Suche sehr gutes P4 Board für Rims

Cracki

Enthusiast
Hi Leute,
ich suche ein gutes bis sehr gutes P4 Board für Rims! Sollte schon nen P4 mit 3,2 Ghz unterstützen. Ich kenne mich mit diesen Boards leider garnicht aus und soll nem kollegen nen Tip geben. Er hat halt noch seine Rims. Bin voll auf eure Hilfe angewiesen.

Help pls.

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry dich enttäuschen zu müssen: das geht (noch) nicht.

Der 850 Chipsatz von Intel unterstützte nur FSB133 Prozessoren (ob sogar HT, kann ich nicht sagen) Mit den "neuen" FSB200 P4's kommt er nicht zurecht. Und der neue Rambus-Chipsatz von SIS wird noch ein paar Tage brauchen, bis er käuflich ist (wenn ihn überhaupt ein hersteller ins Programm aufnimmt).

Ich denke, der schnellste Prozessor, den er nutzen kann - sofern er auf seine Rimm's besteht - wird ein 3.06 er sein.

@ Robbenmeister das heißt 850E der 850 unterstützte nur 100 MHz FSB.

Als Mainboard würd ich, wenn dann das Asus P4T533-C nehmen, hab ich auch

@Cracki

Ich nehme an, du hast noch RIMMs, sonst würdest du ja sicherlich nicht ein solches Board suchen.

Alternativvorschlag: Verklopfe doch die RIMMs und kauf dir ein aktuelles Boards mit Springdale und DDR-SDRAM. Dann hast du viel mehr Möglichkeiten, kannst schnelleren und billigeren Speicher nehmen und dürftest preislich auch nicht viel schlechter fahren.

cu
loores

@megafeuerteufel
wie weit geht denn dein Board? Das heißt bis zu welcher CPU größe?

@loores
Das Problem ist:
Der Kolleg sitzt in Amerika und will sich da das Zeug holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh