Suche Soundkarte

Der, der dir nach Probehören am besten gefällt. Diese Antwort dürfte für dich sehr unbefriedigend sein, aber etwas anderes wird dir hier niemand sagen.

Wie schon gesagt: Bei etwas, daß dich mindestens 10-15 Jahre begleitet, kann man auch mal 199€ ausgeben.

Madz das mag alles sein,ABER ich bin nicht bereit 200 tacken für einen KH auszugeben.
Ganz einfach.

Leider habe ich hier bei mir kein Geschäft wo ich Probehören könnte

Probier doch mal zwei oder drei von den Vorschläfen für HiFi-Kopfhörer aus:

- Creative Aurvana Live (Gutes P/L-Verhältnis, aber kleine Ohrmuscheln, musste ihn deswegen zurückschicken)
- AKG K242 HD / AKG K272 HD (eigentlich gleicher Kopfhörer, einmal geschlossen, einmal offen)
- AKG K-601 (offen, daher breite Bühner. Neutrale Abstimmung, d.h. gibt wieder, da er bekommt, ohne z.b. Bass zu betonen)
- beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen. In meinem Besitz, meine Erfahrungen damit: sitzt angenehm, große Ohrmuscheln. Betont Höhen und Bässe, Musik und Filme machen meiner Meinung dadurch irgendwie mehr Spaß, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :haha:)

Wenn du zwei auf einmal bestellen kannst bzw. das preislich geht, würde ich dir empfehlen, mal den DT770 Pro und den AKG K-601 aus.
Da hast du den Vergleich "offen+neutral" vs. "geschlossen+betont".

Ich konnte damals nicht Probehören (Eltern... :rolleyes:) und hab mir einfach mal den DT770 Pro bei Amazon geordert. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert.
Falls dir der nicht gefällt, kannst du ja den DT770 Pro zurückschicken (hast 30 Tage Zeit) und den AKG bestellen (den hat übrigens Madz und ist davon begeistert ;))

Viel Spaß! :)

Werd das jetzt wohl mal so machen.

Und ich habe nur mit der D2X im gedanken gespielt da ich Sie nagelneu für 95 angeboten bekommen habe.

ich habe hie rnicht geschrieben das es genau diese wird!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz das mag alles sein,ABER ich bin nicht bereit 200 tacken für einen KH auszugeben.
Ganz einfach.
Du würdest deine Meinung nach Probehören vermutlich ändern. ;)

Du bist von deinem 150€ AKG ja auch so begeistert, dass du ihn schon lange hast. ;)
Außerdem wissen wir beide, dass ein Kopfhörer für unter 200€ super klingen kann, wenn man keinen viel teureren Vergleich hat.
Mein G35 fand ich damals auch super, obwohl es einem 20€ KH entspricht (der, wie der HD681 beweist, gut sein kann).

Logische Schlussfolgerung:
Man sollte sich nichts anhören, was man sich nicht leisten kann, da man sonst von guten aber günstigeren Modellen enttäuscht sein könnte.
Beispiel: ich kann max. 2000€ für Lautsprecher ausgeben, also höre ich mir keine 3000€-Teile an.
Oder sehe ich das falsch? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass sich bei KH's der Klasse 200€ aufwärts nicht mehr so viel tut wie darunter. Da gehts dann eher um persönlichen Geschmack bei der Abstimmung.
Ähnlich zu LS, jedoch in anderen monetären Klassen.

Verkaufsangebote gehören hier nicht her. Entsprechender Post wurde entfernt.

Weswegen mein One pro auch wieder zurück geht, obwohl es ein wirklich sehr, sehr guter Hörer ist.

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

@jetta

http://www.hardwareluxx.de/communit...m-one-pro-rhinoz91-910995-2.html#post19392789

Kannst ja teilnehmen. ;)

dafür fehlt mir das know how um dann ein review zu schreiben ;)

---------- Post added at 12:33 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

wer wollte was verkaufen?
Bitte PN an mich ;)

ne hab Angst das du recht hast und er mir dann taugt ;)

Werd mir heute den DT 770 Pro holen,welche Soundkarte würde dann jetzt optimal passen Madz?

du machst mich fertig,ich brauch toslink wenn ich mir vernünftige Boxen hole ;)

Die kommen dann ans Mainboard.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Wegen dem DT 770 pro,da gibt es ja 2 Ausführungen,welche soll ich nehmen die 80ohm oder 250ohm?

Und kennt jemand nen Shop der Klarna oder eben Rechnungskauf anbietet?
Dann könnt ich mir noch nen 2. zum gegen hören mit bestellen.

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

Die kommen dann ans Mainboard.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Dann habe ich doch aber wieder das Problem das der madige On Board Sound genutzt wird

Wenn du digital aus dem Board rausgehst, ist das sowas von scheißegal ;)

Und kennt jemand nen Shop der Klarna oder eben Rechnungskauf anbietet?
Dann könnt ich mir noch nen 2. zum gegen hören mit bestellen.
Amazon.de ;)

250 Ohm, als Shop Amazon.de

Digital angeschlossen wird der onBoard-Sound quasi umgangen, daher ist das komplett egal. Kannst du ohne Probleme da anschließen.

So Kopfhörer ist bestellt.

Welche Soundkarte würdet ihr jetzt empfehlen wenn ich keinen Fiio 10 benutzen will.
reicht eine DX/D2 oder muss es dann zwingend eine größere sein?

X-Fi Titanium HD, Essence STX oder Phoebus (bestes Gesamtpaket)

Hallo Jungs,

muss das Thema noch mal hoch holen.

Und zwar war der Beyerdynamic war dann doch nicht Lieferbar und ich habe storniert.

Bräuchte jetzt noch mal die Profis hier.

Und zwar habe ich momentan den AKG 271 MKII und den Fiio 10 hier.

Also ohne Frage ich hätte echt nicht gedacht das der klangliche Unterschied von einem KH so groß zu einem Gamerheadset ist.
Ich bin einfach begeistert.

ABER der AKG überzeugt mich nicht zu 100%

Und zwar hat er für meinen Geschmack etwas zu viel Höhen und etwas zu wenig Bass in manchen Liedern.
Welchen KH sollte ich mir als nächstes zum Testen ordern der etwas weniger Höhen und etwas mehr Bass bietet?

Als bsp. Metallica One die bekannte stelle bei 4:40 wo es dann zur Sache geht,da müsste er einfach etwas mehr Bass haben und etwas mehr drücken sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Beyerdynamic DT 880 Edition bietet mehr Bass, hat aber auch einen Höhenpeak. Müsstest du eben ausprobieren, ob er dir gefällt.

P.S. Du weisst jetzt vermutlich, wieso hier einige keine Probleme haben 150-300€ und mehr für Kopfhörer auszugeben, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bewusst einen geschlossenen KH genommen?

In diesen Fall kannst du dir einmal den Shure SRH840 anschauen.

Hmm, der Beyerdynamic DT 880 Edition bietet mehr Bass, hat aber auch einen Höhenpeak. Müsstest du eben ausprobieren, ob er dir gefällt.

P.S. Du weisst jetzt vermutlich, wieso hier einige keine Probleme haben 150-300€ und mehr für Kopfhörer auszugeben, oder? ;)

Ja weis ich jetzt ;)

Wie ist der DT 770 im vergleich zum AKG?

Hast du bewusst einen geschlossenen KH genommen?

In diesen Fall kannst du dir einmal den Shure SRH840 anschauen.

Ja brauche zwingend geschlossen

Budget sollte aber max 170,- sein

Wie ist der DT 770 im vergleich zum AKG?
Eine ziemliche Bassschleuder. Der Costum one pro käme noch in Frage, weil du die Bassmenge dort einstellen kannst. Außerdm wird es bald ein extra dafür konstruiertes Nachrüstmikro geben.

:wink:

graphCompare.php

Gibt es den one pro noch nicht als Diagramm?

Eine ziemliche Bassschleuder. Der Costum one pro käme noch in Frage, weil du die Bassmenge dort einstellen kannst. Außerdm wird es bald ein extra dafür konstruiertes Nachrüstmikro geben.

hm,mal überlegen
Ist schon bekannt was das Mic dann kosten soll?
Wollte mir eigentlich das Mic aus deinem Review holen

puhh danke aber damit kann ich gar nix anfangen :confused:

hm,mal überlegen
Ist schon bekannt was das Mic dann kosten soll?
Wollte mir eigentlich das Mic aus deinem Review holen
Beyer will damit deutlich unter 50€ bleiben.

puhh danke aber damit kann ich gar nix anfangen :confused:

Dieser Messschrieb zeigt, wieviel Pegel bei welcher Frequenz erreicht wird. Der Graph beginnt links im Bassbereich und geht nach rechts zu den Höhen.

Auf dem Graph hat sind drei Modelle aufgelistet welche mehr bis viel mehr Bass haben. Oder um es anders zu formulieren.

Sortiert nach Bassmenge (von wenig zu viel):
AKG K271 --> Shure SRH-940 --> Audio-Technica ATH-M50 --> Shure SRH840 --> Beyerdynamic DT-770

Das Diagramm zeigt den Frequenzverlauf der Kopfhörer. Auf der X-Achse steht die Frequenz in Hz und auf der Y-Achse wie laut diese Frequenz gespielt wird. Grob gesagt kannst du alles zwischen 10-150 Hz als Bass bezeichnen. Wenn du nun also den Bass der einzelnen Kopfhörern vergleichen müsstest schaust du dir den entsprechenden X-Achsen Abschnitt an. Hier zum Beispiel erkennst du, dass der AKG mit Abstand am wenigsten und der Beyerdynamic DT 770 am meisten Bass hat.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

ok danke Jungs,

wegen dem Fiio,was bringt es wenn ich hinten den Reger von Low auf High stelle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh