Suche SSD

ok, dann bestell ich mir mal die TS64GSSD25S-M.
Wo bekomme ich einen Halter damit ich die Platte in eine 3,5" Halterung einbauen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MLCs fasse ich nicht an. Die 7500Pro ist für den 24/7 ausgelegt.

Ich hab das OS drauf. Was ich mich grade frage ist warum die 7500pro im gegensatz zur corsair so massiv einbricht beim 4k bench.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich grade frage ist warum die 7500pro im gegensatz zur corsair so massiv einbricht beim 4k bench.

Alte Hardware, schlechte Cachenutzung (falls die 7500 überhaupt einen Cache hat) - dafür schlägt sie sich eh noch recht wacker! der letzte Crytal-Mark könnte auch ein Ausrutscher sein.
 
Ja. Davon geh ich doch mal schwer aus. Die SSD kostet ja auch einiges.
 
ok, dann bestell ich mir mal die TS64GSSD25S-M.
Wo bekomme ich einen Halter damit ich die Platte in eine 3,5" Halterung einbauen kann?
 
Alte Hardware, schlechte Cachenutzung (falls die 7500 überhaupt einen Cache hat) - dafür schlägt sie sich eh noch recht wacker! der letzte Crytal-Mark könnte auch ein Ausrutscher sein.

du solltest dich mal über die Hardware informieren ... das ewige Erratespiel

Alte Hardware für dich villeicht aber dafür Bombensicher und Realibility maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hinweis, die S128 hat 32MB Cache, evtl. sind die 16 einfach etwas zu klein, denn die meisten von (SSD) heute haben ja 32.
 
ad mtron pro

Nur so zur Info: Die schlechten Werte der Mtron pro bei 4K können auch am Controller liegen an dem du sie hängen hast!!!

denn: Wenn die Platte nur relativ wenig Cache selber hat und der Controller ein normaler onboard Controller ist(hat ja dann selber gar keinen Cache!) dann wirst du nie so fabelhafte Werte beim Write erreichen, wie wenn deine Platte an einem Controller(z.b.: ein gute Areca mit 256MB Cache) hängt!
 
Die SSDv hängt bei mir am ICH10. Die leistung unter normalbedingungen passt. Benchmarks sind (für mich) eher zeit vertreib:haha:

Eventuell bau ich mal einen HighPoint RocketRAID 3510 ein. Wenn der HD5 irgendwannmal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info: Die schlechten Werte der Mtron pro bei 4K können auch am Controller liegen an dem du sie hängen hast!!!

denn: Wenn die Platte nur relativ wenig Cache selber hat und der Controller ein normaler onboard Controller ist(hat ja dann selber gar keinen Cache!) dann wirst du nie so fabelhafte Werte beim Write erreichen, wie wenn deine Platte an einem Controller(z.b.: ein gute Areca mit 256MB Cache) hängt!
das ist schon klar, wollte nur Bloomfield zeigen das eine MLC mit guten Settings genauso gut sein kann an einem 08/15 Controller, in dem Fall ist die S128 sogar besser dank ihrem größeren Cache ...
 
Wo bekomme ich einen Halter damit ich die Platte in eine 3,5" Halterung einbauen kann?
 
Solche HAlterungen gibt's sogar beim MediaMarkt... oder du hängst das Ding einfach mit ein paar Kabelbindern ins Gehäuse - warm werden SSDs ohnehin kaum und klein sind sie auch.
 
Genau aus dem grund hab ich eine 3,5" SSD. Da hat man diese probleme nicht:d
 
Genau aus dem grund hab ich eine 3,5" SSD. Da hat man diese probleme nicht:d

Probleme haben die angeblichen Bastler. Einfach aufs DVD/CD-Laufwerk legen und gut ist.
Und wem es zu locker ist, kann die dinger mit nen zurechtgeschnittenen TESA-Klettband befestigen. Lassen sich dann unkompliziert wieder lösen. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh