jetta2_g60
Enthusiast
Der, der dir nach Probehören am besten gefällt. Diese Antwort dürfte für dich sehr unbefriedigend sein, aber etwas anderes wird dir hier niemand sagen.
Wie schon gesagt: Bei etwas, daß dich mindestens 10-15 Jahre begleitet, kann man auch mal 199€ ausgeben.
Madz das mag alles sein,ABER ich bin nicht bereit 200 tacken für einen KH auszugeben.
Ganz einfach.
Leider habe ich hier bei mir kein Geschäft wo ich Probehören könnte
Probier doch mal zwei oder drei von den Vorschläfen für HiFi-Kopfhörer aus:
- Creative Aurvana Live (Gutes P/L-Verhältnis, aber kleine Ohrmuscheln, musste ihn deswegen zurückschicken)
- AKG K242 HD / AKG K272 HD (eigentlich gleicher Kopfhörer, einmal geschlossen, einmal offen)
- AKG K-601 (offen, daher breite Bühner. Neutrale Abstimmung, d.h. gibt wieder, da er bekommt, ohne z.b. Bass zu betonen)
- beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen. In meinem Besitz, meine Erfahrungen damit: sitzt angenehm, große Ohrmuscheln. Betont Höhen und Bässe, Musik und Filme machen meiner Meinung dadurch irgendwie mehr Spaß, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll )
Wenn du zwei auf einmal bestellen kannst bzw. das preislich geht, würde ich dir empfehlen, mal den DT770 Pro und den AKG K-601 aus.
Da hast du den Vergleich "offen+neutral" vs. "geschlossen+betont".
Ich konnte damals nicht Probehören (Eltern... ) und hab mir einfach mal den DT770 Pro bei Amazon geordert. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert.
Falls dir der nicht gefällt, kannst du ja den DT770 Pro zurückschicken (hast 30 Tage Zeit) und den AKG bestellen (den hat übrigens Madz und ist davon begeistert )
Viel Spaß!
Werd das jetzt wohl mal so machen.
Und ich habe nur mit der D2X im gedanken gespielt da ich Sie nagelneu für 95 angeboten bekommen habe.
ich habe hie rnicht geschrieben das es genau diese wird!