Suche Soundkarte

Also ich habe schon gerne etwas Bass,da ich auch Hip Hop höre.
Und in Filmen sollte mann auch schon ein Explosion als solches wahrnehmen.
Natürlich sollte das ganze nicht verzerrt und zu aufdringlich sein.

Is sag mal so ein satter guter Bass wäre schon wünschenswert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wörs denn einfach mit dem Beyerdynamic Custom?

Kostet 199€, isoliert ziemlich gut, ist also für PC und Mobil geeignet, und man kann die Bassmenge einstellen in 4 stufen. Von eher "Neutral", bis hin zu "recht stark bassbetont" ^^

Denke der könnte passne, und besonders da die bassmenge variabel ist, ist der KH auf unterschiedliche Musikbereiche ein super allrounder.

Wie wörs denn einfach mit dem Beyerdynamic Custom?

Kostet 199€, isoliert ziemlich gut, ist also für PC und Mobil geeignet, und man kann die Bassmenge einstellen in 4 stufen. Von eher "Neutral", bis hin zu "recht stark bassbetont" ^^

Denke der könnte passne, und besonders da die bassmenge variabel ist, ist der KH auf unterschiedliche Musikbereiche ein super allrounder.

Wie es damit wäre?
Kann ich dir nicht sagen da wie gepostet das max budget für Karte und Headset bei 200,- liegt ;)
Und wenn ich das richtig sehe könnte man gar kein Mic anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar könntest du ein Mic anschließen. Es wird ja wie immer im Line-In (also Mikro eingang) der Soundkarte /bzw Onboard angeschlossen.

Soundkarte könnte man notfalls irgendwann später nachrüsten, mit 16 Ohm sollte der auch an nem Onboard laut genug spielen, bis iwann mal ne Soundkarte kommt.

Der vorteil beim Beyerdynamic Custom ist ja eben, dass du den Klang per hebel verändern kannst je nach dem wie du es gerade willst ^^ Würde der z.B. ideal deinem Geschmack entsprechen, könnte man ruhig über eine Budget erhöhung nachdenken^^
Lieber etwas mehr ausgeben, dafür nicht mit kompromissen leben :p
Mobil einsetzbar ist er auch ohne Probleme.

Alternativ könnte man fürt 150-165€ an ein Beyerdynamic dt 770 (bassbetont, geschlossen) nachdenken, 8€ ansteckmikro, und eine Asus Xonar DGX ("reicht", aber ne etwas größere wäre schon besser), damit kommt man so ziemlich genau auf 200€~

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meinen wir ja, daß du die Soundkarte später kaufen sollst. ;)

Den Costum kannst du auch unterwegs nutzen, Beyer bietet 20 Jahre Ersatzteilgarantie, er ist optisch modifizierbar und es wird einiges an Zubehör geben, unter anderem ein Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch später kein mehr budget,also hab ich schon aber das wird für andere Sachen benötigt.
das max budget von 200 is wirklich für karte und headset,mehr möchte ich dafür nicht ausgeben.

Und unterwegs nutzen brauch ich nicht,wird wie gesagt nur am PC genutzt.

Taugen die Sennheiser HD 380 pro etwas?

Ok, dann würde ich an deiner Stelle mal den Dt 770 pro bestellen, als Vergleich aber doch den AKG K601 dazu nehmen, weil ich dessen neutrale Abstimmung als besser fürs SPielen geeignet empfinde.

Als DAC/KHV:

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik (ich weiß daß du damit schon wieder 20€ über dem Budget bist, aber der ist besser als die DGX)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio hat aber kein Toslink oder?

taugt denn die Xonar D2X etwas?

Nein, hat er nicht. Vermutlich wirst du sowieso nach dem Kauf des Hörers Abstand von Teufel/Edifier nehmen, da die Hörer klanglich in einer deutlich höheren Klasse spielen.

Werd ich mit sicherheit nicht das darfst du mir glauben ;)

Denn er wird kaum besser sein als ein Teufel System 6 THX

Welches Stromadapterkabel brauch ich denn für eine Xonar D2X?

Hab die eben günstig angeboten bekommen

Denn er wird kaum besser sein als ein Teufel System 6 THX
Da wäre ich mir nicht so sicher. ;) Ein AKg K601 klingt in feinen Nuancen besser, als meine Anlage aus zwei Nubox 681 und einem Onkyo TX SR 608.

Welches Stromadapterkabel brauch ich denn für eine Xonar D2X?
Die wird ganz normal mit Molex angeschlossen.

Ist gibt einige geschlossene KH. Das Problem ist, das diese zusammen mit einer Soundkarte etwas zu teuer sind.

Die folgenden Modelle liegen zwischen 150 und 170€.
- Audio Technica ATH M50
- Shure SRH 840
- AKG K550
- Beyerdynamic DT-770

ne xonar D2X lohnt sich überhaupt nicht. Zudem bist du mit der + Kopfhöre rauch bei 250€, da hättest auch gleich den Custom + ne DX nehmen können.

Ich würde entweder zur DX greifen, oder gleich zru essence/phoebus. die D2x ist nix. Klingt kaum besser als DX, und hat keinen Kopfhörerverstärker, daher den aufpreis nicht wert.
Alternativ FIio E10 oder Creative Sound Blaster X-Fi HD.

Ob die SK toslink hat, ist ja auch egal, kannst ja den Toslink deines Mainboards nutzen (sofern dieses eins hat)

wie kommst du darauf das die D2X keinen Kopfhörerverstärker hat?
Kann dazu auf der Asus page weder bei der DX noch der D2X was dazu finden.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

wegen KH bin ich mir ehrlich gesagt total unsicher,da meine Hauptmerkmale bei 50% Zocken,30%Filme und 20% Musik liegen

Was genau würde mir denn der Kopfhörerverstärker bringen?

Viele gute Kopfhörer brauchen einen KHV, weil sie sonst zu leise (bei dynamischen) sind. Der Custom One Pro z.B. braucht aber keinen, daher würde ich die Kombi Custom One Pro + Xonar DX am sinnvollsten halten wenn du schon über die D2X + 150€ KH nachdenkst (macht dann ja auch 260€).

Sie sind nicht nur zu leise, sondern spielen auch nicht ihr volles Potential aus.

Und da wären wir dann wieder beim Thema Ausgangsimpedanz an der Soundkarte ;)

welcher KH wäre denn am besten mit für Filme geeignet?
Sorry aber der Custom Pro is mir einfach mit 199,- zu teuer

Der, der dir nach Probehören am besten gefällt. Diese Antwort dürfte für dich sehr unbefriedigend sein, aber etwas anderes wird dir hier niemand sagen.

Sorry aber der Custom Pro is mir einfach mit 199,- zu teuer
Wie schon gesagt: Bei etwas, daß dich mindestens 10-15 Jahre begleitet, kann man auch mal 199€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal zwei oder drei von den Vorschläfen für HiFi-Kopfhörer aus:

- Creative Aurvana Live (Gutes P/L-Verhältnis, aber kleine Ohrmuscheln, musste ihn deswegen zurückschicken)
- AKG K242 HD / AKG K272 HD (eigentlich gleicher Kopfhörer, einmal geschlossen, einmal offen)
- AKG K-601 (offen, daher breite Bühner. Neutrale Abstimmung, d.h. gibt wieder, da er bekommt, ohne z.b. Bass zu betonen)
- beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen. In meinem Besitz, meine Erfahrungen damit: sitzt angenehm, große Ohrmuscheln. Betont Höhen und Bässe, Musik und Filme machen meiner Meinung dadurch irgendwie mehr Spaß, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :haha:)

Wenn du zwei auf einmal bestellen kannst bzw. das preislich geht, würde ich dir empfehlen, mal den DT770 Pro und den AKG K-601 aus.
Da hast du den Vergleich "offen+neutral" vs. "geschlossen+betont".

Ich konnte damals nicht Probehören (Eltern... :rolleyes:) und hab mir einfach mal den DT770 Pro bei Amazon geordert. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert.
Falls dir der nicht gefällt, kannst du ja den DT770 Pro zurückschicken (hast 30 Tage Zeit) und den AKG bestellen (den hat übrigens Madz und ist davon begeistert ;))

Viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh