Suche Smartphone für meine Freundin...

moods

Enthusiast
Sie möchte sich eins im Bereich von 100€ bis 200€ kaufen.

Man muss Apps wie Whats App Messenger installieren können, daher dachte ich an ein Android da ein Iphone zu teuer wäre und meiner Meinung nach ein Android die einzig sinnvolle Alternative ist.

Auch die Wiedergabe von Musik und Videos sollte halbwegs gut sein, da sie öfters eine längere Fahrt mit der Bahn hat.

Was gibt es da in obigen Preisbereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Vertrag oder ohne? Wenn ohne würde ich mir das HTC Wildfire S anschauen. Liegt zwar leicht darüber, Preis/Leistung ist bei dem aber imo sehr gut.

Sie möchte sich eins im Bereich von 100€ bis 200€ kaufen.

Man muss Apps wie Whats App Messenger installieren können, daher dachte ich an ein Android da ein Iphone zu teuer wäre und meiner Meinung nach ein Android die einzig sinnvolle Alternative ist.

Auch die Wiedergabe von Musik und Videos sollte halbwegs gut sein, da sie öfters eine längere Fahrt mit der Bahn hat.

Was gibt es da in obigen Preisbereich?
auch wenn es dafür whatsapp erst im herbst gibt (kostenlose alternativen wie kik oder normale messenger gibts bereits) -> optimus 7 oder omnia 7

alles was es ohne vertrag mit android in dem preisbereich gibt, ist nicht so sonderlich berauschend...unter nem defy würd ichs nicht in betracht ziehn.

geht auch gebraucht?

ich hab zb die tage nen neuwertiges htc hd2 mit android gekauft,
ein mega gerät und das für "nur" 180€

bei allen vorzügen des hd2....aber ob dass, das richtige gerät für seine freundin ist?

nennenswert größer als das das omnia bzw optimus 7 ist es nicht , wenn du darauf ansprichst.

aber gibt auch noch andere interessante geräte zb:
zte blade , htc desire

Und mit Vertrag? Was gibt es da?

Müsste halt nen Vertrag mit Datenflat sein der max. 15€ im Monat kostet, da sie kaum telef. und kaum SMS schreibt.

Und mit Vertrag? Was gibt es da?

Müsste halt nen Vertrag mit Datenflat sein der max. 15€ im Monat kostet, da sie kaum telef. und kaum SMS schreibt.

Kannst du vergessen, jeder Provider möchte meist 10€ pro Monat haben, meist dafür noch eine Anzahlung. Meist sind die Smartphones mit Vertrag ähnlich teuer wie z.B. bei Amazon. Klar, manchmal sind sie etwas billiger, aber manchmal auch teurer.

Wenn du maximal 200€ ausgeben willst, würde dich so ein Smartphone bestimmt auch 10€ im Monat kosten, ohne Flatrates usw.

Android wird hier generell schwer, bei Win7 würdest du für 200€ schon ein ordentliches Gerät bekommen, bei Android mußt du da bestimmt noch 100€ drauflegen. Denn gute Geräte wie das Samsung Galaxy S, LG Optimus Reihe, Sony Xperia neo, kosten alle in etwa um die 300€.

Alternativ mal hier im MP schauen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/samsung-galaxy-s-i9000-823362.html

Zuletzt bearbeitet:
Ne also sie würde schon 100 bis 200€ auch fürn Handy zahlen in Kombi mit nen Vertrag für bis zu 15€ im Monat und net NUR 15€ im Monat.

Und was gäbe es da dann?

Da muß man individuell schauen, welcher Provider in Frage kommt (z.B. was hast du, Freunde, Eltern usw.)

Base wäre hier evtl. nich so schlecht, da du keine Grundzahlung machen müßtest.

Bsp.

Das Sony Xperia Neo (Android 2.3) ist für Frauen ein gutes Smartphone, kann alles, hat gute Hardware, ist dennoch vom Design für Frauen sehr interessant, da nicht zu groß usw.

https://www.base.de/Checkout/Streck.../Handys/Einmalpreis/OB_komfortkauf/B/20110627

Kostet 15€ monatlich, wären also bei 2 Jahren 360€, dazu hätte sie für 10€ eine Internatflat und Base schenkt 30 Frei Sms und 30 Frei Minuten ins Base Netz.

24 x 15€ Handy
24 x 10€ Internet

Nachteil ist natürlich,das dieses Phone bei Amazon "nur" ca. 315€ kostet und das die Sms und Minuten auf Base beschränkt sind.

Es gibt aber auch Smartphones bei Base, da hat man die Internetflat schon gratis dabei.

Bsp.

LG Optimus Black

Wären also 21€ im Monat, für den gleichen Vertrag, wenn man jetzt wieder 10€ für die Internetflat kalkulieren würde, heist das, man zahlt am Ende nur 260€ für das Smartphone, obwohl es sonst um die 330€ kostet.

24 x 21€ -> sind quasi 24 x 11€ Handy und 24 x 10€ Internet.

Was Base natürlich mit "mieten" meint, habe ich keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
mein Base IFI 11 Aktion - Sonderangebote Juli - Telefon-Treff

LG Optimus Black für 24*11€ + 105€ inkl. Inetflat. Ist natürlich das E-Plus Netz..

Mein Base InternetFlat 11/15|Top Handys zu TopPreisen mit Datenflat zum surfen ab 11€

LG Optimus Speed für 24*11€ + 99€ inkl. Inetflat.
Oder das Galaxy S.. oder das Xperia neo.. oder oder oder.

Das Galaxy S2 für 24*15€ + 149€ inkl. Inetflat ist sicher auch interessant.

Sommer Mein BASE Aktion ab 11€ inkl. InternetFlat - iPhone 4 I9100 S2 - handytick.de

Da gibts auch einige.

Wenn man ein besseres Netz will, werden die Verträge schlechter oder die Smartphones teurer. Aber das weiss man ja. E-Plus ist da einfach am günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen, jeder Provider möchte meist 10€ pro Monat haben, meist dafür noch eine Anzahlung. Meist sind die Smartphones mit Vertrag ähnlich teuer wie z.B. bei Amazon. Klar, manchmal sind sie etwas billiger, aber manchmal auch teurer.

Wenn du maximal 200€ ausgeben willst, würde dich so ein Smartphone bestimmt auch 10€ im Monat kosten, ohne Flatrates usw.

Android wird hier generell schwer, bei Win7 würdest du für 200€ schon ein ordentliches Gerät bekommen, bei Android mußt du da bestimmt noch 100€ drauflegen. Denn gute Geräte wie das Samsung Galaxy S, LG Optimus Reihe, Sony Xperia neo, kosten alle in etwa um die 300€.

Alternativ mal hier im MP schauen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/samsung-galaxy-s-i9000-823362.html

Warum muss denn immer von der Oberklasse ausgegangen werden...

HTC Wildfire S... kostet ist ab 200 € zu haben...

Die Situation ist die dass sie jetzt so oder so nen neuen Vertrag braucht. Daher könnte es auch ein etwas teueres Handy sein.

Gibt es eigentlich mittlerweile Handys die bei Videoaufnahmen in 720p oder wenn vorhanden FULL HD keine extreme Unschärfe bei Kameraschwenks erzeugen?

Jedenfalls hier nochmal die Voraussetzungen, welche das Smartphone auf jedenfall erfüllen sollte...

- Android bzw. sehr gute Kombatibilität zu allen Apps, auch die welche etwas mehr Leistung benötigen.. aufwendige Games sind jedoch nicht so wichtig
- halbwegs gute Akkulaufzeit
- für ein Handy gute Kamera/Videoaufnahmefunktion (ähnliche der des Iphone 4)
- sollte nicht übermäßig schwer/dick sein...
- ein großes Display schadet nicht

Dinge wie GPS wären nett, sind aber nicht kaufentscheident.

Aktuell käme für mich jetzt mit den Baseverträgen nur das teuere Samsung S2 in Frage. :d Ma schauen was sie dazu sagt.

Na wenn ich bei Base das LG Optimus Black bekomme für 21€ inkl. Internetflat, welche sonst 10 kostet und ich für das Wildfire 19€ dirt bezahlen muß, ist doch kalr, das das LG die bessere Variante ist.

1. Ist das Phone einfach besser.
2. Rechnest du die 11€, die man ja quasi für das Handy zahlt mal 24 Monate kommen wie o.g. schon 260€ raus, d.H. beim Wildfire würde man 30€ draufzahlen im Vgl. zu Amazon, bei Black hingegen ca. 75€ sparen.

Nach deinen Kriterien wäre das Optimus Speed auch eine Variante, aber auch das Black erfüllt alle Kriterien. Persönlich finde ich das die LG Smartphones vom Design so ziemlich die schönsten sind, die es zur Zeit für Android gibt.

Du stellst dir ca. ein Budget von maximal 200€ bzw. maximal 30€ Vertrag, aber komplett und jetzt willst du das SGS2, eines der besten, aber auch teuersten Smartphones, das muß jetzt aber auch keiner verstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nennenswert größer als das das omnia bzw optimus 7 ist es nicht , wenn du darauf ansprichst.
nö, das nicht aber das standard os ist halt nix für a frau (winmob) und das gebastel rund um die alternativen (die dann ja zugegebenermaßen gut laufen) ist schon relativ hoch und die akkulaufzeit teils katastrophal...deswegen würde ich nicht zum hd2 raten, zumindest nicht in dem fall.

@topic
bleib bei meiner empfehlung, mit vertrag bekommste die u.U. auch für lau dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Gehört das ganze nicht in den Marktplatz / Tausche Bereich?

Und könntest du mal ein Foto von deiner Freundin posten?
Man kauft ja nicht die Katze im Sack hier !

@ ColeTrickle

Also es war so gemeint:

Sie möchte für den Vertrag mit einer Internetflat 10 bis 15€ mtl. zahlen.
Außerdem kann das Handy bei Vertragsabschluss zusätzlich (!) 100 bis 200€ kosten.

-

Vielen Dank für die bisherige Kaufhilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh