[Kaufberatung] Suche Stereo System 2.1 oder 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK wenn also die Ausgangs Quali gleichbleibt oder sogar besser ist wie bei ner STX dann is das ja super.
Was bringt den ein Interface bei FL z.B mehr wie ne Soundkarte ?

Und ich hab gehört das der Rechner bei vielen Effekten extrem entlastet wird ?!?

OK
Naja mitm Exo warte ich aufjedenfall noch bis nach der Musikmesse ab :d
Wenn die Ausgangsquali nicht leidet dann denk ich werd ich die STX ma vergessen und nach nem passendem Interface ausschau halten :d
Das Roland UA-55 Quad-Capture und das Focusrite Scarlett 2i2 find ich schon mal recht interesant :d
Bei Ebay schau ich ma ob ich was hochwertigeres für den Preis bekomm :d

Und ich hab gehört das der Rechner bei vielen Effekten extrem entlastet wird ?!?

Aktuelle CPU's haben jedoch genug Leistung für normales Homerecording, du wirst ja wohl kaum ein ganzes Ensemble aufnehmen und auf 100 Spuren Effekte einschleifen :d

Für solche Szenarien gibts eben die DSP basierten Systeme von Avid. Oder wenn du mobil mit nem Laptop recorden willst und nur begrenzte CPU Ressourcen hast, dann würde sich zb. ein Fireface UCX mit Total Mix FX auszahlen da dort Standardeffekte die man immer braucht auch DSP basiert integriert sind und es möglich ist mit einem an das Interface angedockten USB Stick direkt auf diesen zu recorden.

Bei Ebay schau ich ma ob ich was hochwertigeres für den Preis bekomm

http://www.ebay.de/itm/Alesis-IO26-...8?pt=Mixers&hash=item4cff66c5da#ht_500wt_1286 ( ist nicht meine ad )

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1301

Benutze es selbst, vor nem Jahr für 200€ bei Thomann gekauft. Würde mich jedoch für 150€ davon trennen da ich eh in den 1000€ Bereich upgraden wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
jab - ich nutze in meiner Haupt-DAW ein Avid ProTools HD System und das rennt wie sau. Im 2. Rechner steckt ne MADI von RME drinne, dadrüber läuft Vienna Symphonic Orchestra - 32GB RAM *G*

Beide System laufen sehr gut und haben genung Power für mind 48 Spuren, mein max, waren ca. 100 Spuren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh