also das Geblubber ? -> Also dann will ich dir nochmals mein Anliegen erläutern (obwohl ich denke das es mittlerweile eigentlich klar geworden sein sollte), also ich will den NEC nicht schlecht machen, nur möchte ich auch nicht das du den ASUS schlecht machst, denn das ist er nicht, zum gamen ist er sogar....

Freu Dich an Deinem Asus, der anscheinend eine dem Preis angemessene Bildqualität hat und lass denen, die bereit sind ein paar € mehr auszugeben, deren Freude. :coolblue: -> Ich wüsste nicht wann ich das nicht gemacht hätte, wenn du ein bsichen nach oben scrollst hätteste auch gesehen das ich gamer sagte das ich denke das es eine gute entscheidung ist wenn er den NEC nimmt, denn aufs ganze betrachtet ist es natürlich der klar bessere Moni, da sind wir uns wohl alle einig.

ich denke die Fronten sind geklärt und ich hoffe du hast mein Anliegen verstanden und bist in der Lage meine Meinung zu tolerieren, sowie ich auch deine toleriere, obwohl ich sie nicht ok finde ("Holzklasse"-> gut darauf reit ich jetzt rum, aber du lässt diese "bis 300 Euro Klasse-Ablehnung" immer wieder durchblicken).

Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, war schön mit dir disskutiert zu haben (das mein ich ernst) :wink:.

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja cool das ist der gleiche Frß den mein Monitor auch hat.
Kann man die auch immer einzelnd kaufen oder ist das so ein einmaliges angebot?

Also Eizo verkauft die glaube ich nicht einzeln und wenn dann würden sie wahrscheinlich 100 Euro für einen verlangen, aber back to topic also dieser ebay Link, der ist von einem Händler der die immer im Angebot hat also nein es ist kein einmaliges Angebot.

Gruß Ronin

Mensch Kinder, kriegt euch nicht in die Haare wegen den Panels.
Das ein TN-Panel die "Billigvariante" ist dürfte den meisten bekannt sein. Es ist ja auch die einfachere Technik (und darum wohl auch marginal schneller).
Was mich immer stört ist dieses Hardcore-gamer gelabere (nicht von euch sondern auf den Testseiten). Was bitteschön ist denn ein Hardcore-zocker ? Also für mich sind auch Wow-zocker die 8h/Tag vor der Kiste hocken auch Hardcore-zocker(freaks :d ) aber da muss mir keiner erzählen dass es da auf 0,5 frames mehr oder weniger ankommt.
Bei RPG's und Sims würd ich zb. mehr wert auf Farbtreue legen, und da sind TFT's mit MVA/PVA/IPS panel klar vorne.

Um noch einen Moni ins rennen zu werfen, in der Firma habe ich das vergnügen an einem Samsung 245T zu arbeiten. Auch ein sehr hübscher Monitor. Würd ich gleich mitnehmen wenns nicht so auffallen würde wenn er fehlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was bitteschön ist denn ein Hardcore-zocker ? Also für mich sind auch Wow-zocker die 8h/Tag vor der Kiste hocken auch Hardcore-zocker(freaks :d ) aber da muss mir keiner erzählen dass es da auf 0,5 frames mehr oder weniger ankommt.
Bei RPG's und Sims würd ich zb. mehr wert auf Farbtreue legen, und da sind TFT's mit MVA/PVA/IPS panel klar vorne.

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh