Suche sehr guten und leisen120x120er

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Suche einen 120x120erm Gehäuselüfter, der bei mir vorinstallierte hintere von Coolermaster ist mir etwas zu laut außerdem macht der etwas komische Geräusche.

Der Lüfter sollte angenehm leise sein aber gut die Luft rauspusten.

Welchen empfehlt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Ebay nach dem Yate Loon D12SL-12 suchen. Lüfter entkoppeln und auf 4-6V betreiben. Gibt nichts leiseres bei der Förderleistung.

Die sogenannte 'Markenware' kannst du getrost vergessen, kommen da bei weitem nicht hin.

Lediglich die Turbine (teurer) oder der Scythe 120er spielen in der gleichen Liga.
 
Silenthunter schrieb:
Mal bei Ebay nach dem Yate Loon D12SL-12 suchen. Lüfter entkoppeln und auf 4-6V betreiben. Gibt nichts leiseres bei der Förderleistung.

Die sogenannte 'Markenware' kannst du getrost vergessen, kommen da bei weitem nicht hin.

Lediglich die Turbine (teurer) oder der Scythe 120er spielen in der gleichen Liga.

Naja,
Mit der förderleistung weiss ich nicht sorecht...
...habe heute mal den Yate loon mit dem SX1 verglichen.
Mit dem Yate loon als sandwich im ST, ist die CPU 2-3°C wärmer als mit dem SX1 und nen unterschied vonne lautstärke kann ich nicht hören
 
Also auf'm Cool Scraper gibt es keinen Unterschied in der Kühlleistung zwischen D12SL und SX1. Und dabei ist der D12SL unter 1000U/min leiser - darüber ist ja nun bekannt, dass der D12SL aufgrund der nicht so gut verarbeiteten Lüfterflügel recht laut ist. Aber abgesehen davon ist ein 120er @ über 1000U/min eh nicht leise... ;)
 
Ich danke euch, also Lüftersteuerung habe ich nicht und werde mir auch keine besorgen, somit werde ich den Lüfter wohl auf 12 V betrei be müßen (is doch richtig oder? )

mfg


Kaltenase schrieb:
Wenn geld nicht so eine Rolle spielt: SilenX iXtrema Pro Lüfter

gruss
Carsten

Ist zwar viel Geld für einen Lüfter wenn er aber gut ist würde ich den kaufen ;)
Also der Pustet die Luft gut raus bei angenehmer Geräuscheentwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh