[Kaufberatung] Suche Soundkarte für meinen neuen KH: Beyerdynamic DT-990 Pro

darky1986

Enthusiast
Hi....

ich muss zugeben das ich keeeiiiine Ahnung habe wenn es um Soundkarten geht...ok fast keine ... :asthanos:
alles andere am/im PC is kein Ding für mich :fresse:

wie schon gesagt will ich zu diesem Kopfhörer:

Hardwareluxx - Preisvergleich

eine passende Soundkarte haben. (oder gibts einen besseren in der Preisklasse?)

leider bin ich auch zuletzt von creative entäuscht worden aber ich schließe es nicht zu 100% aus wieder eine zu kaufen... das Entscheidet ihr :fresse:

Budget ist ca 150 €

ich bin gespannt :coolblue:

Danke im vorraus und Gruß Darky

PS: kennt jemand von euch ein gutes Stand Microfon ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Xonar Essence ST (PCI) oder STX (PCI-E)

Begründung folgt

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch ne begründung wenns bitte geht mit rein damit ich auch weiss warum und dadurch wieder was nützliches dazu lerne :)

ps: ich zocke auch viel aber bin nicht der hardcore, ego-shooter, gamer wo genau auf den milimeter hören muss wo der typ läuft ^^
Qualität unterschied zwischen PCI und PCIe gibt es nicht, oder? das wegen kompatibilität für die zukunft is mir aber klar.

edit: warte dankend @rhinoz91 :)

Zuletzt bearbeitet:
Für so einen KH würde ich nur einen externen DAC/KHV oder eben die Essence STX nehmen, weil sie einen Kopfhörerverstärker und sehr gute Komponenten bietet.

Hast du den Kopfhörer durch Probehören ausgesucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als angehender Audiophiler kann das unterschreiben was Madz sagt. Was bringt einem ein teurer KH wenn die Quelle minderwertig ist? Creative ist in jeder hinsicht minderwertig.
Wenn man sich Tests durchliest wo es um Soundkarten für hochwertige Kopfhörer geht gibt es immer nur einen Gewinner: Essence STX für optimalen Musikgenuss am PC!

Es gäbe noch Essence One aber das ist paar Preisstufen höher und keine Karte.

nein den KH besitze ich noch nicht werde ich aber ggf. wenn er mir garnicht zusagen sollte ohne Probleme wieder zurückgeben können und mir einen anderen in ca. dieser Preisklasse besorgen und testen.
Außer ihr habt natürlich schon bessere Vorschläge

da ich auch zocke und viel mit freunden rede über skype/ts und auch ab und zu livestreams mache brauche ich schließlich auch ein mic

das hier (siehe unten) gefällt mir und ist auch vom preis sehr gut aber wie schließe ich das an ?!? kommen da weitere Kosten auf mich zu ?

the t.bone HC444 TWS Nackenbgelmikrofon

edit: ich bin auch für alle anderen mic vorschläge offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Such mal per googel nach Antlion Modmic!

jo danke hab ich schon von dir den test gelesen also ich werde mir entweder dann das Antlion Modmic holen oder ein gescheites Tisch micro zb. von Logitech. Kennt da einer ein gutes ?

edit: ok tischmikro is ausgeschlossen, einfach zu schlechte quali

Zuletzt bearbeitet:
Also für deinen Anwendungszweck finde ich das ModMic am besten. :)

okey und wegen soundkarte und KH hat keiner mehr was zu sagen is alles schon top ?

kurze frage zu diesem Modmic, das sieht schon sehr nice aus, aber wie sieht das aus mit dem Magnetismus von dem dingen, wenn es Direkt an der Ohrmuschel befestigt wird, beeinflusst der Magnet der Halterung den klang an der Ohrmuschel, oder ist er dafür zu schwach, bzw beeinflussen Magneten überhaupt den klang?

Ich weis das dies vielleicht eine dumme frage ist.

Oh man... du hast doch öffentliche Verkehrsmittel. Fahr nach Freiburg und hör dir soviele Kopfhörer wie möglich an! Besonders der DT 99ß ist ein Hörer, der nicht jedem gefällt.

Naja, wenn man in vielleicht 45 min Weg ganze vier extrem gut sortierte Hifi Fachhändler hat, kann ich es überhaupt nich verstehen.

Du kannst es nicht verstehen. Aber es kann oder will nun mal nicht jeder nen Tag damit verbringen durch die Gegend zu fahren und sich Kopfhörer anzuhören. Außerdem ist zuhause hören doch genauso gut wie beim Händler.

Nicht wenn ich beim Händler 15 Modelle direkt miteinander vergleichen kann.

Ich würde mich sowieso lieber auf ein paar beschränken. Wird man doch von erschlagen wenn man 15 Kopfhörer miteinander vergleichen soll. Ist doch schon schwierig genug sich zu entscheiden wenn man 3 Modelle hat.

Hmm, ich hab bei Thomann ca. 40 Kopfhörer untereinander verglichen, was mit gleicher Audioquelle auch überhaupt kein Problem darstellt. Favoriten kristalisieren sich eh schnell heraus, sodass man am Schluss nur noch zwischen wenigen Modellen genauer vergleichen muss.

Ich schließe mich den Vorrednern an und würde eine Asus Xonar Eseence ST (X) als interne Soundkarte oder Aune X1, Yulong U100, AUDIOTRAK DR.DAC2 DX (teurer), Audinst HUD-MX1 usw. als externe Soundkarte zulegen.

Hmm, ich hab bei Thomann ca. 40 Kopfhörer untereinander verglichen, was mit gleicher Audioquelle auch überhaupt kein Problem darstellt. Favoriten kristalisieren sich eh schnell heraus, sodass man am Schluss nur noch zwischen wenigen Modellen genauer vergleichen muss.
Eben, so ist es. Ähnlich wie beim Schuhe kaufen, da probiert man auch einige Paare an und merkt schnell, welche es sein sollen.

Ich würde mich sowieso lieber auf ein paar beschränken. Wird man doch von erschlagen wenn man 15 Kopfhörer miteinander vergleichen soll. Ist doch schon schwierig genug sich zu entscheiden wenn man 3 Modelle hat.
so siehts aus, ich bin ja kein profi was das alles angeht und so würde das mich wirklich erschlagen und am ende kann es noch sein das mich ein Verkäufer (der das merkt) mich zu irgendwas verleitet was ich eigentlich garnicht will.
So denke ich das ich einfach mal einen bestelle wenn nicht gefällt zurückschicke und den nächsten bestelle. lieber selbst entscheiden in ruhe als das mir noch nen verkäufer im genick hockt und zu etwas drängt ^^

In einem ordentlichen Laden wirst du beim Probehören komplett in Ruhe gelassen und niemand drängt dich zu etwas. Ein guter Audiofachverkäufer hält sich dezent im Hintergrund.
Bei meinem Fachhändler sitzt man in einem sehr bequemen Ledersessel, bekommt eine Tasse Kaffee/Tee/Wasser und darf sich so lange mit den Hörern beschäftigen, wie man möchte. Ich saß da schon einmal vier Stunden und es hat niemand etwas gesagt.

Ein drängender Verkäufer sollte immer mit sofortigem Verlassen des Geschäfts bestraft werden.

Übrigens funktionieren Hörvergleiche auf deine Art nicht, da das Gehirn nicht in der Lage ist, Details länger als 20-30 Sekunden zu errinnern.

Zuletzt bearbeitet:
mhm... da nötigst du mich jetzt aber ehrlich das ic hdas dann doch machen werde ... xD

mal schauen vll mach ich dann mal doch nen KH Test "Tag" ^^

ps: welche 14 anderen KH hast du sonst gemeint ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh