[Kaufberatung] Suche Soundkarte für meinen neuen KH: Beyerdynamic DT-990 Pro

So ;)

das Echtleder Kopfpolster war heute in der Post und ich kann sagen das es sich tausend mal besser anfühlt auf dem Kopf als das Kunstlederteil.

der Umtausch ging in max 3 min.
Das Echtlederteil war bei mir vll. 0,5-1,0 mm länger als das Kunstlederteil aber das fällt nicht auf, es irritiert nur im ersten Moment beim umtauschen wenn man es an den Kopfhörer anbringt.

Jop dann mal danke für die fleißige Hilfe von euch allen ;) ich bin nun vollstens Zufrieden ^^

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast also nun die essence? Tut sich da was am klang was spiele angeht im vergleich zu billigeren karten?

Da wird sich in allen Bereichen etwas tun.

@kabelfreund

ne habe den externen Kopfhörerverstärker "Yulong U 100" über ebay gekauft und dazu eben den Beyer DT 990 Pro
kann ich jedem empfehlen... sind Welten unterschiede zwischen Gamerheadsets (wie Sennheiser PC350 usw. die ich selber hatte zuvor) und HIFI Stereo Kopfhörer wie zb. die von beyerdynamic (DT990, DT880)

aber von dem was ich gehört habe ist die Asus Essence ST/X genauso gut von der Qualität, sollen sich nicht viel schenken

aso wegen spiele habe BF3, CS:S, LoL und einige andere Spiele schon gespielt und auch logischerweise auch Musik gehört ^^ wie schon oben gesagt um Welten besser ^^
zwar hat man kein 5.1 bzw Sorround Sound aber mit Stereo und dieser Qualität vom Sound ist das sowas von Wayne ... zumindest für mich xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ebenfalls den 990er gekauft und bin vorerst zufrieden ;-) ne stx kommt auch noch her ^^

@kabelfreund

ne habe den externen Kopfhörerverstärker "Yulong U 100" über ebay gekauft und dazu eben den Beyer DT 990 Pro
kann ich jedem empfehlen... sind Welten unterschiede zwischen Gamerheadsets (wie Sennheiser PC350 usw. die ich selber hatte zuvor) und HIFI Stereo Kopfhörer wie zb. die von beyerdynamic (DT990, DT880)

aber von dem was ich gehört habe ist die Asus Essence ST/X genauso gut von der Qualität, sollen sich nicht viel schenken

aso wegen spiele habe BF3, CS:S, LoL und einige andere Spiele schon gespielt und auch logischerweise auch Musik gehört ^^ wie schon oben gesagt um Welten besser ^^
zwar hat man kein 5.1 bzw Sorround Sound aber mit Stereo und dieser Qualität vom Sound ist das sowas von Wayne ... zumindest für mich xD

Mein Gott hätte ich gerade nur Geld, ich würde mein PC350 endlich gegen schöne KH tauschen. :<

Wenn Ihr so teure KH kauft würde ich statt ner internen Essence STX besser einen separaten KHV nutzen z.B. einen Nuforce Icon HDP (D/A Wandler KHV + Vorverstärker) Nutz ich mit einem Sennheiser HD 800. Gefällt mir schon besser als die STX. Er ist ein kleines Zauberkästchen der Nuforce Icon HDP gerade für feine KH. Ist schon etwas teurer als eine STX aber noch bezahlbar. Der Nuforce wird nicht nur von Audio mit sehr gut bewertet.

Äh ja... da stimmen die Relationen nicht mehr. 400€ für einen KHV, wenn der Kopfhörer nur 150-250€ kostet... ist klar.

Der Beyer DT 990 Edition kostet 299 Euro laut Beyer Website. Ich find die Relation nicht abwegig sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Man gibt nicht mehr für Elektronik aus, als die Schallwandler kosten.

Was wenn man den Wandler später wechselt? Ausserdem kannst Du den Icon auch am Notebook/Netbook verwenden oder mit nem iPod/Smartphone und Deiner Stereoanlage.

Den 990 edition mit 250Ohm bekommt man schon ab 235€ bei computeruniverse, bzw 250€ Amazon (nicht lagernd), oder 280€ Madooma

Direkt vom Hersteller ist es meist ein stück teurer :P

Ich finde es aber auch unsinnig 400€ für einen KHV/DAC auszugeben, wenn der Kopfhörer 200-300€ kostet.

Ich bezweifle stark, dass der Klangunterschied so hörbar besser sein soll, als z.b. beim Yulong. die gesparten 235€ kann man in nen noch besseren Kopfhörer, oder nen zweiten, der anders abgestimmt ist.. So hat man für unterschiedliche Anwendungsgebiete/Musik-genres/games jeweils einen Kopfhörer, der dort besonders gut ist.
Oder man spart es sich, wenn der Klangunterschied so minimal ist

Edit: Den Yulong kann man auch an nem Notebook nutzen, bzw sogar auch den 110€ Aune.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keinen Glaubenskrieg anfachen. Der Icon war ein Vorschlag. Klar, billiger geht immer.Von Nuforce gäbs auch noch das kleine Modell, ca. 200 Euro. Das ist ein Vorschlag als Alternative zu internen Soundkarten wie der STX.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist der kollege aber so wie ich auch ein bisschen ein zocker und da lohnt die stx mehr als ein reines hifi produkt.

Was soll an der Essence besser sein? Für mich hat die keinen Mehrwert gegenüber einem echten Hifi Produkt.;)

Einige scheinen hier nicht verstanden zu haben, daß es keine "spezielle" Gamerhardware gibt. Was Musik exzellent wiedergibt, hat mit Spielen keinerlei Probleme.

wegen den preisen...

KV Beyer DT990 Pro 250 Ohm bei thomann.de für 149€
und der KHV Yulong U100 bei ebay für 165€

damit hasste als zocker ein Über Soundsystem... im vergleich zu meinem damaligen System (vor 1 monat) Sennheiser PC350 und Onboardsoundkarte bzw kurz danach noch mit ner Creative SB X-FI Gamer.

Es ist eine Investition... keine Frage. ABER der unterschied und die darauf folgende Freude ist unbezahlbar :d

edit:

als mic hab ich das zalman für 6€ am kabel besfestigt... vollkommen ausreichend kein großer unterschied zum sennheiser headset

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Aufpreis beim DT990 von Pro zu Editon einfach nur pervers dreist. Wenn man sich dann doch für die Edition entscheidet, dann würde ich persönlich definitiv zur 600 Ohm Variante greifen, alleine schon, damit ich bei dem krassen Aufpreis wenigstens ein nicht ganz so schlechtes Gefühl habe ^^

Was kann die Edition eigentlich besser als die Pro?

Eigentlich nichts.
Die Edition hat lediglich ein normales glattes Kabel und einen geringeren Anpressdruck.
Der Pro hat halt ein Spiralkabel und einen etwas höheren Anpressdruck, dadurch aber auch einen kleinen Tick mehr Bass.

Die Technik im Inneren des KHs ist die Gleiche.

Das Spiralkabel ist recht schwer und zieht einseitig am Kopfhörer. Mich persönlich hat das gestört. Auch der geringere Anpressdruck des Edition macht diese Variantie noch etwas angenehmer für längere "Sessions".

Genau das mag ich zB am Pro. Ich habe nun den T70 hier, auch mit galtten Kabel. Der KHV steht bei mir aufm Scheibtisch und das ewig lange glatte Kabel hängt bis auf den Boden und lässt sich da sogar noch zusammen rollen. Da ist es echt gefährlich, weil man da aus versehen leicht mal mitn Drehstuhl rüber rollen kann.

Ich hab das Kabel am Tischbein festgemacht, da ist es auch nicht zu lang und bleibt weiterhin leicht. Ich weiß nicht, wie man mit diesem Zug länger auskommen kann.

KV Beyer DT990 Pro 250 Ohm bei thomann.de für 149€
und der KHV Yulong U100 bei ebay für 165€
Kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen :) den Yulong kann man auch zusätzlich als normale Stereo Soundkarte nutzen.
Bei mir ist mein DT990 + der Verstärker(mi den Boxen) angeschlossen.
-> Einfach günstig (also Verhältnismäßig ;) ) und trotzdem mit Top Qualität.
Manchmal würde ich mir nach Oben noch mehr Leistung wünschen (beim KHV) aber wird wohl den wenigsten so gehen, den Power hat er ordentlich.

Den Unterschied beim Anpressdruck kann man übrigens auch selbst angleichen ^^ durch langes tragen, mit der Zeit wird nämlich das "Band" gedehnt und man hat dann etwa den gleichen Anpressdruck wie bei der Edition.
Kabel könnte man theoretisch auch einfach selbst tauschen, einfach ein flaches einlöten. (sollte mit etwas handwerklichem Geschick möglich sein)

Das Kabel tauschen geht bei den Beyer verhältnismäßig gut. Etwas Geschick sollte man aber schon mitbringen (und dem Mut am neuen KH herum zu löten ;)).

Der Yulong U100 hat dir bei einem 250 Ohm Beyer zu wenig Power? :hmm:
Ich habe im Windows auf 100% und wenn ich den U100 auf 50% (12 Uhr Stellung) drehe scheppert es schon echt übel und ist sicher nicht gesund.
Aktuell habe ich einen 250 Ohm T70 dran, da schwankt die Stellung am Poti zwischen 9 Uhr und 10 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh