Hi, wie der verschwurbelte Titel schon sagt: ich möchte mein Board nicht nochmal abschrauben und die "Backplate" vom Case ist offenbar auch nicht an der richtigen Stelle. Habe dummerweise meinen Dark Rock Superlüfter auf dem alten Board mit Intel Chipset gelassen, weil ich annahm, dass der eh nicht auf den neuen AM4 passt und den Boxed Lüfter draufgepappt. Da hält ein Moped locker mit, von der Lautstärke her...
Ich suche im Prinzip also den leisesten Lüfter, den ich mir da einfach draufklammern kann, ohne Ausbau des Mainboards.
EKL Ben Nevis Advanced schien mir interessant, aber das ist der einzige, bei dem ich jetzt genau weiß, dass der keinen Ausbau des Boards voraussetzt....gibt's da noch bessere?
Schonmmal Danke
P.S. Kann ich die Wärmeleitpastereste einfach mit einem trockenen Lappen oder Alkoholtuch abwischen oder sollte ich das einfach drauf lassen?
Ich suche im Prinzip also den leisesten Lüfter, den ich mir da einfach draufklammern kann, ohne Ausbau des Mainboards.
EKL Ben Nevis Advanced schien mir interessant, aber das ist der einzige, bei dem ich jetzt genau weiß, dass der keinen Ausbau des Boards voraussetzt....gibt's da noch bessere?
Schonmmal Danke
P.S. Kann ich die Wärmeleitpastereste einfach mit einem trockenen Lappen oder Alkoholtuch abwischen oder sollte ich das einfach drauf lassen?