[Kaufberatung] Suche Soundkarte für meinen neuen KH: Beyerdynamic DT-990 Pro

könnte das an irgendwelchen netzteilen liegen die in der nähe sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft ist es eine Antennverbindung (TV - hochfrequent oder Tuner) eines Geräts, dass an der Stereo Anlage hängt. Gibt diverse Gründe: schau mal hier bei Wiki: Brummschleife

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bereits 100db antennenkabel 4fach geschirmt mit mantelstromfilter. aussersem betrifft es nur meinen pc. nicht meine anlage.

Meine Anlage selbst hat auch keine Brummschleife. Erst wenn ich den PC via STX mit der Anlage verbinde, dann brummt es. Darum ist nun der Filter dazwischen. Das ist ein verbreitetes Problem. Hatte davor schon dasselbe Problem mit einer anderen Soundkarte und anderem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf die soundkarte. Direkt neben/unter meinem PC sind folgende Dinge: AMP, Tuner, cd Player, DAC, Antenne (billig Ding). An den Geräten hängen dann die Kabel. Netzteile intern.
Ich habe nie ein Brummen gehabt, weder onboard noch mit einer Creative...

Bei mir ist das unabhängig vom eingesetzten PC und der verwendeten Soundkarte. Hängt wohl auch mit der Hausverkabelung und den Stromkreisen im jeweiligen Zimmer / Gebäude zusammen.

Kannst mir glauben, dass hat mich auch sehr genervt als das Brummen trotz neuer STX und neuem PC immer noch da war. Die STX ist ja auch extra intern abgeschirmt. Gebrummt hat's trotzdem. Hab aber auch arg viele Geräte angeschlossen. Der Filter war dann die Lösung.

PS: Diese Aussage hab ich beim Nachforschen mehrfach gelesen: Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-9567.html

Das Brummen entsteht durch doppelte Erdung (Netz-Steckdose/Antennensteckdose). Auch möglich wenn zwei verschiedene Stromkreise benützt werden....oder wenn in einer Uraltinstallation eine klassische Nullung (kein separater Leiter für den Schutzkontakt der Steckdose) vorhanden ist.

Ursache für das Brummen sind die verschiedenen Massepotetiale - somit fließt über die Schirmung des NF-Kabels ein Ausgleichsstrom, der das eigentliche Signal überlagert. Je größer dieser Ausgleichsstrom, desto Lauter das Brummen

Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich son teil zum zwischenstecken? das brummen war bei meinem alten pc mit onboard sound auch schon.

So hab ne 2 Antwort von Beyer bekommen.

hier der Link zum Lederkopfpolster:

beyerdynamic Kopfpolster, ectleder schwarz - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets

gibts also doch in schwarz und braun... ist unter dem KH "HS800" bei den Ersatzteilen eingetragen...

hab mir gleich einen in schwarz bestellt ;)

also bis dann

hi, für die die es interessiert hier mal 2 Bilder vom neuen (schon 2 monate alten) Echtlederkopfband

Anhang anzeigen 188166
Anhang anzeigen 188167

natürlich ;)

edit:

passt und ist viel bequemer als das Kunstlederkopfpolster

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh