Suche SW Uhr mit Millisekunden

TB87

Semiprofi
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal ein Programm auf dem PC, dass einem die Zeit in Millisekunden hochzählt, also z.B. ne Uhr.

Die habe ich dann auf 2 TFTs parallel laufen lassen und ein Foto von beiden gleichzeitig gemacht. Daran konnte man dann sehen, welcher TFT schneller ist.

Ich hab nun über ne halbe Stunde google bemüht, aber finde absolut nichts...

hat jemand sowas zufällig auf Lager ?

mfg
TB87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil ist das denn... selbst auf diese Bastlerlösung gekommen?

ist das denn überhaupt verwertbar? der TFT stellt ja nur 60 bilder pro sekunde dar, d.h. an sich wäre alles feiner als "hunderstel" gar nicht mehr dargestellt, sondern es wär reiner zufall, was da grad am monitor zu sehen ist ^^

Habs mir nicht entgehen lassen dir eine zu bauen :)

Im Anhang.

MfG,
Michael

Anhänge

• TB87-TFT-BurnIn.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 52
bei mir kommt dabei ein Fehler beim starten.

Meine Programmierkünste reichen für sowas leider nicht aus ;)

nur ist eben der hintergrund komplett schwarz/grau und die zahlen weiß.
Achso, habs nun mit schwarzem Hintergrund und weißen Zahlen gemacht.

MfG,
Michael

Anhänge

• TB87-TFT-BurnIn.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 31
Isses nicht besser wenn der ganze Bildschirm einfach die Farbe wechselt von schwarz auf weiß ?

Hier machts das Programm im Vollbild mit einstellbaren Intervall:

Achja, ich hafte nicht für defekte oder beschädigte Monitore! Benutzung auf eigene Gefahr!

Anhänge

• TB87-TFT-BurnIn.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 29
Nicht mal ich hab´ mir die 4.0 Beta heruntergeladen Michael. Zügel mal, als ob das jemand schon drauf hat. :p

Nicht mal ich hab´ mir die 4.0 Beta heruntergeladen Michael. Zügel mal, als ob das jemand schon drauf hat.
Hm ?! Hab den Satz nun ein paar mal gelesen, kann ihn aber irgendwie nicht verstehen. Sorry, vielleicht liegts auch an mir - ist schon bisschen Spät heute.

MfG,
Michael

machst du ein richtiges "foto" oder nur ein screenshot? weil bei einem screenshot wäres leicht sinnfrei...

ein richtiges Foto ;)

aber is da nicht ein denkfehler dabei, siehe oben? sagen wir mal, der eine TFT is zwar 4ms schneller, aber in dem moment, wo du das foto machst, ist noch der frame eingeblendet, der zu der 1/60 sekunde "davor" gehört...? der TFT stellt ja nur 60 bilder pro sekunde dar, für deinen test müßte der aber an sich viel schneller sein, damit der auch milisekunden zuverlässig anzeigt.

oder du müßtest vlt. ne SEHR schnelle cam haben und serienfotos schiessen.

Es ist auf jeden Fall so, wenn man zwei TFTs mit gleicher Frequenz diese Uhr anzeigen lässt, und das Foto macht, dass einer davon etwas weiter ist. Ob das als Messmetode taugt, muss ich nochmal ausprobieren, aber bisher hab ich leider keine passende Uhr gefunden...

Das Programm von Michael funktioniert immer noch nicht:

fyrxw.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh