Suche SSD

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Hallo,
wollte mir eigentlich 2xRaptor 74 GB gebraucht als Systemplatten kaufen, bin aber jetzt über die SSD Themen gestolpert. Die Leistung der Intel X25-m ist ja schon beeindruckend, der Preis allerdings auch. :(
Was gibt es denn für billigere Alternativen? Gerne auch als Raid-0

Ich bräuchte ~74GB für Vista Ultimate 64 + Office

ich erwarte sehr schnelle Boozeiten und schnelles öffnen von Programmen. Evlt. schnelles entpacken von großen Rarfiles.

Mein PC: E6600@3,0 4GB Ram - Mainboard Asus P5B Deluxe

Ich möchte keinen anderen Controller.
1. Welche günstigen SSD wären für meine Wünsche die Richtigen?
2. Raid 0 ja oder nein?
3. Wie verbaue ich die SSD in meinen Gehäuse (CoolerMaster Elite332)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mehr als 64GB und dann unter 150€ .. keine Chance da was gescheites zu bekommen ;)
 

Die Patriot MLC ist totaler Müll und verursacht laggs im Windows Betrieb.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Hallo,
wollte mir eigentlich 2xRaptor 74 GB gebraucht als Systemplatten kaufen, bin aber jetzt über die SSD Themen gestolpert. Die Leistung der Intel X25-m ist ja schon beeindruckend, der Preis allerdings auch. :(
Was gibt es denn für billigere Alternativen? Gerne auch als Raid-0

Ich bräuchte ~74GB für Vista Ultimate 64 + Office

ich erwarte sehr schnelle Boozeiten und schnelles öffnen von Programmen. Evlt. schnelles entpacken von großen Rarfiles.

Mein PC: E6600@3,0 4GB Ram - Mainboard Asus P5B Deluxe

Ich möchte keinen anderen Controller.
1. Welche günstigen SSD wären für meine Wünsche die Richtigen?
2. Raid 0 ja oder nein?
3. Wie verbaue ich die SSD in meinen Gehäuse (CoolerMaster Elite332)?

Kannst knicken mit dem budget lol.
 
ich möchte schneller als die 2 Raptors sein. Ich kann sicherlich mit weniger als die 74Gb auskommen, es muss Vista64+Word und Exel auf die Platte. Ein wenig Platz für Standardprogramme muss noch sein.

Was muß ich denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ad ssd

Hi!

Das einzige was noch irgendwie deinen Anforderungen entspricht ist die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a369144.html

nur kostet die halt auch 164€ und hat nur 32GB!

Aber MLCs im 150€ Segment machen bei deinen Anforderungen null Sinn!


mfg ottidsl

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

@BlackGhost: Hat die Transcend um 120€ nich auch den a****lahmen Jmicron Controller der bei Randomzugriff zum vollständigen Zusammenbruch der Schreib- bzw. Leserate führt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

ach ja die ginge noch, wenns endlich lieferbar wäre:

http://geizhals.at/deutschland/a390425.html

(hat auch ne 64GB Schwester um 210€!)
 
Nein, siehe auch Transcend Sammelthread.

Klar ein Geschwindigkeitswunder ist das gute Stück auch nicht.
Aber Lags gab es keine mehr .. und für den Preis .. was will man mehr verlangen.
Als Lappi Platte absolut zu empfehlen .. in einer Workstation würde ich aber schon zu der Corsair oder mtron greifen ;)
 
für den Preis kann man aber doch gleich zum Intel X25-m greifen oder?
 
Ganz fehlerfrei ist aber auch diese nicht .. 80% Bug .. aber dazu haben wir ja auch schon nen Sammelthread ;)

Zumal man für die auch nochmal 70€ drauf legen muss...
 
hab ich gelesen.
Ok, für mich bedeutet das jetzt,
entweder:
2xRaptor 74GB gebraucht für~95 € bei Ebay

oder

schnelleres SSD für 300-370€ (~64GB)
 
Wobei ich statt den 2 Raptors noch eher eine Transcend + 16GB MFT Lizenz kaufen würde - im Zugriff ist die immer noch weit schneller und schreiben kann man auch recht flott drauf...
 
Nein Mittig oder Rechts, links ist meist eher die IO-Blende...

Im Ernst: Google? Geizhals?
 
ich könnte dir eine OCZ Core SSD mit 128GB Anbieten für 199 Euro. Interesse?
 
ich könnte dir eine OCZ Core SSD mit 128GB Anbieten für 199 Euro. Interesse?

Die allererste Revision?
Hm, wie hoch ist der average erase-count schon...?

Ansonsten ist das Bastlerware und maximal gut wenn man sich damit auskennt - und selbst dann würde ich das Ding max. unter 100€ kaufen. Der 602er lässt sich schwer bändigen...
 
hm, die Transcen ist IDE, wollte ich eigentlich nicht.
 
1. was bedeutet 16GB MFT Lizenz ?
2. wo finde ich Halterungen zum Einbau einer 2,5" Platte in einen 3,5" Schacht, bzw. wie ist die Bezeichung für solche Halter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ad BlackGhost: Als dritte Wahl kann ich dann doch noch mit der Transcend leben(auch wenn diese Marke sonst eher als Macke zu bezeichnen is:d )
 
Das tut weh.

aufzeichnen2k34w.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh