Suche sehr guten gamer laptop bis 1600 Euro

maxgamer2006

Experte
Hallo bin am hin und her überlegen, will mir neuen laptop zulegen mit 780m von msI oder medion oder was anderes? Was könnt ihr empfehlen bzw Erfahrung gemacht. Oder reicht auch 680 aus, ssd ram liegt noch extra da

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI GT70 vorteile sehr guter Sound, leicht zu Warten und auch gute Qualität.
MSI GX70

Luna 2 Hawkforce ist ein Clevo wie bei anderen Resellern Wartung ist gut, Sound ist in Ordnung, P/L ist sehr gut. Bei Hawkforce sind die Preise meist günstiger als bei anderen Anbietern . Aber auch der Service ist bei HF super.
Die Clevo NB`s sind vom Lüfter verhalten noch sehr Laut auch im IDL soll aber bald durch neue Bios und EC Updates behoben werden.
Warum nicht eine AMD 8970M oder CF 2 mal 8970M kommst du meist günstiger als mit der Nvidia und von der Leistung machen die sich nicht viel,
sind eigentlich gleichwertig nur der Preis ist bei AMD günstiger.

Alienware wäre noch eine Alternative, aber sehr Teuer für die Leistung.

Medion ist auch nicht schlecht und sind vom Preis her sehr gut aufgestellt. Aber vom Service her weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alienware ist mir zu teuer. Hab mit Amd noch keine Erfahrung. Weil hatte zeitlang nvIdIa in Betrieb selbst mein PC hat die Titan. Medion sollte der Service nicht gut sein. Clevo sagt mir Grad nix, Asus ist mir zu teuer nur wegen dem 3d Bild keine Wartung klappe..

Hat das msI gx70 2 x 2,5 Zoll schacht oder nur eins und das andere msata Port

Wenn du wirklich damit spielen willst dann nimm Abstand vom GX 70. Die AMD-APU bremst weiterhin ein, da geht weiterhin kein Weg an Intel vorbei wenn man seine HighEnd-Grafikkarte auch wirklich ausreizen will.

Wenn du noch RAM und SSD zum selber nachrüsten hast würde ich zu einem Modell greifen wo du dies selber nachrüsten kannst. Wenn du bis 1600,- € gehen willst z.B. ein XMG P503 oder XMG P703.
Falls 15.6" reichen könnte auch ein XMG P502 mit GTX 680M für weniger Geld interessant sein. Bei Schenker kannst du anfragen, dass du die Festplatte und RAM nicht brauchst, dann bekommst du das bestimmt gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch bei Hawkforce LUNA2 P170SM - HawkForce - Best Mobile Solution

Dort kannst du auch Ram und HDD weglassen wen du die nicht brauchst. Sparst du Geld und kommst noch günstiger als bei dem anderen Anbieter.

2Qk7d.jpg

Das GE70/60 hat nur einen HDD Schacht und einen MSATA Steckplatz. Das GX gibt es mit Super Raid und ohne wobei das ohne dann zwei HDD Schächte hat.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten, der Rest ist immer eines der gleichen Geräte:
1) Alienware
2) Clevo (hawkforce, schenker, deviltech, evt)
3) Msi (Medion)

Wenn du wirklich damit spielen willst dann nimm Abstand vom GX 70. Die AMD-APU bremst weiterhin ein, da geht weiterhin kein Weg an Intel vorbei wenn man seine HighEnd-Grafikkarte auch wirklich ausreizen will.

Wenn du noch RAM und SSD zum selber nachrüsten hast würde ich zu einem Modell greifen wo du dies selber nachrüsten kannst. Wenn du bis 1600,- € gehen willst z.B. ein XMG P503 oder XMG P703.
Falls 15.6" reichen könnte auch ein XMG P502 mit GTX 680M für weniger Geld interessant sein. Bei Schenker kannst du anfragen, dass du die Festplatte und RAM nicht brauchst, dann bekommst du das bestimmt gutgeschrieben.

XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse ohne XMG-Logo)
NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
zum Preis von 1.503,00 € für Auslaufmodell
______________________________________________________________________________________

LUNAII P170SM
DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX780M - 4GB GDDR5 - DX11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 750GB 7200rpm (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)
zum Preis von 1.598,00 EUR für TOP Modell mit neuste Hardware
Hersteller LINK

Wow echt schnelle antworten. Die Firma luIIaa sagt mir Grad gar nicht.

Ist die 680 schnell genug für aktuelle Spiele auch bf 3? Weil kenn nur Freunde die stand pc haben mit Titan oder 680.

Werde mir Gedanken machen welches nehme PS wie sind die Temperaturen so aus? Kenne von Mac book pro 15 Zoll ging schnell bei Prime in Trotteln xd aufgrund schlechter Verarbeitung und Montag Modell zurück ging. Und nun wollte ich neuen richtigen laptop kaufen natürlich kein alienware. MsI sind mit Medion vertreten?

Guten morgen,

Ja das War mir schon bewusst mit der mobilen Grafikkartn, dann werde ich wohl die 780m zugreifen xd.

Ssd externen blueray Brenner hab ich da. Nur der Laptop fehlt.

Welches würdet ihr nehmen?

Schade das Asus kein model mit 780m gibt bzw 680m.

So wie ich gelesen hab ist die 780m wie 680 Desktop Grafikkarte?

Guten morgen,

Ja das War mir schon bewusst mit der mobilen Grafikkartn, dann werde ich wohl die 780m zugreifen xd.

Ssd externen blueray Brenner hab ich da. Nur der Laptop fehlt.

Welches würdet ihr nehmen?

Schade das Asus kein model mit 780m gibt bzw 680m.

So wie ich gelesen hab ist die 780m wie 680 Desktop Grafikkarte?

hallo ,
schau mal hier : http://www.hardwareluxx.de/communit...g-p703-im-vorab-test-961275.html#post20869999
lg vss

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh