[Kaufberatung] Suche Soundkarte für meinen neuen KH: Beyerdynamic DT-990 Pro

Also der eine Laden hat AKG, Sennheiser, Beyerdynamic, Koss und Ultrasone.

Macht zusammen (im Idealfall)

AKG 2-3
Sennheiser 2-3
Beyer mindestens 3-4
Koss 2-3
Ultrasone ebenfalls mindestens 2-3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher laden war das ? ich hab die abgeklappert von dir in dem post auf seite 1 aber keine KH gefunden :/

frage an dich Madz, was waren deine Favoriten ?

ps: danke für den Link

Was meine Favoriten waren, ist hier völlig irrelevant. Das würde dir genausoviel nutzen, als ob ich für deine Füße Schuhe aussuchen müsste, weil Sound/Passform etc viel zu subjektiv ist.

na dann muss ich wohl auf "selbst ist der mann" machen xD

gut gut also dann danke für die ganze Hilfe ich schau das ich mich dann auch melde wenn ich alles habe und wie zufrieden ich dann damit bin.

bis denne und nen guten rutsch ;)

Achja eins noch:

• Nimm dir deine eigene Musik mit (auf CD und Stick)
  • lass dir VIEL Zeit
  • nimm dir an dem Tag nichts anderes vor
  • lass dich nicht bequatschen
  • wenn es einer versucht, verlass den Laden

alles klar danke

Der Hifi Gogler bietet übrigens auch an, dir deine Favoriten nach Hause auszuleihen und da nochmal drüber nachzudenken. Sehr guter Service, wenn du dich nicht zwischen 2-3 Modellen entscheiden kannst.

Ich würde dir auch die ASUS Xonar Essence STX empfehlen. Benutze die Kombi selber und bin begeistert.

Ich hab mir das Zalman ZM-MIC1 umgebastelt, so dass ich einfach nach bedarf dranhängen kann.

163041d1317369571-der-audiolaberthread-nummer-1-mic1.jpg

163042d1317369581-der-audiolaberthread-nummer-1-mic2.jpg

danke für die bilder :) aber ich denke ich werde mir das antlion modmic holen, einfach der schönheit halber ^^

Wann geht es nach Freiburg?

denke so im neujahr 2 oder 3 also nächsten Montag oder Dienstag

ok schlechte nachricht... :(

habe gestern, bei Amazon, die "Asus Xonar Essence STX interne PCIe" bestellt und eben wollte ich sie einbauen jetzt die schlechte Nachricht:

Wegen meiner individuellen Grafikkartenlüftung ist nach unten kein Platz für den PCIe Anschluß und mein oberster erste Anschluß (PCIe) ist wegen ca. max. 1 cm zu wenig platz...
Das heißt im Klartext: die einzigste interne Soundkartenlösung wäre nur noch mit einem PCI Anschluß möglich was ich aber ungern machen würde weil kaum Platz zwischen 2x 140mm Lüfter und des Nezteil sind, wo die Soundkarte nur noch Platz hätte.

Deswegen jetzt eine Frage !
Welche Alternative externe Soundkarte, die auf gleichem oder besserem Niveau ist wie die Asus Xonar Essence ST/X, könnt ihr mir Vorschlagen ?

Danke euch schon im Vorraus ;)

Gruß Darky

Zuletzt bearbeitet:
Yulong U100
Sehr gutes Gerät mit guten DAC
extern
Für IEM's und KH geeignt (0 Ohm)
Nur bedingt für Hörer mit hohem Wirkungsgrad (hoher Gain, nichts für Leisehörer)

Aune Hifidiy
extern
Guter KHV
DAC nicht ganz so gut wie U100 oder Essence
Nicht für IEM's geeignet
Nicht für Hörer mir sehr hohem Wirkungsgrad

ASUS Essence
Intern
Nur für 1 PC
Guter DAC
KHV etwas unter U100
EQ und andere Spielereien
nicht für IEM's

sry aber mit den Fach Abkürzungen komme ich leider nicht zurecht was ist der unteschied bitte zwischen erster und zweiter externen soundkarte ?
könnte ich links bekommen zu den externen Karten finde die nicht über preisvergleich :/

edit:

" (0 Ohm) " ?

"IEM's" = ?

"wirkungsgrad" ?

"Gain" = ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Yulong und den Aune wirst du wahrscheinlich nur über ebay finden und kaufen können.

0Ohm = Ausgangswiderstand der Kopfhörerbuchse & je geringer desto besser

IEM = In Ear Monitor

Wirkungsgrad = jeder Kopfhörer hat einen unterschiedlichen Wirkungsgrad und spielt deswegen lauter bzw. leiser bei gleicher Einstellung
Ein hoher Wirkungsgrad benötigt weniger Verstärkerleistung.

Gain = Eingangsverstärkung d.h. je höher dieser Wert ist, desto lauter ist der Verstärker von sich aus und die Grundlautstärke, die man per Regler beeinflusst ist insgesamt höher

Falls ich falsch liegen sollte, bitte berichtigen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, also hier zb
YULONG U100 Mini DAC KHV (silver) | eBay

kann ich da auch einfach mic anschließen ? und das teil wird dann verbunden über usb mit pc oder ?

Also kann man mir eher den Yulong empfehlen wenn ich hauptsächlich mit KH höre und 30% von der anderen Zeit mit einem 2.1 System ?

sry wegen den Fragen aber mit externen geräten kenne ich mich noch weniger aus ^^

edit:

In Ear Monitor werde ich definitiv nicht benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Angebot!
Ein Mikrofon kannst du, meines Wissens nach, nicht an das Gerät anschließen.
Der Yulong wird per USB mit dem PC verbunden, aber Treiber werden nicht benötigt.

Edit: Wenn du häufig mit Kopfhörern hörst, dann auf jeden Fall, weil es mobiler als eine Soundkarte ist, da man nur einen freien USB Slot benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hatte es aus einen anderen Thread kopiert.

Die Erhältlichkeit der beiden Geräte ist ein Problem. Es gibt diese eigentlich nur im Import. Dennoch empfehle ich diese gerne, weil ich beide schon in der Hand hatte und sehr angetan war. Zudem ist der Import hier in der Schweiz eigentlich kein Problem.

Ein Nachteil von beiden Geräte ist, dass das mitgelieferte Netzteil eher schlecht ist.

IEM= In Ear Monitor oder einfach InEar

Hochwertige InEar haben eine Frequenzweiche und mehrere Treiber. Damit diese richtig klingen muss die Ausgangsimpedanz des Verstärker möglichst 0 Ohm betragen. In deinen Fall ist dies vermutlich nicht relevant.

Der Wirkungsgrad sagt aus wie laut ein KH bei eine bestimmten "Ausgangsleistung" ist. Hörer mit hohem Wirkungsgrad sind beispielsweise für MP3-Player geeignet. Klassische Hörer (z.B. DT-880) haben einen mittlerer Wirkungsgrad. Für solche sind diese beiden Geräte gut geeignet.

Der Gain ist die Verstärkung, er sagt wie stark das Eingangsignal zum Ausgang verstärkt wird. Ein hoher Gain ist für Hörer mit schlechtem Wirkungsgrad notwendig. Wenn der Wirkungsgrad des Hörer hingegen sehr gut ist, dann ist es aufgrund des hohen Gain kaum möglich leise zu hören. Für einen klassischen KH befindet er sich bei beiden Geräten in normalen Bereich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

Das 2.1 hatte ich vergessen. Brauchst du einen geregelten Ausgang oder kannst du die Lautstärke bei System direkt einstellen?

Ok alles klar hört sich doch mal gut an aber was mach ich mit Meinem Mic ? will ja reden und so ^^ was kann ich da machen ?

ist ein aktiv 2.1 von sony an dem ich selbst bass, höhe, lautstärke usw. einstellen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Das Mikrofon musst du an der OnBoard Soundkarte anschließen.
das heisst ich muss im bios meine onboardsoundkarte anlassen oder nicht ?

Und sie zu nutzen, muss du diese wieder anschalten. ;)

Wenn du die Lautstärke über den Regler des 2.1 kontrollierst, dann sollten beide gehen. Wie hast du das Set angeschlossen?

2.1 System von 2 Chinch auf ein Klinke an Audio Umschalter
Headset mit jeweils 1 Klinge für Sound und Mic an den Audio Umschalter
Vom Audio Umschalter (Headset - Lautsprecher umschalter) jeweils 1 3,5mm Klinke an die Onboard Soundkarte für Sound und Mic

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Aber wenn ich so weiter drüber nachdenke glaube ich das ich mir doch die "Asus Xonar Essence ST interne PCI" holen werde und das Risiko eingehe das meine Graka weniger Frischluft bekommt... ist mir hier ehrlich gesagt viel zu umständlich wegen Mic und so... leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Das externe Setup würde so aussehen.

PC -- USB Kabel -->Yulong U100 --> KH

Yulong U100 -- Cinch --> Sony Set

Onboard --> Mic

Zuletzt bearbeitet:
mhm.. also auf alle fälle danke für die hilfe ;)
ich werde es jetzt so machen... und zwar hole ich mir die Asus Xonar Essence ST interne PCI... leider...

Wenn ich Prlobeme mit der Belüftung habe, wie befürchtet dann werde ich diese Karte auch wieder zurückschicken und mir dann doch diese Externe Lösung besorgen ( Yulong U100 ) und das mit dem Mic usw in Kauf nehmen müssen

Wie gesagt danke für die Hilfe und nen guten Rutsch wünsch ich euch ;)

so siehts aus :/

hab alle möglichkeiten ausprobiert, entweder der oberste pci e slot klappt leider wegen paar milimeter nicht weil das gehäuse der soundkarte auf der verschraubung vom gpu kühler aufliegt (backplatte schrauben)
einzigste alternative ganz unten der letzte pci slot... oder eben dann extern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh