[Kaufberatung] Suche Stereo System 2.1 oder 2.0

ElitePilot

Neuling
Hallo,

ich brauche für meinen neuen Pc eine passende Kombination die an meine Creative Titanium HD passt. Das ganze sollte nicht ca. 500 Euro nicht überteigen.

Wichtig wäre mir das ich das ganze auch anschließen kann. Ich denke da wäre Digital am besten. Vieleicht mit passendem Receiver?

Gruß,

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blue Sky Exo 2 - ich kenne das Soundsystem sehr gut und habe es auch mit ähnlichen Verglichen. Das System haut ähnliche System so eins in die Pfanne *G* .

Fazit: Kaufen ABER - Trotzdem Probehören - ich sprechen nur MEINE Erfahrung aus.

Cinch oder XLR.
Gibt aber auch Klinke auch auf Cinch, habe es selber so gelöst.

also ich such auch so was :d
Die Blue Sky Exo sind also aufjedenfall den ESI nEar08 und ähnlichen Monitor Boxen überlegen. oder ? Als Soundkarte würde dazu doch eine Asus Essence STX passen oder ?

Passt. Die Essence STX scheint einen recht guten DAC zu haben und der KHV ist ordentlich (aber nützt dir beim Exo nichts ;)

Jo n paar ordentliche Kopfhörer kommen auch noch irgentwann dazu. Was ist den an den Exo 2 "besser" als bei z.B den ESI nEar08 ?

Ich kenne die leider nicht weil ich auf dem Land wohne. Grob würde ich aber sagen das das Exo den Sub hat. Besser ist auch immer so eine Sache. die ESI sind glaube ich komplett neutral. Ich weiß nicht was du vorher hattest, aber teils ist der Umstieg Logitech --> neutral extrem brutal. Es gibt Leute die bei dem Dt770 nach mehr Bass schreien. Absolute Bassschleuder die viele hier nie nehmen würden :fresse:
Wo kommst du denn her? Zweck Probe hören.

Ne Logitech nicht gerade :d Hab momentan 40€ Canton Regallautsprecher und nen Superlux. Alles über Onboardsoundkarte :d Boxen an nem Uralten Verstärker. Nen BD DT 990 und ein AKG K601 konnt ich ma probehören und der BD hat mir uum Längen besser gefallen, auch vom Tragekomfort. Der K601 war mir aber auch echt zu langweilig. Hatte aber auch da leider nur Onboard :(
Kaiserslautern da gibts nur ein "HiFi" Da steht Bose rum und sonst haben die auch nicht wirklich viel also kann man das glaub ich vergessen ^^

Scheint so. Dortmund wäre zu weit weg? :d
Und dein equip ist besser als das von so einigen die hier fragen ;)

Jap :d
Thomann is auch zu weit weg... Bleibt halt irgendwie nur wieder bestellen und das was nicht zu sagt wieder zurück schicken. Wobei ich son Exo 2 ungern durch die halbe Stadt zur Post trage ^^

Jo man kann aber schwer 15 KHs bestellen und 14 wieder wegschicken ^^

Jo ;D Wollt aber erst ma ein Soundsystem. Vielleicht bestell ich mirs Exo 2 und ggf. noch die ESI, dann auswählen ;D Was gibts sonst noch für empfehlenswerte Soundsysteme bis 500€ ?

4 fails :d
Ne, adam oder so ähnlich, die waren auch auf der cebit. Waren nicht schlecht ;)
Samson oder so noch und sonst kenne ich leider keine.

Aber das Exo 2 scheint ja schon was die Klasse angeht ziemlich das beste zu sein, wenn ich Everest richtig verstehe :d Also denk ich ma Exo und wenn das nicht passt mal die anderen angucken ^^

Cinch oder XLR.
Gibt aber auch Klinke auch auf Cinch, habe es selber so gelöst.

Ich blicke bei den Anschlüssen der Soundkarte überhaupt nicht durch. Klar am einfachsten war es mein Headset anzuschlißen, weil die Buchsen entsprechend gekennzeichnet waren.

Kannst du mir bitte sagen, was für Kabel ich brauche um die Creative Titanium HD mit diesen System zu verbinden? Bin absolut unerfahren auf dem Gebiet.

Am besten den digitalen wenn du einen am soundsystem hast wenn ned front und sub/center bei nm 2.1 beim 2.0 front das langt und im system entsprechend einstellen.

Greez

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Am besten den digitalen wenn du einen am soundsystem hast wenn ned front und sub/center bei nm 2.1 beim 2.0 front das langt und im system entsprechend einstellen.

Greez

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Ein Soundsystem wurde ja schon empfohlen. Die Frage ist nur, wie schließe ich es an?

Bei der Soundkarte waren 2 optische Kabel dabei. Und ein Ausgang leuchtet rot.

Exo 2 hat doch keinen optischen Eingang ? Nehm ein 3,5Klinke auf 2 Cinch. XLR ist eher für den Studiogebrauch ^^ Du kannst aber bei Exo2 auch vorne mit einem 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke andocken :d Ich würde aber eher die Cinch Lösung nehmen :d

XLR kann man genauso zuhause benutzen, warum denn auch nicht? Ob zu hause oder Studio, der Ton soll von der Quelle zu den Boxen^^

Jo klar ^^ Ich mein nur das man mit ner PC Soundkarte selten mit XLR rauskommt ^^

das stimmt schon :P meinte eher solche 3.5mm Stereo klinke auf 2x XLR mono, wie bei den meisten nahfeldern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh