[Kaufberatung] Suche Tablet zum PDF lesen / annotieren

CrazyWurscht

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Tablet dessen Hauptzweck es sein wird, dass ich darauf PDFs lese und annotiere.

Daraus ergeben sich für mich folgende Anforderungen
- helles Display
- gute bis sehr gute Stift- bzw. Zeichenfunktion / Erkennung
- gute Auflösung

Eher weniger Wichtig:
- Größe

Betriebssystem: Egal

Hinweis: Ich hab bisher kein Apple-Produkt wäre aber tatsächlich einem iPad mit Stift nicht abgeneigt.

Ich kann leider nicht einschätzen was man so an Budget braucht um was vernünftiges zu kriegen. Am liebsten wären mir Erfahrungsberichte von Leuten die ähnliche bzw. vielleicht sogar die gleichen Anforderungen haben.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde tatsächlich zum iPad + stift tendieren.
Falls du keine Druck-sensitivität brauchst, ist der "Logitech Crayon" eine gute Alternative, da er ansonsten die gleiche Technik hat.

Das 4:3 Format finde ich recht Optimal für sowas, dagegen sind 10,1"~ Geräte im 16:10 Format fast schon sehr schmal.

Je nach Budget, ein entsprechendes Modell, aber für "nur PDFs" ist das iPad 10,2" absolut ausreichend.

Alternative aus der Android Welt: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (380€~ etwa, im Deal evtl niedriger. Grob also ähnlich wie das 32gb iPad + Stift).

Wenn möglich, schau in nem Store vorbei, zwecks dem Display-format.

Zu Beachten wären noch Unterschiede im Dateisystem, sofern relevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh