Suche Tipp... Barrée akkorde + Krämpfe...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,

Wie manche hier wissen spiel ich ja Gitarre...

Evtl. hat ja jemand nen Tipp - Was kann ich gegen Krämpfe in der Hand tun. Bei manchen Liedern greift man halt nur barrée akkorde und nach 2-3 Minuten kann ich halt nur noch mit extremen krämpfen in der hand spielen und brauch erstmal kurz pause... Jemand ne Idee? Mal abgesehen von regelmässiger spielen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid aber lasses dir vom Guitar-Hero sagen, da hilft nur Üben ;)
Eventuell hängt deine Gitarre auch zu tief, mach den Gurt als ruhig ma n Stück kürzer

Der Rang Guitar Hero ist doch eh nur gekauft :fresse:

Spielst du mit einer E-Gitarre oder mit einer akkustischen?
Bei der E- Variante könntest du ja die Saitenlage verstellen,
was ich dir aber nicht empfehlen würde. :p Da hilft echt nur üben!

Zuletzt bearbeitet:
üben üben üben...

gripmaster bringt da übrigens auch nix, da die krämpfe nichts mit kraft sondern mit entspanntheit zu tun haben. du musst also lernen die barré´s möglichst unverkrampft und locker zu greifen, das is der trick. Versuch mal die Standardgriffe im ersten Bund, also die Wandergriffe A/a E/e und die 7er Varianten davon ohne Zeigefinger zu greifen, wenn Du die Wechsel dann locker hinbekommst wird auch der Barré einfacher.

Ansonsten mit Songs üben, die nur ab und zu mal nen Barré haben, dann entspannt sich die Handfläche nach jedem Barré wieder. UND achte gut auf Deinen Daumen, der is später entscheidend!

Gruß,

- mo -

UND achte gut auf Deinen Daumen, der is später entscheidend!

stimmt fiel mir auch gerad ein, der daumen darf keine gegendruck ausüben zum hals er sollte nur angewinkelt anliegen

w00t?
Also wie baue ich dann den Druck auf? Ich nehm immer den Daumen, hab aber auch mit Krämpfen zu kämpfen :-)fresse: reimt sich -.-)

Wie machst du das?

würde auch sagen, dass du da wenig ändern kannst... spiele selbst auch. am bsten solange üben, bis du die sicherheit hast, dass du die griffe unverkrampft greifen kannst... denn wenn du entspannt bist beim greifen gibts keine kämpfe;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh